weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

153 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

10.06.2016 um 21:26
@slobber
Also, im Buddhismus wird nicht zwangsläufig an einen Schöpfergott geglaubt


melden
Anzeige

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

10.06.2016 um 21:39
@CountDracula
Okay, ging mir auch kurz nach dem Abschicken durch den Kopf :)


melden

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

10.06.2016 um 23:09
@DasMietz
Das Video, was Du vorhin hier gepostet hast, ist in Deutschland nicht verfügbar...


melden

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

11.06.2016 um 08:43
@CountDracula

schade.
danke :-)

ist von leonard cohen - here it is


melden

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

11.06.2016 um 09:40
@RaideR.

wobei gläubige menschen eine vorahnung haben, sie wissen es zwar nicht aber sie fühlen es... es ist wie dieser spruch:

Ich glaube an Gott

Ich glaube an Gott wie ein Blinder an die Sonne,
nicht weil er sie sieht, sondern weil er sie spürt.


melden

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

11.06.2016 um 09:55
Gott schläft in den Steinen, Gott träumt in den Pflanzen, Gott erwacht in den Tieren und Gott kommt zum Bewusstsein im Menschen (Sat Nam)


Gott kommt zum Bewusstsein im Menschen - gott erinnert sich an sich selbst.


melden

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

11.06.2016 um 10:00
Die Luft, der Gedanke in dir, das Gefühl in dir: Alles ist Gott, alles ist endlose Energie, Schönheit, endloses Licht, alles ist aus Gottes Bewusstsein gebildet.
Gott träumt, und wenn Er träumt, ruft Er im Traum das Universum ins Dasein.
Gott ist ganz Ekstase, wenn Er träumt. Er ist wie ein Kind: Er spielt mit der Welt. Die leuchtenden Sterne sind Seine Steine, mit denen Er spielt. Er ist du, Er ist jenes Mädchen, jener Junge, Er ist dieser Mann, diese Frau, diese Mutter.
Er ist alle und alles. Es gibt nur einen Gott, überall nur einen Gott, der spielt und durch alle und alles Erfahrungen macht. Er hat zahllose Namen.


( Er wird sich in dem Augenblick bewusst, dass er träumt, in dem DU dir bewusst wirst, dass du träumst.
Immer wieder erwacht (der selbe) Gott im Menschen. )

Wir sind also sein Erwachen :-)


melden

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

11.06.2016 um 12:14
:)


melden

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

11.06.2016 um 12:24
:-)


melden

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

11.06.2016 um 12:45
@DasMietz
welchen Gott meinst du denn, Wotan, Ra,zeus oder einen der anderen Tausend Götter...mh welcher ist der " richtige"der wahre Gott ???


melden

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

11.06.2016 um 12:47
@NoEresMiAmigo

es gibt nur einen gott und der hat verschiedene namen.


melden

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

11.06.2016 um 12:52
@DasMietz
Für mich gibt es gar keinen Gott , das ist für mich nur eine anerzogene Wahnvorstellung !!!


melden

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

11.06.2016 um 12:54
@NoEresMiAmigo

jeder darf glauben was er will. ich aber weiß :-)


Nietzsche:
Nichts ist wahr , alles ist erlaubt ;-)


melden

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

11.06.2016 um 12:59
@NoEresMiAmigo


es gibt einen zugang zum wissen - niemand kann in dein inneres sehen ausser man selbst. es ist erfahrbar, gott ist erfahrbar.


melden

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

11.06.2016 um 13:04
@DasMietz
Ja du hast ja recht , jeder kann und darf glauben was er will ,die Gedanken sind frei !!! Aber wenn ich glaube ich bin die Reinkarnation von Hermann der Etrusker, komme ich in die Klapse !!!


melden

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

11.06.2016 um 13:07
@NoEresMiAmigo

lol wer ist hermman etrusker?? ausgedacht? oder gibts den wirklich? lol :-)

ja.. da hast du wiederrum recht... aber in der klapse hast du dann wenigstens narrenfreiheit ^^


melden

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

11.06.2016 um 13:14
@DasMietz
Hermann der Etrusker wird auch oft Armenius genannt ,das war ein sehr charismatischer Mann,der wurde als Kind von den Römern verschleppt u.s.w....aber das ist eine andere Geschichte.


melden

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

11.06.2016 um 13:16
@NoEresMiAmigo

interessant ... muss ich mal googeln


melden

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

11.06.2016 um 13:19
@NoEresMiAmigo
Du meinst nicht zufällig "Cherusker"? Die Etrusker lebten im heutigen Italien.


melden
Anzeige

Wer von euch weiß, dass es Gott gibt?

11.06.2016 um 13:25
@Pan_narrans
ich glaub du hast Recht, ist schon lange her als ich das mal gelesen habe, mehr als 30 Jahre, sorry noch mal für die falsch Information . Danke für die Korrektur Pan_narrans .😉


melden
137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden