Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht es wirklich diese absurden (Um)Fragen?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfragen, Grenzwertigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Intolerabilis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht es wirklich diese absurden (Um)Fragen?

23.11.2016 um 16:34
Das Sammelsurium der Umfragen eröffnet Türen, die im Zweifelsfall geschlossen bleiben sollten. Jenseits der Sinnfrage, die einige kritisch überragt, gibt es zum Beispiel die Idee eines dritten Weltkrieges, religiösen Grauzonen, die Frage, ob ein Video geliked werden würde. Oder die Vereinbarkeit diverser Aspekte. In einigen Fällen tauchen Themen auch mehrfach auf. Meiner Meinung nach ist dies ein Los der Absurderen, die einen doppelten, gar dreifachen Auftritt haben.

Mein Anliegen ist es nicht, jemanden anzukreiden. Auch möchte ich nicht nörgeln. Viel mehr interessiere ich mich für die Haltung, die Beweggründe und die Argumentation, die die Umfrage nach der Einstellung zu einem dritten Weltkrieg, womöglich erklären könnte!

Lasst' mich diesen Gedanken ins Plenum stellen und lasst eurem Senf dazu freien Lauf.

Anzeige
melden
Dem wohnt ein besonderer Humor inne.
8 Stimmen (26%)
Die Lust am Ergründen sinnschwächerer Zusammenhänge
3 Stimmen (10%)
Die Interesse der Mehrheit am anspruchslosen Diskutieren
1 Stimme (3%)
Themen, die nicht im "normalen" Forum besprochen werden, müssen hier geklärt werden!
6 Stimmen (19%)
Es ist einfacher, es einfach zu tun, als über den Sinngehalt nachzudenken
2 Stimmen (6%)
Manchmal ist Mut zu dumm dreinblickenden Fragen wichtig.
0 Stimmen (0%)
Unterhaltung sollte jedem auf seine Weise erlaubt sein.
9 Stimmen (29%)
Ja, ich gebe es zu: Ich verwechsele Allmystery manchmal mit "gute-frage.net"
2 Stimmen (6%)

Braucht es wirklich diese absurden (Um)Fragen?

23.11.2016 um 17:02
Eine Umfrage zur Einstellung zu einem 3. Weltkrieg ist nicht mein Problem. Wenn ich zu einer Frage nichts sagen will, dann halte ich mich von ihr fern. Wie im RL auch.

Gegenfrage:
Du magst nichts Absurdes? Gut. Auch kein absurdes Theater? Siehe:

Wikipedia: Absurdes Theater

Auch gut. Andere Menschen mögen Absurdes. Und finden es interessant.

Was ist dein Begriff der Grenzwertigkeit? Ist dein Schlüsselwort, du hast es aber nicht definiert. Und du siehst diese Grenzwertigkeit vor allem in der Umfrage-Rubrik ???

Es gibt auch Zeitschriften, die fragen jede Woche, nur als Beispiel: ein Kleid, 2 Promis, wer trägt es besser? Da bezahlen Menschen Geld für, für diese Zeitschriften. Und dann gibt es hier manche, die regen sich auf, wenn eine Umfrage wie z. B. gefallen euch lange oder kurze Haare besser (in verschiedenen Variationen) mehr als einmal auftauchen. Da komme ich nicht mehr mit. Langeweile? Gut. Ärger, dass man sie hat, die Langeweile? Auch gut. Aber warum sollte man den Ärger (an der Langeweile) ausgerechnet an und/oder über die Umfrage-Rubrik auslassen?


melden

Braucht es wirklich diese absurden (Um)Fragen?

23.11.2016 um 17:15
Solange die Umfragen nicht gegen die Regeln verstoßen, sollte jeder das Recht haben, eine zu erstellen, ist ja schließlich nur UH.


melden

Braucht es wirklich diese absurden (Um)Fragen?

23.11.2016 um 17:21
... ich finde die "UH" hier oft interessanter als die "Nicht"-UH! anderswo ;-) Wenn ich z. B. nach einer tiefschürfenden politischen Analyse suche, werde ich mich kaum in die ansässige Rubrik verirren ;-)


melden

Braucht es wirklich diese absurden (Um)Fragen?

23.11.2016 um 17:49
Gerade hier auf allmy, ist es viel besser, wenn man sich im Umfragenbereich aufhaltet.
In manchen bereichen, könnte ich mir alleine für den Threadnamen die kugel geben.


melden

Braucht es wirklich diese absurden (Um)Fragen?

23.11.2016 um 18:31
@Dogmatix

Ohne den Wiki-link gelesen zu haben - bei absurden Theater fällt mir Dadaismus ein.....


melden
Intolerabilis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht es wirklich diese absurden (Um)Fragen?

23.11.2016 um 18:36
@Dogmatix

Grenzwertigkeit entsteht bei mir da, wo die von mir erwähnten Themen gefragt werden. So zum Beispiel der dritte Weltkrieg, oder die Like-Geschichte. Halte mich für verklemmt, altmodisch und was weiß ich, aber so etwas gehört in Frage gestellt. Dafür mag mir kein Sinn einfallen. Einige Themen sind ja sogar mehrfach vertreten. Wozu?

Das sollte nicht die gesamte Rubrik in Verruf bringen. Ich beziehe mich ausschließlich auf die von mir vorgelegten Beispiele.

Von Langeweile und Ärger spreche ich nun wirklich nicht. Ich möchte eine Antwort auf diese Fragen. Das glaube ich auch ausreichend erwähnt zu haben.
Und selbst wenn es Langeweile wäre: Was spräche prinzipiell dagegen? Die meisten in diesem Bereich stellen Fragen, die völlig banal,subjektiv bewertet werden können und so weiter. Da dürfte ein weiterer kaum auffallen. Auch wenn ich eine gewisse Substanz nicht leugnen kann.


2x zitiertmelden

Braucht es wirklich diese absurden (Um)Fragen?

23.11.2016 um 18:44
Zitat von IntolerabilisIntolerabilis schrieb:So zum Beispiel der dritte Weltkrieg, oder die Like-Geschichte. Halte mich für verklemmt, altmodisch und was weiß ich, aber so etwas gehört in Frage gestellt. Dafür mag mir kein Sinn einfallen
Na, dann eben doch mal ich.

@Intolerabilis
Auch ich finde die WK-Umfrage mehr als "seltsam" - und das will was heißen.
Andererseits denke ich mir das TE wohl seine Beweggründe hat, exakt so eine UF zu erstellen.
Leider hat er diese nicht in seinem Eingangspost erwähnt. Auch dafür wird er seine Gründe haben.

Ich fragte mich dann ob ich genau diese Punkte hinterfragen sollte....und kam zu den Entschluss das ich es nicht tun werde, weil es mir nichts bringt. Selbst wenn er es erklären würde bedeutet das noch lange nicht das ich seine Gründe verstehen würde...wollen würde.

Das Ganze einfach ein bißchen lockerer sehen - ich denke wäre er mit seiner WK 3 Umfrage zu weit gegangen, hätte die Verwaltung entsprechend reagiert.

PS: Ich kenne einige Leute im RL die regelrecht Sehnsucht nach einem 3 WK haben. Die Frage nach dem Warum beantworten sie lapidar mit "weil es uns viel zu gut geht"


melden
Intolerabilis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht es wirklich diese absurden (Um)Fragen?

23.11.2016 um 19:07
@Funzl

Was aber nicht erklärt warum es diese Umfrage mehrmals gibt.
Ein Weltkrieg könnte man sich auch wünschen, weil man Menschen hasst. Allerdings wäre an einem Krieg aus meiner Sicht nichts schönes. Klar, ich wünsche den Menschen die Pest an den Hals. Aber bei einem Krieg würden zu wenige Leiden. Und was für einen Sinn sollte Krieg denn haben, außer alles Menschenleben zu eliminieren und vorher sieben Milliarden von ihnen leiden zu lassen? Das hat weder die Pest geschafft, noch die vorherigen Weltkriege. Also kann man es auch bleiben lassen. Macht ist kein plausibler Grund.
Darf man das überhaupt so offen sagen? Ohne dass solche Bemerkungen aufgefahren werden, wie das ich selbst einer dieser Überflüssigen Spezies bin? Dass ich auch mit mir anfangen könnte und solch Geschwafel? Hm... Ich werde es sehen. *Ende des Selbstgespräches*


melden

Braucht es wirklich diese absurden (Um)Fragen?

23.11.2016 um 19:10
@Intolerabilis

Ich habe schon vor langer Zeit "gelernt" in der virtuellen Welt so gut wie nichts ernst zu nehmen...noch nicht mal den regionalen Polizeibericht.


Von daher werte ich persönlich UF wie nach einem 3 WK nicht mal ansatzweise.


melden

Braucht es wirklich diese absurden (Um)Fragen?

23.11.2016 um 21:34
Immer mehr Umfragen... die sind ja soooooo lustig! Ha ha ha....


melden
Intolerabilis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht es wirklich diese absurden (Um)Fragen?

24.11.2016 um 19:08
@Funzl

Das sollte ich auch mal versuchen.


melden

Braucht es wirklich diese absurden (Um)Fragen?

25.11.2016 um 08:06
Die absurden Inhalte dieser Rubrik, spiegeln die Sinnlosigkeit des gesamten Forums wieder.
Für mich macht es keinen Sinn, an Diskussionen teilzunehmen, die darauf ausgerichtet sind, der allgemeingültigen Weltanschauung in den Arsch zu kriechen. Also nehme ich dieses Forum lediglich als Unterhaltungsfaktor.


melden

Braucht es wirklich diese absurden (Um)Fragen?

25.11.2016 um 09:53
@zombieschraube
@Intolerabilis


Das schönste und Beste an Allmy ist:

Keiner wird gezwungen hier mit zu mischen.

Für mich persönlich ist der Aufenthalt hier nicht mal ZeitVERTREIB - sondern ZeitGENUß.

Das hat viele Gründe auf die ich hier nicht im vollen Umfang eingehen werde.

Man sollte das ganze - je nach Motivation warum man hier ist gelassen sehen, wenn das einige augenscheinlich nicht schaffen - wie z.B. eine handvoll " Missionare" und "Super-Intellektuelle" ist das nicht mein Problem, im Gegenteil ich finde es im Stillen amüsant.

Lediglich in ganz seltenen Fällen falle ich in alte Denkmuster zurück, und frage mich warum User XY sich hier aufhält, wenn er sich doch selbst so gibt als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen, eben als Super-Intellektueller hier auf tritt.

Zum Glück vergehen diese "Anfälle" bei mir wieder ,nach wenigen Sekunden ist wieder feinifein. :)


melden

Braucht es wirklich diese absurden (Um)Fragen?

25.11.2016 um 13:21
Am besten ist diese Umfrage:

Wie viele Vögel werden an Silvester abgeballert?


melden

Braucht es wirklich diese absurden (Um)Fragen?

25.11.2016 um 18:17
@Intolerabilis

Ok gut, das war mir vorher nicht klar, dass du dich
Zitat von IntolerabilisIntolerabilis schrieb:ausschließlich auf die von mir vorgelegten Beispiele.
beziehst. Also gut, was ist absurd an einer Umfrage zu einer der erfolgreichsten Pop-Künstlerinnen der Gegenwart? Hier ist jemand in Mick Jagger verknallt, postet jede Woche n neues Bildchen von ihm. Ich kann dem z. B. nicht folgen, aber ihm machts Spaß, also schön für ihn. Manche lieben Barbies, manche lieben Mick, und manche lieben Umfragen ;-)

Auch gut, das:
Zitat von IntolerabilisIntolerabilis schrieb:Da dürfte ein weiterer kaum auffallen. Auch wenn ich eine gewisse Substanz nicht leugnen kann.
Ja, richtig. Ich hoffe auf weitere Umfragen. Zu Mozart. Oder Madonna. Oder Heino. Oder wozu dir noch ne Umfrage einfällt, mich würds freuen.

@Funzl
Auch Missionare haben Hobbies. Hm, ich stelle mir vor: sie missionieren gern. Und ja, die Super-Intellektuellen. Wo man sagen möchte: schreib doch mal n Buch. Oder n Zeitungsartikel, da gibts Geld für. Und dann gibts noch mal andere Charaktere ... :-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Fehlen euch auch Ideen zu neuen Umfragen oder Threads?
Umfragen, 455 Beiträge, am 09.01.2024 von RayWonders
Saphira am 15.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
455
am 09.01.2024 »
Umfragen: Wie oft sollte man seine eigenen Threads pushen?
Umfragen, 6 Beiträge, am 18.10.2023 von schmare87
Schubiack am 17.10.2023
6
am 18.10.2023 »
Umfragen: Was mögt ihr lieber: Fässer oder Umfragen?
Umfragen, 29 Beiträge, am 03.10.2023 von KAALAEL
Ferraristo am 11.12.2019, Seite: 1 2
29
am 03.10.2023 »
Umfragen: Wie findet ihr Leute, die immer noch alles in Mark umrechnen?
Umfragen, 27 Beiträge, am 12.03.2022 von Doors
Schnapspraline am 10.03.2022, Seite: 1 2
27
am 12.03.2022 »
von Doors
Umfragen: Hast du momentan schlechtes Gewissen ?
Umfragen, 13 Beiträge, am 19.01.2022 von Interesse_01
bipolarunit am 15.08.2019
13
am 19.01.2022 »