Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schlimmste Hinrichtungsart?

103 Beiträge, Schlüsselwörter: Hinrichtung

Schlimmste Hinrichtungsart?

06.12.2016 um 11:42
SmoothCriminal schrieb:Bei der Enthauptung kann es sehr schnell gehen mit einem scharfen Messer. Es sind aber höllische Schmerzen, das ist nicht anders auch bei Krankheiten wie Krebs.

Mit einem scharfen Schwert ist man sofort Tod, wie bei einem schweren Verkehrsunfall.
äähm jo...das schlimmste aber daran ist die Gewissheit, das man ja irgendwann mal zwangsweise abdanken muss.... und durchaus die Möglichkeit besteht, das es qualvoll wird...wenn auch nicht durch eine Hinrichtung sondern bspw. schwere Krankheit / Unfall den man grade so überlebt.
interrobang schrieb am 05.10.2016:Da gab es auch eine Hinrichtungsart wo man kopfüber aufgehängt wurde... Danach setzte man ne säge zwischen den Beinen an und man wurde entzwei gesägt...
Zersägen wurde wahrscheinlich nie praktiziert. Frühere Zeiten waren brutal klar... es wird aber heutzutage auch noch gerne was dazu gedichtet.
Bsp. Verbrennen...es ist bekannt das der Tod vorher durch Genickbruch erfolgte, und wenn nicht dadurch dann spätestens durch die giftigen Dämpfe. ist ja auch meist so bei Hausbränden.

In Netzzeiten wird aber gern dramatisiert....und auch die Möglichkeit des Todes durch höllische Schmerzen vom Feuer selber beschrieben.... Unsinn!


melden
Anzeige

Schlimmste Hinrichtungsart?

06.12.2016 um 11:52
Vorher durch Genickbruch? Klingt nicht weniger brutal.


melden

Schlimmste Hinrichtungsart?

06.12.2016 um 12:03
@SmoothCriminal


naja das ist richtig...aber wie gesagt irgendwann sind wir alle dran. Und der %-Teil der wirklich friedlich am Ende einschläft wird wohl einstellig sein. Nur so viel dazu.

Nimm Herzinfarkt oder Krebs....also daran zu verrecken is jetzt auch nicht gerade unbrutal und human... von daher kann man schon sagen das auf jeden ne keine Hinrichtung wartet....


melden

Schlimmste Hinrichtungsart?

09.12.2016 um 21:31
Giftspritze kann sehr qualvoll sein und lange dauern bis der Tod kommt.


melden
Lenilein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmste Hinrichtungsart?

09.12.2016 um 22:18
Michael Wendler


melden
Harry_Haller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmste Hinrichtungsart?

09.12.2016 um 22:37
Eine Ehe mit @Lenilein
Ein langsamer und quallvoller Tod.


melden
Lenilein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmste Hinrichtungsart?

09.12.2016 um 22:39
@Harry_Haller
Ach komm. Nur die Harten kommen in den Garten.


melden

Schlimmste Hinrichtungsart?

30.12.2016 um 06:10
Du hast vier Arten vergessen:
Durch Schlafentzug töten. Da reicht dann Suggestion, um eine Hölle zu erzeugen.
In Raupen ertränken. Schröcklich.
Totärgern ( :
Lindenstraße und/oder GZSZ


melden
Bunansa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmste Hinrichtungsart?

30.12.2016 um 12:26
@knopper
knopper schrieb am 06.12.2016:Bsp. Verbrennen...es ist bekannt das der Tod vorher durch Genickbruch erfolgte, und wenn nicht dadurch dann spätestens durch die giftigen Dämpfe. ist ja auch meist so bei Hausbränden.
Bei der Hexenverfolgung im Mittelalter wurde der Feuertod In vielen Fällen bis auf's äußerste hinausgezögert. Der tödliche Rauch wurde mit Fächern verweht, sodass die Opfer nicht ersticken konnten. Beim Feuertod werden unfassbar viele Nervenzellen zerstört, vielmehr als bei andernen Hinrichtungsarten. Die Schmerzen sind abartig, haltet euch mal ein Feuerzeug 10 sec. Unter die Handfläche, und dieser Schmerz am ganzen Körper, so lange wie möglich - und dafür wurde gesorgt - ist schon heftig.


melden

Schlimmste Hinrichtungsart?

30.12.2016 um 12:29
So etwas ohne Not zu tun ist vollkommen geisteskrank.


melden

Schlimmste Hinrichtungsart?

30.12.2016 um 12:32
Finde alles krank - bin eh gegen die Todesstrafe.


melden

Schlimmste Hinrichtungsart?

30.12.2016 um 12:42
@Bunansa

hm und gibt es dafür irgendwelche Quellen?


melden

Schlimmste Hinrichtungsart?

30.12.2016 um 12:48
@knopper
schau mal:

Diskussion: Scheiterhaufen = Schmerz ?


melden
Bunansa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
Bunansa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmste Hinrichtungsart?

30.12.2016 um 13:05
@knopper

Ich hab auch mal auf einer Gedenkstätte Zeichnungen aus dieser Zeit gesehen, wie mit Tüchern der Rauch verweht wurde. In Ellwangen war das , wenn ich mich richtig erinnere.


melden

Schlimmste Hinrichtungsart?

30.12.2016 um 13:10
Gibt ja einige richtig böse Hinrichtungsarten, aber die Judaswiege klingt übel. Habe das letztens mal auf Youtube gesehen .. auau.
Folter. Ähnlich wie beim „Pfählen“ wird das Opfer hierbei nackt mit dem After auf einen hölzernen Gegenstand gesetzt. Bei der Judaswiege sitzt der Angeklagte mit seinem gesamten Gewicht auf der Spitze einer hölzernen Pyramide, die sich in den After hineinbohrte und ihn auseinander dehnte und riss. Der Henker konnte den Angeklagten nach Belieben wieder hochziehen und auf die Spitze der Pyramide fallen lassen.


melden

Schlimmste Hinrichtungsart?

30.12.2016 um 23:55
nun ja...wie gesagt.
Es wird auch gern mal übertrieben, bzw. das Mittelalter als soop primitiv und grausam dargestellt.
AM bekanntesten ist ja nun die Sache mit der flachen Erde....ein Mythos der sich wohl noch ewig hält.

oder halt Zersägen!

Wikipedia: Zersägen
...
Das Zersägen ist eine Marter- und Hinrichtungsart, von der etliche Heiligenlegenden berichten. Vermutlich ist eine derartige Strafe jedoch niemals verhängt worden.
-> nie angewandt!


melden

Schlimmste Hinrichtungsart?

01.01.2017 um 07:36
Es ist einfach nur abartig was den armen Menschen angetan wurde! Hat keiner verdient.


melden

Schlimmste Hinrichtungsart?

01.01.2017 um 10:00
Pfählen....


melden
Anzeige

Schlimmste Hinrichtungsart?

01.01.2017 um 10:13
Lebendig begraben zu werden muss unangenehm sein... aber was passiert? Da der Sauerstoffanteil der Luft immer weiter sinkt, schläft man irgendwann ein und stirbt.

Da war man früher deutlich kreativer...
Judaswiege zum Beispiel.
Auch nett: Blutaar

Menschen sind grausam.


melden
392 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt