Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Test, Links, Rechts, Gehirnhälfte, Hemisphären

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

12.11.2009 um 20:47
Mich würde mal interessieren welche Gehirnhälfte ihr mehr benutzt. Ich hab einen visuellen Test im Internet gefunden, in dem ihr das testen könnt.

Wenn man die Tänzerin im Uhrzeigersinn drehen sieht, benutzt man die rechte Gehirnhälfte mehr, wenn man die Tänzerin gegen den Uhrzeigersinn drehen sieht benutzt man die linke Gehirnhälfte mehr. Manche Leute können auch zwischen den Drehungen hin und her springen.

Hier gehts zum Test:

http://www.dailytelegraph.com.au/news/wacky/the-right-brain-vs-left-brain/story-e6frev20-1111114577583

Viel Spaß.


melden
Anzeige
Rechte Gehirnhälfte (Uhrzeigersinn)
80 Stimmen (40%)
Linke Gehirnhälfte (gegen den Uhrzeigersinn)
16 Stimmen (8%)
Beide Gehirnhälften (mit und gegen den Uhrzeigersinn)
72 Stimmen (36%)
hauptsächlich rechts (aber beide Drehrichtungen sichtbar)
19 Stimmen (10%)
hauptsächlich links (aber beide Drehrichtungen sichtbar)
13 Stimmen (6%)

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

12.11.2009 um 21:00
Wenn ich den Laptop von mir weg drehe und von oben darauf sehe, ändert sich die Richtung ( Aber nicht in der Relation. Ist ja logisch ;) )

Dann dreht sie sich bei mir immer noch rechts herum nur eben ist dein Blickwinkel anders, also immer noch im Uhrzeigersinn. Aber man sieht schön wie sich die Richtung ändert.


melden

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

12.11.2009 um 21:02
Wollte damit sagen, dass es bei mir die rechte Gehirnhälfte ist ;).


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

12.11.2009 um 21:05
Bei mir dreht sie sich auch im Uhrzeigersinn, wenn ich mich jedoch konzentriere kann ich die Drehrichtung auch auf gegen den Uhrzeigersinn umschwenken lassen, wo es sich eine Zeit lang weiterdreht und mitten drin wieder zurück in den Uhrzeigersinn verfällt.


melden

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

12.11.2009 um 21:12
Dreht sich für mich auch im Uhrzeigersinn.

Emodul


melden

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

12.11.2009 um 21:21
Beide.
Fast jede zweite Umdrehung wechselt sie die richtung.


melden

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

12.11.2009 um 21:24
Uhrzeigersinn
wechselte aber 2 x ganz kurz die richtung


melden
deusex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

12.11.2009 um 21:43
hmm bei mir dreht sich die Frau gar nicht, komisch


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

12.11.2009 um 21:48
Hirntod?^^


melden

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

12.11.2009 um 22:01
577592 the right brain vs left brain tes

@deusex
Dann fehlen dir irgendwelche Treiber.

Animierte Grafikdateien können z.B. mit gimp geöffnet werden. Bei mir macht das der Browser automatisch:

http://docs.gimp.org/de/
http://www.gimp.org


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

12.11.2009 um 22:11
Rechts


melden

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

12.11.2009 um 22:47
Geht beides. Als ich zum ersten mal draufgeguckt hab, hat's sich im Uhrzeigersinn gedreht, ich kann allerdings problemlos switchen.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

12.11.2009 um 23:11
beide richtungen, beide haelften.

eine richtige taenzerin waere mir aber lieber gewesen :}


melden

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

14.11.2009 um 01:54
echt krass!
wennse sich im uhrzeigersinn dreht und man kopfrechnet dreht se sich
wennse sich gegen den uhrzeigersinn dreht und man sich etwas bildlich vorstellt dreht se sich auch um. das mitm rationalseite-emotionalseite-test stimmt zumindest :D


melden

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

14.11.2009 um 02:47
hauptsächlich rechts (aber beide Drehrichtungen sichtbar)


melden

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

14.11.2009 um 02:50
wenn ich meine hände an die schläfen halte kann ich sie can-can tanzen lassen lol


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

14.11.2009 um 05:03
da dreht sich überhaupt nix


melden

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

14.11.2009 um 11:00
Hab schnell auf die Grafik geschaut und festgestellt, dreht sich immer noch im Uhrzeigersinn, dann habe ich etwas runter- und wieder raufgescrollt und jetzt dreht sich die Tänzerin nach rechts also im Gegenuhrzeigersinn ...

Aktiv Switchen kann ich aber nicht.

Emodul


melden

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

14.11.2009 um 12:17

Dann fehlen dir irgendwelche Treiber.


Was für Treiber? o__O

Treiber sind zur Hardwareansteuerung da, hat ja wohl son Bild herzlich wenig mit zu tun.


melden

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

14.11.2009 um 12:20
Hab jetzt mal im Uhrzeigersinn angekreuz, weil sie sich beim ersten mal draufschauen da rum drehte.
Aber bei längerem betrachten und Musikhören drehte sie sich plötzlich gegen die Uhr.

Habs n bischen ausprobiert und kann jetzt problemfrei schalten.


melden
Anzeige

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

14.11.2009 um 12:25
beide


melden
348 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt