Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Terror, Verhalten, Entscheidung, München, Wiesn 2016, Oktoberfest 2016

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

09.09.2016 um 14:38
Am kommenden Wochenende ist es wieder so weit. Mit dem weltweitübertragenen Anstich des ersten Banzens, wird duch OB Reiter, wird das Oktoberfest 2016 eröffnet.

http://www.simon-baer.com/oktoberfest/

Im Jahr des Feueraffen scheint das Ereignis nicht unter einem so guten Stern zu stehen.

Die Sicherheitsdebatten wegen der vielen Terroranschläge der letzten Monate können einem natürlich zu denken geben. Aber Hand aufs Herz. Beeinflußt dies Eure Entscheidung auf das Oktoberfest zu gehen??


melden
Anzeige
Ich geh so oder so hin!
15 Stimmen (15%)
Ich geh so oder so nicht hin!
83 Stimmen (84%)
Ich liebe ....
1 Stimme (1%)

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

09.09.2016 um 14:43
Mal abgesehen davon, dass ich sowieso nicht hingehe:
Ich halte diese Angst vor Terroranschlägen für überzogen.
Wenn es nicht auf dem Oktoberfest passiert, dann vielleicht auf dem Weg zur Arbeit im vollbesetzten Bus o.ä.
Oder ich falle die Treppe hinunter, breche mir das Genick und sterbe. Die Gefahr dürfte dafür höher sein.


melden

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

09.09.2016 um 15:09
@Marike
Eben! Damit hätten sie ja erreicht was sie wolten!


melden

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

09.09.2016 um 15:13
Ich hörte heute, daß die größte Angst der Menschen im Bezug auf den Oktoberfestbesuch nicht den Anschlägen gilt, sondern der Befürchtung, daß er/sie sich in einem fremden Bett "verirrt"! ;)


melden

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

09.09.2016 um 15:19
@krungt

besser nicht so viel saufen dann hat man auch keine angst... ^^

aber immerhin besser als die angst vor einem anschlag zu haben ;-)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

09.09.2016 um 15:29
Die Preise am Oktoberfest sind schon Terror genug..


melden

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

09.09.2016 um 15:38
@DasMietz
Hmmmh! Mit zu viel Alkohol geht doch eh nicht mehr! Oder? :)


melden

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

10.09.2016 um 19:59
Noch nie dagewesen.

Höchstens würde ich mal wegen fescher süddeutscher Mädel mit Dirndl dort hinfahren :troll:


melden

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

10.09.2016 um 21:47
Ich geh eh nicht hin weil mir das einfach zu Teuer ist.. und man kann keinen Schritt vor den anderen setzen vor Menschenmassen.


melden

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

10.09.2016 um 23:57
Teures Bier und mit besoffenen und verschwitzte Menschen eingepfercht wie Vieh in einem Zelt zu sitzen :ask:

Ne las mal...


melden

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

11.09.2016 um 18:25
@JuppStrahleman
Soll Menschen geben die auf so etwas stehen. :ask:


melden

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

11.09.2016 um 18:37
@krungt


wieso nicht? darf man auf dem oktoberfest nicht mehr so viel alkohol trinken?


melden

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

11.09.2016 um 20:13
@DasMietz
Bis jetzt ist es, meines Wissens noch keine Beschränkung!:)


melden

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

11.09.2016 um 20:24
@krungt

^^ dann wird es ja richtig spaßig... viel spaß beim oktoberfest mit den ganzen alkoholleichen *g*


melden

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

11.09.2016 um 20:53
@DasMietz

http://www.oktoberfest2016.de/neu.htm

Ja! Da ist schon einiges geboten! Nicht nur Alkoholleichen! :)


melden

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

11.09.2016 um 21:03
@krungt

:-) stimmt, ich sehe.
war noch nie auf so einem oktoberfest aber kenne einen sanitäter der dort immer von alkoholleichen spricht ^^


melden

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

11.09.2016 um 21:10
Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?
Ich würde es jetzt nicht Terrorismus nennen, wenn auf einige 100qm, Millionen dickwanstiger, besoffener Männer zu Ballermann-Musik gröhlen, aber ich würde da nicht hin - nein.


melden

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

11.09.2016 um 21:11
@DasMietz
Nun ja! Ich bin keine Sanitäter und habe auch mit Alkoholleichen nichts am Hut! :)


melden

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

11.09.2016 um 21:12
@krungt


i know ;-)


melden
Anzeige

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

11.09.2016 um 21:14
@Kältezeit
Mmmh! Der Anteil von Frauen liegt bei ca. 50%!
Und das es immer mehr Dicke gibt, hat andere Gründe und nicht mit dem Oktoberfest zu tun.

Nebenbei! Auch in Wacken nimmt der Anteil der Wohlbeleibten Jahr für Jahr zu! Leider! :)


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt