Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bist du tätowiert? Warum?

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Motivation, Tattoo, Ursache, Tätowierung, Tätowieren

Bist du tätowiert? Warum?

07.07.2016 um 09:18
Es mag viele Gründe geben, warum man sich tätowieren lässt - was ist dein Grund?


melden
Anzeige
Es ist hübsch.
17 Stimmen (18%)
Weil es gerade Mode war.
0 Stimmen (0%)
Jemand, den ich mochte, war auch tätowiert.
0 Stimmen (0%)
Es ist lustig.
2 Stimmen (2%)
Ich habe jemanden begleitet und es dann auch machen lassen.
0 Stimmen (0%)
Das ist etwas, das einem niemand wegnehmen kann.
3 Stimmen (3%)
Es ist ein Erkennungszeichen.
0 Stimmen (0%)
Um etwas zu verewigen.
18 Stimmen (20%)
Ich habe es aus Langeweile stechen lassen.
4 Stimmen (4%)
Um einen körperlichen Makel zu verbergen.
0 Stimmen (0%)
Ich hatte eine Wette verloren.
0 Stimmen (0%)
Um aufzufallen und/oder schneller ins Gespräch zu kommen.
2 Stimmen (2%)
Aus Gruppenzwang.
1 Stimme (1%)
Ich wurde schon als Kind tätowiert.
3 Stimmen (3%)
Als Schutz.
0 Stimmen (0%)
Aus religiösen Gründen.
0 Stimmen (0%)
Es war ein Angebot, das ich nicht ausschlagen konnte.
1 Stimme (1%)
...
41 Stimmen (45%)
Schadow360
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du tätowiert? Warum?

07.07.2016 um 09:33
Ich würde mich gerne tätowieren lassen aber so lange ich nicht weiß was für ein Motiv lass ich es lieber.. Möchte es nicht im nachhinein bereuen :)


melden

Bist du tätowiert? Warum?

07.07.2016 um 09:56
@Chairon

Ich wurde schon als Kind tätowiert? Ohaa ernsthaft? Gibts das?
Ebenso witzig find ich das tatoo als schutz 😁


melden

Bist du tätowiert? Warum?

07.07.2016 um 10:54
@apart
apart schrieb:Ich wurde schon als Kind tätowiert? Ohaa ernsthaft? Gibts das?
Ja, leider. In Deutschland ist es zwar eigentlich verboten, aber passiert wie Piercing hier und besonders weltweit doch recht oft.
apart schrieb:Ebenso witzig find ich das tatoo als schutz
Das ist sogar ein häufiger Grund: entweder weil man sich mit "bloßer Haut" angreifbar fühlt (meist aufgrund tatsächlicher Erfahrungen) oder sogar direkt mit magischen Schutzzeichen wie dem Pentagramm, Sigillen oder dem älteren Zeichen.


melden

Bist du tätowiert? Warum?

07.07.2016 um 13:24
@apart

In Deutschland darf sowas nicht durchgeführt werden.

Aber es gibt andere Kulturen, da gehören Tätowierungen eher dazu.
In der Grundschule hatte ich mal zwei Mitschüler aus Afghanistan, die waren damals nach Deutschland geflohen.
Beide hatten eine kleine Tätowierung auf dem Handrücken.

Reiner Schmuck steht da aber eher nicht hinter, sondern der Ausdruck von Gruppenzugehörigkeit, sozialem Status und dergleichen.
In vielen Ländern ist man weit von den Vorstellungen zu Freiheit und Kinderschutz entfernt, die wir hier haben.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du tätowiert? Warum?

07.07.2016 um 14:49
nein, hab in den letzten 15 Jahren öfter drüber nach gedacht nur bisher nix gefunden wo ich mir vorstellen kann das es mir in 20 Jahren noch gefällt..


melden

Bist du tätowiert? Warum?

07.07.2016 um 14:53
@Chairon
@Kc

Danke, wieder was dazu gelernt!

Auch wenn diese frage vllt nich so passt aber gibts (noch) keine Tattoos die nach paar Jahren verschwinden würden? Ich rede nich von henna und sowas


melden

Bist du tätowiert? Warum?

07.07.2016 um 15:14
@apart

Es wird immer mal wieder versucht:

Wikipedia: Biotattoo

Aber, wie der Beitrag schon vermittelt, funktioniert es noch nicht wirklich.


melden

Bist du tätowiert? Warum?

07.07.2016 um 16:10
Es wird mittlerweile auch mit weiß tätowiert und das geht nach einigen Jahren wieder weg.


melden

Bist du tätowiert? Warum?

07.07.2016 um 16:15
In Zeiten, in denen jede ALDI-Kassiererin ihren breiten Steiss mit einem Arschgeweih schmückt und jeder pickelige Sparkassen-Knecht seine bleichen Unterarme mit Tribals umkringelt, ist das Tattoo ein Signal der Angepassten MitmacherInnen geworden - kein Exklusivrecht von Knackis, Seeleuten oder Rummelplatzarbeitern mehr.


melden

Bist du tätowiert? Warum?

07.07.2016 um 18:43
meine Tattoos bedeuten für mich etwas und erinnern mich an eine Zeit die mir viel gezeigt hat.
Eines ist ein Symbol für Stärke , Zielstrebigkeit und Introvertiert , bzw keinem seine Seele zeigen.
Das andere steht dafür daas ein Mensch erst dann richtig frei ist wenn seine Seele den Körper verlassen hat.
Beide aus der Mytologie der Indianer .

Das eine wurde Traditional gestochen , das andere mit Maschine.
Beide mahnen mich wie ich früher war und meine Werte damals bevor ich Krebs bekam.
So wie damals will ich nicht mehr werden.


melden

Bist du tätowiert? Warum?

07.07.2016 um 18:52
@apart

Tattoos können natürlich verblassen und dadurch, dass sich der ganze Körper ja ständig erneuert - das gleiche Prinzip, wie bei einem Schnitt in den Finger, der auch bald heilt - könnte es theoretisch auch von selbst verschwinden.
Das wird aber eher nicht geschehen.

Es gibt natürlich Möglichkeiten, sich eine Tätowierung wieder entfernen zu lassen, beispielsweise ,,weglasern".
Auch habe ich gelesen, glaube ich, dass an einer Salbe gearbeitet wird, die Tattoos wieder verschwinden lässt.
Wahrscheinlich wird man in Zukunft noch genug Methoden für solche Entfernungen entwickeln.

So genannte Biotattoos sind aber eher fake.


melden

Bist du tätowiert? Warum?

07.07.2016 um 18:57
@Kc
Tattoos sitzen in der untersten Hautschicht und können sich nicht von alleine entfernen. sie verblassen nur und verlaufen etwas .


melden

Bist du tätowiert? Warum?

07.07.2016 um 19:08
Kann man denn die Tattoos nich einfach ne Schicht höher stechen oder ist's dann schon nach einmal duschen wieder weg sag ich mal? @itfc

Ich glaub wenns iwann diese eine salbe gibt, die das kann oder iwas andres wirksames ausser laser, dann lass ich mich wohl eher stechen und auch viel öfter😁


melden

Bist du tätowiert? Warum?

07.07.2016 um 19:11
@apart
das weiß ich nicht genau, aber zu flach gestochen wird teilweise wieder blass und geht weg , aber die haut ist so dünn das es schwer ist flach zu stechen und es immer noch gut aussieht.


melden

Bist du tätowiert? Warum?

07.07.2016 um 19:12
apart schrieb:Kann man denn die Tattoos nich einfach ne Schicht höher stechen oder ist's dann schon nach einmal duschen wieder weg sag ich mal? @itfc

Ich glaub wenns iwann diese eine salbe gibt, die das kann oder iwas andres wirksames ausser laser, dann lass ich mich wohl eher stechen und auch viel öfter
In meiner Schulklasse gab es ein Mädel, die hatte ein Tattoo, beziehungsweise nannte das Ding "Temptoo" oder so ähnlich. Laut ihrer eigenen Aussage war das ein Tattoo was nach 2- 3 Jahren völlig verschwindet, keine Ahnung allerdings wie das funktionieren soll. Das Ganze ist auch schon ein Weilchen her, im Jahre 2000.
Hab danach auch nie wieder was von diesen Temptoos gehört.


melden

Bist du tätowiert? Warum?

07.07.2016 um 19:16
@MissGreen

In der tat, sowas habe ich auch iwo mal gehört und danach nie wieder. Danke, werde gleich ma googlen


melden

Bist du tätowiert? Warum?

07.07.2016 um 19:18
Ich halte nix von Tattoos als Mode
Sowas sollte man sich überlegen und dann bewust sein das es ein Leben lang hält.

Wie ich sagte , meine haben eine bedeutung und sind eine Erinnerung.

Diese Temptoos waren nicht das wahre , weil die meisten zu tief gesstochen wurden und dadurch nur teilweise verschwanden.
Viele sahen nach paar monaten aus wie ein Mosaikbild


melden

Bist du tätowiert? Warum?

07.07.2016 um 19:24
Sehe ich auch so. Was ist das denn bitte für ne alternative: Es kann passieren, dass beim zeittattoo zu tief gestochen wurde und ich behalte "spuren" oder ne komplette "spur" also ich mein, dann kann ich auch direkt ein tatoo stechen und sollte ich in dem Fall auch.

Schade, als ich eben verblasste Tattoos googelte, kamen kaum bilder dazu. Die meisten waren iwie "Cover ups" , also ein neugestochenes über dem alten!? Fand ich auch schon sehr Strange und deshalb sollte man sich auch seeeeehr sicher sein, was man sich sticht ^^


melden
Anzeige

Bist du tätowiert? Warum?

07.07.2016 um 19:32
Um Kantiger und Härter zu wirken :Y:


melden
182 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt