Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist radikal, wer soll es sein?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Links, Rechts, Politisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist radikal, wer soll es sein?

21.07.2016 um 22:25
Wann immer ich durch einen Thread in Politik, Menschen, Verschwörungen oder in den Umfragen lese, wird irgendein armes Schwein in die rechte oder linke Ecke geschoben. Irgendein rechter spacko sabbert von Gutmenschen und Linke fanatiker brüllen anderen die Nazi- bzw Faschistenkeule um die Ohren. Jetzt will ich es mal wissen, denn wenn ich all dem Dünnschiss glauben würde, den ich hier zu lesen kriege, haben wir 45% Nazis, 45% vom schwarzen Block und 10% Neutrale hier.

Also dann. Welcher Gesinnung seid ihr? Wen würdet ihr wie einschätzen?


melden
Ich bin Rechtsradikal/extremistisch
8 Stimmen (13%)
Ich bin Rechts
15 Stimmen (24%)
Ich bin Links
7 Stimmen (11%)
Ich bin Linksradikal/extremistisch
6 Stimmen (10%)
Ich verstehe die Frage nicht
5 Stimmen (8%)
Ich bin Neutral
20 Stimmen (32%)
Ich glaube xyz ist Rechts/Links (Bitte angeben)
1 Stimme (2%)

Wer ist radikal, wer soll es sein?

21.07.2016 um 22:27
Bester EP aller Zeiten


melden

Wer ist radikal, wer soll es sein?

21.07.2016 um 22:33
Ich bin hier raus, da von Alpha Centauri ^^


melden

Wer ist radikal, wer soll es sein?

22.07.2016 um 02:24
Ich glaube es wird schwer jemanden zu finden dessen politische Ansichten alle perfekt in eine kurze Definition reinpassen. Fuer mich fängt radikal an, wenn man seinen politischen Gegnern die Meinungsfreiheit verbietet.


melden

Wer ist radikal, wer soll es sein?

22.07.2016 um 02:39
@JoanDylan
Wäre glaube eher die falsche Definition von Radikal, die Frage davon wann Radikalismis anfängt ist, da es auch immer die Frage zu welchen Thema man eine Radikale Meinung hat.


melden

Wer ist radikal, wer soll es sein?

22.07.2016 um 02:56
@Flatterwesen

Ich bin der Meinung, dass absolut jedes Thema frei besprochen werden darf. Ich kann nicht verstehen wie man nur durch seine Meinung radikal sein kann. Egal wie dumm/hässlich/unkorrekt ich eine Meinung finde, so lange es nur Worte sind ist es eben nur eine Meinung und ob sie gut oder schlecht ist, kann jeder fuer sich entscheiden sobald er die Chance hat sich diese Meinung anzuhören. Wenn es zu einer Tat kommt, wie z.Bsp Gewaltanwendung, (ernsthafte Gewaltandrohung) oder Zensur, erst dann kann ich eine Gruppe als radikal einstufen.


1x zitiertmelden

Wer ist radikal, wer soll es sein?

22.07.2016 um 03:05
@JoanDylan
Ich finde es kommt auf das Thema an. Ein Menschen kann zu einen bestimmten Thema eine sehr radikale Meinung haben, bei einen anderen Thema kann er wiederrum sehr gemässigt Meinung haben. Es kommt halt immer auch auf des jeweilige Thema an und bei vielen Menschen kann man es nicht sagen ob sie eher Radikal oder weniger Radikal ticken.


melden

Wer ist radikal, wer soll es sein?

22.07.2016 um 07:03
@JoanDylan
Zitat von JoanDylanJoanDylan schrieb: Ich bin der Meinung, dass absolut jedes Thema frei besprochen werden darf. 
 Fundierte Kritik ist erlaubt, Schmähkritik aber nicht. Und auch Volksverhetzung, wie sie derzeit in sozialen Netzwerken etwa gegen Flüchtlinge stattfindet, ist verboten: „Wer so gegen eine Gruppe Stimmung macht, dass er damit den Frieden im Land gefährdet, macht sich wegen Volksverhetzung strafbar. Das kann geschehen, indem jemand zu Hass oder Gewalt anstachelt oder die Menschen in dieser Gruppe nicht nur kritisiert, sondern sie regelrecht als Untermenschen behandelt, mit denen man alles machen darf“

http://mobil.fr-online.de/cms/wirtschaft/wieso-wir-nicht-immer-sagen-duerfen--was-wir-denken-sote,4233346,33721328,view,asFitMl.html (Archiv-Version vom 01.03.2016)


melden

Wer ist radikal, wer soll es sein?

22.07.2016 um 08:01
@peekaboo


Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass es erlaubt sein sollte jedes Thema zu besprechen. Ich meinte auf keinen Fall, dass in Deutschland wahre Redefreiheit herrscht, ich kenne kein anderes westliches Land in dem man so sehr darauf aufpassen muss was man sagt.


2x zitiertmelden

Wer ist radikal, wer soll es sein?

22.07.2016 um 09:59
Bezüglich der Frage des extremismus und radikalismus, ich betrachte diesen Umstand (Persönliche Meinung) als gegeben wenn jemand nicht einfach nur diese Gesinnung aufweist sondern hetzt, aggressive "reden" schwingt oder seine Meinung durch Angriffe auf Bauwerke, Menschen, Gegenstände, Tiere oder anderes "verdeutlichen" will (Siehe z.B linke Angriffe auf Autos und Polizisten oder rechte Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte und Asylanten.)

Kleine Nebenanmerkung, verkalkte Oppas die ihren Gehstock schwingen und was von "scheiß Ausländer" keifen und Gaskammern für alle fordern, zählen für mich nicht zu den Extremen. Das sind einfach rechte Geister die noch in der alten Zeit verankert sind.


melden

Wer ist radikal, wer soll es sein?

22.07.2016 um 10:09
@JoanDylan
Zitat von JoanDylanJoanDylan schrieb: ich kenne kein anderes westliches Land in dem man so sehr darauf aufpassen muss was man sagt.
ja leider!

hat fast was von der ehemaligen ostzone!

aber auch das richtet sich wieder ein, denke ich doch...


melden

Wer ist radikal, wer soll es sein?

22.07.2016 um 10:18
@JoanDylan
Ja da wird man von einigen Leuten immer wieder beschimpft so mit Worten wie "Wer Deutschland nicht liebt muss Deutschland verlassen" "Volksverräter" oder "Wir sind das Volk" beschrien....


melden

Wer ist radikal, wer soll es sein?

24.07.2016 um 16:35
Ist auch gut so, dass man aufpassen muss. Man möge sich die FPÖ-Fans in Österreich anschauen, für die ist Rassismus und Rechtsfaschismus eine Art von "Redefreiheit" und "Demokratie"


melden

Wer ist radikal, wer soll es sein?

24.07.2016 um 16:54
Zitat von JoanDylanJoanDylan schrieb: ich kenne kein anderes westliches Land in dem man so sehr darauf aufpassen muss was man sagt.
Welche Worte sind es denn, wo man aufpassen muss, dass man sie sagt?


melden

Wer ist radikal, wer soll es sein?

25.07.2016 um 01:58
@peekaboo

1. Kritik am Islam
2 Kritik an der Multi- Kulti Idee
3. Patriotismus - scheint aber nur bei Deutschen ein Problem zu sein und das sage ich als Nichtdeutsche.


Das sind nur ein paar wenige die mir spontan einfallen.


2x zitiertmelden

Wer ist radikal, wer soll es sein?

25.07.2016 um 06:34
Zitat von JoanDylanJoanDylan schrieb: 1. Kritik am Islam
Was genau gibt es am Islam zu kritisieren?
Zitat von JoanDylanJoanDylan schrieb:2 Kritik an der Multi- Kulti Idee
Was gibt es da auch zu kritisieren?
Zitat von JoanDylanJoanDylan schrieb:3. Patriotismus - scheint aber nur bei Deutschen ein Problem zu sein und das sage ich als Nichtdeutsche. 
Was mischt du dich dann überhaupt ein, als Nichtdeutsche? Lass das mal unsere Sorge sein....Wir klären das schon.

Außerdem müssen wir ja nicht alles nachäffen was andere Länder machen, wenn die Mehrheit von uns meint, das Patriotismus uns allen nicht gut zu Gesicht steht, weil immer ein gewisses Nazi-Geschmäckle mit an Bord ist.


2x zitiertmelden

Wer ist radikal, wer soll es sein?

25.07.2016 um 07:00
@peekaboo
Wenn hier was n Nazi Geschmäkle hat dann ist es Nichtdeutschen den Mund zu verbieten zu wollen.


melden

Wer ist radikal, wer soll es sein?

25.07.2016 um 07:08
@Hop_rocker77
Wer macht denn sowas?


melden

Wer ist radikal, wer soll es sein?

25.07.2016 um 07:12
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was mischt du dich dann überhaupt ein, als Nichtdeutsche? Lass das mal unsere Sorge sein....Wir klären das schon.



melden

Wer ist radikal, wer soll es sein?

25.07.2016 um 07:13
@Hop_rocker77

Du hast mich zitiert ohne einen Kommentar darunter zu verfassen. Was soll mir das jetzt sagen. Drückt dich doch bitte mal konkret aus was du von mir willst.


melden