@lukistar Was soll mich das interessieren? Am ehesten könnte ich meine Gleichgültigkeit damit begründen, dass es mir schlicht und ergreifend egal ist, was in einem solch primitiven Land passiert. Aber damit würde ich jene, die sich dadurch angesprochen fühlen beleidigen und das will ich ja nicht.
Also mal Ironie beiseite: Warum sollte mich das etwas angehen? Wegen der Tatsache, dass die Türkei in die EU will? Oder wegen dieses ewigen Obrigkeitsgetue von der Politik?
Letztlich gibt es - ich bleibe damit eben auf der subtilen Ebene - hierzulande genug Brennpunkte, da beweisen solche Themen wahrhaftige Ignoranz oder Desinteresse an dem, was der ein oder andere an der Flüchtlingspolitik vermissen lässt.
Für mich ist Erdogan und seine Compadres nichts anderes als Vorzeigeprolle, die nichts Besseres mit ihrem Leben anzufangen haben, als sich in bekannter Marnier zum Depp zu machen.
Somit nichts, über das es zu diskutieren gilt. Sowieso hat das keinen Einfluss auf den Lauf der Dinge, den mit moralischen Maßstäben kann man derartigen Schwachsinn nicht mehr rechtfertigen.
Aber das ist nur ne Randmeinung. Nichts auf das Rücksicht genommen werden müsste...