Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Programmierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 02:55
@Pest

richtig ^^ dann nenne es programmierung... ist das selbe.

Anzeige
melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 02:57
@DasMietz
...ich wurde auch nicht programmiert. Mir wurde kein Glaube oder eine bestimmte Weltanschauung in den Kopf gepflanzt


melden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 03:00
@Pest

wenn man dir seit frühester kindheit antworten eigetrichtert hat dann nennt man das konditionierung oder programmierung.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 03:03
@DasMietz
Mir ist schon klar was Du meinst ;) Es trifft bei mir nur nicht zu^^


melden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 03:08
@Pest

schön.

dachte ich muss mich erklären... ^^


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 03:15
@DasMietz
Nö, alles bestens.
Aber ist das Konditionieren, wie Du es nennst, nicht ehr gefährlich? Wie siehst Du das?


melden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 08:37
@DasMietz
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb: du bist bissig, um was ging es nochmal? was magst du dir von der seele reden? ^^
Da bin ich halt ein wenig verwundert, wer konditioniert/programmiert/dressiert denn schon seine Kinder?
Sollte man das nicht besser der Hundeerziehung vorbehalten?


melden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 09:06
Klar mit klickertraining und glocke.


melden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 11:51
@Pest
ich glaube, nein... ich denke jeder muss da durch seine eigenen erfahrungen hindurch... es kann sowieso nicht anders kommen als es letztendlich kommt.

@emz

was du zitiert hast... ich meinte nicht dich. es gibt eltern die ihre kinder zu christen, moslems usw. konditionieren... wenn du magst sage ich eben... ihnen die religon einverleiben... bevor sie überhaupt angefangen haben fragen zu stellen.


@gastric

:-)


1x zitiertmelden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 12:18
@DasMietz
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb: ihnen die religon einverleiben... bevor sie überhaupt angefangen haben fragen zu stellen.
Stimmt, es gibt Eltern, die nehmen ihre kleineren Kinder auch schon mal in die Kirche.
Welche Fragestellungen würdest du denn von den Kindern erwarten?


melden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 12:24
Ja.

Ich konditioniere mein Kind zu keiner Religion hin.


melden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 13:02
@DasMietz

Was verstehst du denn unter ,,konditionieren"?

Wenn ich ein Kind hab und das fragt mich irgendwas in Zusammenhang mit Religion (,,Wer war denn dieser Jesus, Papa?"), dann erzähle ich ihm auch von meinem Glauben.
Und ich lehre mein Kind auch christliche Wertvorstellungen, weil ich das als richtig und wichtig empfinde.
Kurz: Ich gehe ehrlich mit meinem Kind um und nicht so unentschlossen-windelweich :D

Kinder brauchen und wollen meiner Meinung nach auch Orientierung und Leitung.

Das ist ja kein konditionieren, finde ich. Ich zwinge niemanden, Christ zu werden.
Aber ich werd sicherlich auch nicht verheimlichen, dass ich Christ bin und diesen Glauben für richtig halte.


melden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 13:56
Natürlich möchte ich meinen Kindern den Freiraum geben, selbst zu entscheiden, welche Religion, ob überhaupt irgendeine Religion, sie wählen wollen. Aber dadurch, dass ich z.B. nicht mit ihnen in die Kirche gehe, beeinflusse ich sie ja automatisch mit meiner Haltung.


melden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 14:40
@DasMietz
Kondotionierung hat mit Verhalten zu tun. Wie genau muss ich mir das jetzt vorstellen, wenn es um Religionen geht?


melden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 14:46
Strengchristlich lebende Menschen tun dieses ganz bestimmt. Ist bei den lockeren, cooleren Richtungen des Christentums aber nicht so sehr en vogue.

Ich weiß gar nicht was ich täte, ich würde sie sicherlich nicht religiös erziehen, aber darüber so gut es geht aufklären.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 17:54
Zitat von Der_HarlekinDer_Harlekin schrieb:Du brauchst garnicht erst damit anfangen, in irgendeiner Form "Überlegenheit" zu heucheln. Du bist nicht überlegen.



melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 18:00
und sowas kommt aus deinem Munde ^^ @Der_Harlekin

ich hab nur meine Meinung geschrieben. Du greifst direkt an und wirst unhöflich, sogar schon beleidigend. :Y:


melden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 18:24
@tic
Eine Tatsache ist keine Beleidigung.
Und für meine Verhältnisse habe ich dich noch geradezu sanft behandelt.

Aber heutzutage muss man sich ja gleich angegriffen und beleidigt fühlen.
Ein Rückrad wie ein Schluck Wasser :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 18:29
:sleepy: @Der_Harlekin

ich hab garkeine Lust nen "Gespräch zu führen was auf so nem Level abläuft.

Glaub was du willst und such dir nen anderen zum rum toben, ich hab mich schon aus getobt.


melden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 18:48
@tic
Das war jetzt wohl deine Variante von "Lalala, ich hör dich nicht".. :D

Aber ich sagte es bereits.
Ein Rückrad wie ein Schluck Wasser ;)


Anzeige

melden