Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr zum Islam konvertiert?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Konversion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr zum Islam konvertiert?

10.07.2016 um 09:57
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Der Islam ist zur Zeit die sich am schnellsten ausbreitende Religion in Europa. Der Islam scheint offenbar immer beliebter zu werden.
Welchen Zusammenhang siehst du zwischen Ausbreitungsgeschwindigkeit und Beliebtheit? Wird hier schon wieder Koinzidenz mit Korrelation/Kausalität verwechselt?

Anzeige
melden

Seid ihr zum Islam konvertiert?

10.07.2016 um 10:05
Der Islam wäre die letzte Religion, der ich beitreten würde.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr zum Islam konvertiert?

10.07.2016 um 11:41
Never ever.

Bin froh, dass ich den ganzen Glaubenskram nicht brauche. Für mich sind das Vereine, in welchen sich Menschen zusammen schließen, um ihre Angst vor der Realität zu kompensieren.

Warum sollte ich auf ein Leben danach hoffen? Hier und jetzt spielt die Musik und nicht irgendwann in einem obskuren Dasein nach dem Sterben. Wenn da noch was ist, schön. Wenn nicht, auch gut. Werde ich schon früh genug erfahren.

Für mich hat das immer den Geschmack von diffuser Lebensangst, weil man ohne Glauben an eine besondere Stellung des Menschen im Universum realisieren könnte, dass wir auch nur einer von vielen Organismen sind, welcher sich unter bestimmten Bedingungen entwickeln konnte und das Problem hat, dass er sich dieser Tatsache durchaus bewusst ist.

Mir waren diese religiösen Vereine ( egal wie sie sich nun nennen ) schon immer irgendwie unheimlich, weil sich ihre Mitglieder oft für die "besseren Menschen" halten. Hat für mich was elitäres und überhebliches.

Bin ich der Meinung, dass es ohne Religionen friedlicher wäre auf diesem Planeten. Glaube ist Privatsache, nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Seid ihr zum Islam konvertiert?

10.07.2016 um 14:21
Eher schneide ich mir lieber selber die Rübe ab als denn Verein beizutreten.


melden

Seid ihr zum Islam konvertiert?

10.07.2016 um 14:50
Aus dieser Studie geht für mich nichts hervor, was iwie mit dieser komischen Fragestellung in Zusammenhang stehen könnte. ich werde mit Sicherheit nicht dem Islam beitreten. Eine derart menschenfeindliche "Religion" wie sie mAn ist, braucht die Welt oder zumindest ich nicht. Aus dem Artikel geht auch nicht hervor, wie die Forscher zu diesen Erkenntnissen gelangt sind. Von Konvertiten steht da nichts. Hochrechnungen in dieser zeitlichen Spanne sind doch iwie unseriös. Solche Umfragen aber iwie auch.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr zum Islam konvertiert?

10.07.2016 um 17:03
is doch lahm.

ich praktiziere seid neustem Voodoo..

Bis heute wird vor allem in den karibischen Ländern wie der Dominikanischen Republik und Haiti Voodoo tagtäglich praktiziert und findet immer mehr Anhänger.
An zentraler Stelle steht dabei das Opfer von Tieren oder Genussmitteln wie Rum und Tabak und der Tanz mit seinen verschiedenen Gottheiten zugeordneten Trommel-Rhythmen und Gesängen.


ich vernichte (opfere wenn man so will) Alk & Dope/Tabak und hör Mucke, passt perfekt..



                                                                                                                                                      voodoodoll




hat zufällig jemand noch nen bisschen Ziegelstaub übrig?


1x zitiertmelden

Seid ihr zum Islam konvertiert?

10.07.2016 um 18:16
Ja da ich ne Muslima geheiratet habe. War allerdings nur die shahada für die Hochzeit.


melden

Seid ihr zum Islam konvertiert?

10.07.2016 um 21:55
ja klar @tic

Bild 2013694 20BHOriginal anzeigen (0,4 MB)

btt
nein, bin ich selbst nicht
keine lust mich selbst irgendwann in die luft zu sprengen


melden

Seid ihr zum Islam konvertiert?

12.07.2016 um 16:38
Um sich alle Optionen offen zu halten sollte man möglichst vielen Religionen beitreten. Am Ende hat dann eine tatsächlich eine recht und man beißt sich in den Hintern wenn man bei der langen Party ausgeschlossen ist.


melden

Seid ihr zum Islam konvertiert?

12.07.2016 um 17:47
Ich denke, es gibt schon genug Faschismus auf der Welt, da kann ich auf so eine dogmatische und menschenverachtende Politideologie, die unter religiösem scheinheiligem Deckmäntelchen noch mehr Unrecht betreibt, gerne verzichten.


melden

Seid ihr zum Islam konvertiert?

12.07.2016 um 17:48
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Bin ich der Meinung, dass es ohne Religionen friedlicher wäre auf diesem Planeten. Glaube ist Privatsache, nicht mehr und nicht weniger.
genau.

das predige ich ja schon seit dem Jura!


melden

Seid ihr zum Islam konvertiert?

12.07.2016 um 19:12
Zitat von tictic schrieb:hat zufällig jemand noch nen bisschen Ziegelstaub übrig?
Salzkreise sollen auch ganz nett sein.


melden

Seid ihr zum Islam konvertiert?

12.07.2016 um 19:29
Nein. Niemals!


melden

Seid ihr zum Islam konvertiert?

13.07.2016 um 12:35
@Dogmatix

dankesehr!
du hast das so zusammengefasst das ich nichts hinzuzufügen hab ;-)

ich kenne den film nicht aber...
das mit dem charme und dem chaos... beim chaos dürftest du wohl recht haben, leider *g*


melden

Seid ihr zum Islam konvertiert?

13.07.2016 um 12:49
Ich kann da ja nur eine Momentaufnahme einstellen, aber da gilt kategorisch "Nein!" (und zwar für alle Religionen)

Ob ich nach einer Lobotomie, beidseitiger Hemisphärektomie oder mit Neurolues im Endstadium auf solche Gedanken kommen könnte weiss ich aktuell nicht, hoffe aber mich auch in diesen Fällen nicht zu derartig obstruses Dingen zu versteigen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Burkini - ja oder nein?
Umfragen, 178 Beiträge, am 23.08.2023 von Doors
Funkystreet am 31.03.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
178
am 23.08.2023 »
von Doors
Umfragen: Soll dein Kind am Islamunterricht teilnehmen?
Umfragen, 56 Beiträge, am 09.08.2023 von Wonderwok
Bücherwurm am 03.08.2023, Seite: 1 2 3
56
am 09.08.2023 »
Umfragen: Für die Liebe zum Islam konvertieren?
Umfragen, 92 Beiträge, am 19.10.2021 von Doors
ProjectSerpo am 16.09.2021, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 19.10.2021 »
von Doors
Umfragen: Kopftuch verbieten?
Umfragen, 183 Beiträge, am 17.09.2018 von KFB
cheroks am 29.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 17.09.2018 »
von KFB
Umfragen: Der Islam gehört zu Deutschland
Umfragen, 552 Beiträge, am 15.06.2018 von Doors
west_united am 18.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
552
am 15.06.2018 »
von Doors