Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Terror, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

11.09.2016 um 21:16
Zitat von krungtkrungt schrieb:Und das es immer mehr Dicke gibt, hat andere Gründe und nicht mit dem Oktoberfest zu tun.

Nebenbei! Auch in Wacken nimmt der Anteil der Wohlbeleibten Jahr für Jahr zu! Leider! :)
Das war sarkastisch gemeint.

Ehrlich, vor besoffenen Menschenmassen hab ich mehr Angst, als vor den angeblichen "Terroristen".

Anzeige
melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

11.09.2016 um 21:21
@Kältezeit
Alles halb so wild!
Aber es gibt ja auch Leute, die haben Angst vor die Tür zu gehen. :)


melden

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

11.09.2016 um 21:37
War noch nie da. Und habs auch nicht vor. Aber hab mich grad schlau gemacht:
Das Oktoberfest in Zahlen
http://www.oktoberfest.de/de/article/Oktoberfest+2016/Zahlen/Das+Oktoberfest+in+Zahlen/3735/ (Archiv-Version vom 17.09.2016)

Die Besucherzahlen scheinen ja leicht rückläufig zu sein, der Bierkonsum allerdings nicht:

2011 / 6,9 Mio. / 7,5 Mio L

2015 / 5,9 Mio / 7,5 Mio L

Interessant.

Die fünfte Jahreszeit ist viel schöner. Und nicht mehr allzu weit weg.


melden

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

12.09.2016 um 07:42
War auch noch nicht und geh auch nicht hin, verstehe nicht wozu. Aber ich würde niemals irgendwo wegbleiben weil es EVENTUELL einen Terroranschlag geben könnte. Ich meine, um in einen Terroranschlag reinzurutschen, reicht es offenbar schon, einkaufen zu gehen. Da genieße ich doch lieber solche Veranstaltungen (außer das Oktoberfest) und lebe einfach wie immer weiter, und wenn was passiert, dann passiert es halt.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

13.09.2016 um 12:31
Ich habe erfolgreich verdrängt, dass der Zirkus auch schon wieder vor der Tür steht. Viel Spaß allen Leuten, die über 10 Euro für nicht einmal nen vollen Liter Bier ausgeben und sich von grausamer Musik beschallen lassen. Verstehen werde ichs nie :D


melden

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

13.09.2016 um 16:03
@krungt
Alle, mit denen ich eventuell Flirten wollte, sind sicherlich nicht auf dem Oktoberfest! :D


melden

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

13.09.2016 um 18:41
Jetzt schnell noch die nächste Umfrage starten und die Angst vor Terrorismus auf Weihnachtsmärkten schüren :Y:

Wenn man mit sowas rechnet, dürfte man nirgendwo mehr hingehen. Ich fühle mich eher durch penetrante Berichterstattung zum Oktoberfest terrorisiert. Wenn ich schon lese
Zitat von krungtkrungt schrieb am 09.09.2016:Mit dem weltweitübertragenen Anstich des ersten Banzens,
Der Mist interessiert Leute weltweit? Weil es keinen Rummel gibt, wo sie wohnen, kein Bier, keine bescheuerten Klamotten? :D


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

13.09.2016 um 19:34
@Interested
Ja! Weltweit! :)


melden

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

14.09.2016 um 09:00
Ich geh wieder mit dem Arbeitgeber hin. Da ist ein Tisch reserviert und alles wird bezahlt. Das kann man schon mal machen. Privat werde ich aber nicht nochmal hingehen.

Angst vor Terroranschlägen habe ich nicht. Wenn es danach ginge, dürfte ich ja gar nicht mehr aus dem Haus gehen. Passieren kann sowas überall.


melden

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

14.09.2016 um 09:19
Ich würde auch ohne Terroroismus nicht auf das Oktoberfest gehen....


melden

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

14.09.2016 um 17:29
Meine Freundin Arbeitet dort , keine Ahnung ob ich besorgt sein soll oder nicht ..hmmm aber eher nicht .......


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

14.09.2016 um 18:56
@Lichtstrahl
Geld stinkt nicht! :)


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

16.09.2016 um 14:09
@Flatterwesen
Ja, aber warum denn nicht?


melden

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

16.09.2016 um 14:10
@krungt
Weil es eh nur noch Kommerz ist, ich meine wer kauft sich ein Maß bier für 12 Euro?


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

16.09.2016 um 14:13
@Flatterwesen
Nun ja! Was ist heutzutage kein Kommerz? Und 12€ für die Maß ist auch nicht besonders teuer.
Trinke mal eine "Maß" Bier in Frankreich in einer vergleichbaren Festivität! :)

Oder gehr doch mal bei uns in die Disko! Da ist das Bier auch nicht umsonst! Und wenn doch, hat es andere Gründe! :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

16.09.2016 um 17:32
Ist Oktoberfest nicht schon Terror genug?
Ein Grünen-Politiker nannte es mal treffend "Deutschlands grösste offene Drogenszene".

Schlimm genug, dass jetzt auch schon Nordfriesen meinen, Oktoberfeste (mit Weisswurst!) veranstalten zu müssen, wie ich jüngst durch einen Blick auf ein Plakat erahren musste.


1x zitiertmelden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

17.09.2016 um 17:24
Und hier der Link für den Livestream, für alle armen Hunde, welche keinen Platz bekommen haben. :)

https://www.muenchen.tv/mediathek/video/wiesn-webcam-im-hofbraeu-festzelt/ (Archiv-Version vom 15.03.2016)


melden

Oktoberfestbesuch trotz Terrorismus?

19.09.2016 um 21:31
Jaja, der Münchner Landhausfasching. Vor ein paar Jahren konnte ich von der Wiesn nicht genug bekommen, inzwischen brauch ich es überhaupt nicht mehr. Offensichtlich macht sich die Angst vor dem Terror heuer aber besonders bemerkbar. Wer am Samstag mal reingeguckt hat, da war ja gar nix los - keine Massen, kein Drängeln, keine sofort geschlossenen Zelte..kann natürlich auch am madigen Wetter gelegen haben, trotzdem wäre es arg ungewöhnlich für den Eröffnungssamstag.
Wie auch immer, muss morgen hin und hab jetzt schon keinen Bock drauf :D


Anzeige

melden