Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr zum Islam konvertiert?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Konversion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr zum Islam konvertiert?

09.07.2016 um 18:07
...oder habt es noch vor?


Eine Studie aus dem Jahr 2015 besagt:
In 35 Jahren ist fast jeder zehnte Deutsche Muslim

Der Islam ist die am stärksten wachsende Religion weltweit. Laut einer Studie wird der Anteil der Muslime an der Weltbevölkerung bis 2050 auf 29,7 Prozent steigen.
http://www.welt.de/politik/ausland/article139098559/In-35-Jahren-ist-fast-jeder-zehnte-Deutsche-Muslim.html

Anzeige
1x zitiertmelden
Ich bin zum Islam konvertiert
4 Stimmen (4%)
Ich habe es vor aber warte erst einmal ab...
3 Stimmen (3%)
Nein und ich habe es auch nicht vor.
83 Stimmen (87%)
...
5 Stimmen (5%)

Seid ihr zum Islam konvertiert?

09.07.2016 um 18:09
Niemals.


melden

Seid ihr zum Islam konvertiert?

09.07.2016 um 18:09
Niemals.
Mehr werde ich in diesem Forum nicht sagen


melden

Seid ihr zum Islam konvertiert?

09.07.2016 um 18:48
Nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein oh gott nein!

mehr werde ich dazu nicht schreiben.


melden

Seid ihr zum Islam konvertiert?

09.07.2016 um 18:53
"noch nicht" fehlt oben in den Antworten.


melden

Seid ihr zum Islam konvertiert?

09.07.2016 um 18:57
Inshallah werde ich nächstes Jahr zum Muslim konvertieren


melden

Seid ihr zum Islam konvertiert?

09.07.2016 um 19:11
Auf keinen Fall.


melden

Seid ihr zum Islam konvertiert?

09.07.2016 um 19:37
@KillingTime

glaube ich hab mit meinen umfragen etwas nachgelassen... sie sind nicht mehr so perfekt ^^


@neonbible

wieso nicht jetzt? ;-)


2x zitiertmelden

Seid ihr zum Islam konvertiert?

09.07.2016 um 19:45
Ich werde mich keiner religion zuwenden, und somit auch nicht das Islam. Ich denke lieber selber noch als Vorgefassten Lehren hinterher zu rennen...


melden

Seid ihr zum Islam konvertiert?

09.07.2016 um 19:56
Gibt es Gründe das zu tun?


melden

Seid ihr zum Islam konvertiert?

09.07.2016 um 20:05
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:... sie sind nicht mehr so perfekt ^^
@DasMietz

Mit Umfragen ist es wie im Leistungssport auch: man kann nicht immer am oberen Leistungslimit operieren. Ist schon gut so und gut genug.


melden

Seid ihr zum Islam konvertiert?

09.07.2016 um 20:15
hab einen interessanten kanal auf youtube gefunden, passt gerade zum thema :-)


Youtube: Islam: The Fastest Growing Religion
Islam: The Fastest Growing Religion
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



danke ^^ @Dogmatix


melden

Seid ihr zum Islam konvertiert?

09.07.2016 um 20:15
@Flatterwesen
Danke, ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
Ich bin nicht einmal getauft. Meine Eltern dachten zum Glück ähnlich wie ich.


melden

Seid ihr zum Islam konvertiert?

09.07.2016 um 20:19
@insideman

ja... wenn man angst hat vor der Hölle... oder vor Bestrafung. Oder man sich auf das Paradies freut... entweder überwiegt die angst oder die freude.... denke ich mal ^^


melden

Seid ihr zum Islam konvertiert?

09.07.2016 um 20:23
@DasMietz

Also auch als Christ kann ich an den Himmel glauben, dort Gott zu begegnen oder in einer Art Paradies zu leben, insofern ist das ja kein Alleinstellungsmerkmal des Islams.


melden

Seid ihr zum Islam konvertiert?

09.07.2016 um 20:30
@insideman

ja. ich glaube aber darum geht es vielleicht den Menschen... die angst... oder die freude.

zum islam konvertieren? die gründe... vielleicht um Gott zu gefallen? hingabe an Gott... Gott höher zu schätzen, weil er einem das Leben schenkte und das Paradies schenken wird.


1x zitiertmelden

Seid ihr zum Islam konvertiert?

09.07.2016 um 20:31
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:zum islam konvertieren? die gründe... vielleicht um Gott zu gefallen? hingabe an Gott... Gott höher zu schätzen, weil er einem das Leben schenkte und das Paradies schenken wird.
Das alles kann ich mir als Christ auch einreden.


melden
melden

Seid ihr zum Islam konvertiert?

09.07.2016 um 20:37
Nein, bin ich nicht. Damit das klar ist!


melden

Seid ihr zum Islam konvertiert?

09.07.2016 um 20:53
Auch interessant...

https://www.youtube.com/watch?v=Lqxzset7sTg (Video: Fröhliches Konvertieren zum Islam)


Anzeige

melden