Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Programmierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 01:20
@DasMietz
Weil mir dieses überhebliche und egozentrische Atheistengeprolle einfach auf die Nerven geht.

Anzeige
melden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 01:35
@Der_Harlekin

hmm, ja das merkt man auch das es dich nervt :-)

jeder hat eben seine meinung.

@Ferraristo


ich sehe dich ^^


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 01:36
@Der_Harlekin
Bisher bist Du es der einen überheblichen Eindruck hinterlässt.


melden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 01:37
@DasMietz
alter, was willst du dewnn, hör auf mich ständig anzusprechen, das nervt!


melden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 01:39
@Ferraristo
nur das du nett zu mir bist ^^


melden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 01:39
@DasMietz
aber du nervst


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 01:40
Wie auch immer.
Ich finde es ist am besten frei von jeder Religion zu leben. So gibt es einen Grund weniger sich die Köpfe einzuschlagen


melden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 01:40
@Ferraristo

dann lass dich nicht nerven
:-))))


melden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 01:40
:-))))
achdukacke


melden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 01:41
@Ferraristo

lol :-)))


melden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 01:43
@DasMietz

Man kann vielleicht ein Kind dahingehend konditionieren, dass es auf bitte mit danke antwortet. Ansonsten sollte man so etwas auf die Hundeerziehung beschränken.


melden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 01:56
@Pest
Nicht die Religion ist schuld.
Der Mensch ist das Problem. :)

Er wird auch ohne Religion Wege finden, ein Monster zu sein.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 01:59
@Der_Harlekin
Sicher ist es der Mensch, doch es lässt sich nicht abstreiten, dass die meisten Kriege aufgrund von Religionen und deren verschiedenen Auslegungen geführt werden. Ob das den Religionen gegenüber gerecht ist oder nicht, sei dahingestellt


melden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 02:10
@Pest
Und trotzdem war es der Mensch, der diese Religionen schuf, und ausnutzte.

Außerdem weiß man nicht, welche Religion tatsächlich aus gutem Willen entstand, und welche nur zum Nutzen irgendeines Wichtigtuers auf der Straße der Antike entstand.
Wer weiß?
Vielleicht war Jesus ja nur ein einfacher Penner.. mit einer einfachen, genialen Idee, wie er sich gesellschaftlich hochziehen könnte.. :)


melden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 02:16
Ging es nicht um Konditionierung, also um Erziehung?


melden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 02:21
Du hast es erkannt!


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 02:31
@Der_Harlekin
Ich glaube Religionen sind nicht aus einem Willen heraus entstanden, sondern aus Unwissenheit, aufgrund von Dingen und Abläufen in der Natur, die der Mensch seiner Zeit nicht verstanden hatte.


melden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 02:39
@Pest
Och, da ist schon ein bissel mehr. Man muss eben seine Augen öffnen.
Aber wer nicht mehr als den Rand sehen will, der soll das doch gern. :) Hab ich kein Problem mit.


melden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 02:51
@emz @Der_Harlekin du bist bissig, um was ging es nochmal? was magst du dir von der seele reden? ^^

@Pest @Ferraristo :-))) @tic


jeder ist auf eine bestimmte weise erzogen und konditioniert worden... von frühester kindheit an... von anderen geprägt worden.
wir sind nur als einfache, unschuldiges wesen geboren worden, nicht als christ, nicht als moslem usw.


1x zitiertmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 02:52
@DasMietz
Richtig, ich wurde aber nicht konditioniert wie ein Hund, sondern wurde erzogen.


Anzeige

melden