Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

20.12.2016 um 23:30
 35.JPGset id2

Ich mochte die Comics von den Simpsons


melden
Anzeige

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

21.12.2016 um 00:05
Die lustigen Taschenbücher, Clever und Smart, Asterix uns Obelix, Fix und Foxi empfand ich als Abklatsch von DLTB, auch wenn das nicht so stimmt, Lucky Luke, jetzt hat mich was abglenkt und ich hab n paar vergessen, jedenfalls fand ich die Sternwanderer und Antares auch gut, ah Marsupilami :D Tim und Struppi natürlich auch.

Marvel Comics hab ich nur bei "Freunden" gelesen, und zu Hause hatte ich auch "nur" Asterix und Obelix, aber unsere Bibbliothek war eh mein Zuhause :D!


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

21.12.2016 um 00:50
@Ciela
Ciela schrieb:Clever & Smart
Kennt das jemand hier? :)
Ja, und ich liebe sie. :-D

Ansonsten mag ich Asterix sehr gerne, Das lustige Taschenbuch, die Comics aus dem Yps-Heft ...


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

21.12.2016 um 01:00
@Ciela
Jup hab ich geliebt

Und Spider man


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

21.12.2016 um 01:11
Ich hab vage Erinnerungen an Godzilla Comics


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

21.12.2016 um 05:29
@fauchi
fauchi schrieb:ich brauchte keine comics lesen. mir hat mein "donald duck - syndrom" völlig gereicht da leide ich auch heut noch drunter...
Ist ja blöd - man sollte Krankheiten keine lustigen Namen geben, das ist ja selbst schon krank. Aber es gibt doch Übungen dagegen ... anstrengend, oder?



@Feuerherz
Feuerherz schrieb:Ich mochte die Comics von den Simpsons
Auch nicht schlecht ... obwohl ich die TV-Serie doch lieber mochte. Als Comic fand ich sie doch ein wenig statisch. Und in den Heften fehlten mir natürlich immer ein wenig die genialen Synchronsprecher. ^^



@Katori

Fix und Foxi empfanden ja seltsamerweise viele als Donald Duck Kopie - das hab´ ich nie so gesehen. Die einzige Ähnlichkeit war, dass einige der Charaktere miteinander verwandt waren, aber das ist doch eigentlich normal, wenn eine Serie nicht gerade bei der Fremdenlegion spielt. Und das gab es natürlich schon vor den Disney-Comics, zum Beispiel bei den Katzenjammer-Kids. Aber ja, es geht nichts über eine gut gepflegte Bibliothek. :)



@xsaibotx
xsaibotx schrieb:Jup hab ich geliebt
@Türkis
[Clever & Smart]Ja, und ich liebe sie. :-D
Willkommen im Club :)

Die Comics aus dem Yps-Heft habe ich glaub´ ich nie gelesen - da hat mich immer nur das Gimmick interessiert. Vielleicht hab´ich ja doch was verpasst?


@Demandred

Versuch mal das: Öffne Youtube: EPIC THUNDER & RAIN | Rainstorm Sounds For Relaxing, Focus or Sleep | White Noise 10 Hours und danach Youtube: Godzilla 1954-2014 Roars (OLD), dann hör´dir beides gleichzeitig an. Ich liebe es! :)


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

21.12.2016 um 06:16
@Chairon
was? krankheit? was für übungen?

"donald duck - syndrom" = tollpatschig & es geht prinzipiell alles schief,was schiefgehen kann...

des hats so rein gar nix mit ner krankheit zum tun.des sorgt eigentlich eher für lacher der anwesenden & selber schmunzeln kann ich da auch drüber......


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

21.12.2016 um 06:37
@Chairon

p.s. kleine beispiele
es liegen 5 handys auf dem tisch & der hund meiner freundin hält natürlich meins für einen kauknochen.....
ich kauf mir ein grösseres gerät & bekomm natürlich ein kaputtes geliefert.....
------------
falls es jemals übungen dagegen geben sollte,würde ich mich freuen.


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

21.12.2016 um 07:23
Mir fallen da gerade die Hefte " Gespenster Geschichten " ein. Die hatte ich auch massig kurz nach der Wiedervereinigung, weiss garnicht wo sie geblieben sind.


melden
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

21.12.2016 um 09:29
Mangas und Comics. Aber war nie ein Fan von Donald oder Mickey Comics.


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

21.12.2016 um 11:26
Chairon schrieb:Fix und Foxi empfanden ja seltsamerweise viele als Donald Duck Kopie - das hab´ ich nie so gesehen. Die einzige Ähnlichkeit war, dass einige der Charaktere miteinander verwandt waren,
Die Verwandtschaften waren aber in beiden Fällen gleichermaßen komisch: Es gab nur Onkels und Tanten und Großmütter, aber keine Eltern.
Fix und Foxi habe ich immer beneidet, weil sie als Kinder schon Auto fahren durften.


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

21.12.2016 um 12:06
Donald Duck - in den war ich sogar verliebt! :lv:


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

21.12.2016 um 13:30
@Chairon dass das viele so empfanden ist mir nie bewusst gewesen :D ne paar Fix und FOxi Comics hab ich aber auch gelesen, das waren dann auch um die 35 gewesen :D hatte uns eine alte Frau geschenkt damals.

Godzilla mochte ich auch :D

@Hatori welche :D?


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

21.12.2016 um 14:16
https://www.google.de/search?q=suske+en+wiske&rlz=1C1VFKB_enDE671DE671&espv=2&biw=1360&bih=650&source=lnms&tbm=isch&sa=X...

2 clevere Kiddies

ein vermeitlich clevere hoch explosiver Onkel Detektiv.namens Lambik, wie die sehr dunne nervöse rappelige Tante, so wie der sehr muskelöse starke @boygreat eh meine Jerom, der trotz muskeln beweglich ist ;-)

achso der Professor Barabas


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

21.12.2016 um 15:23
Donald Duck

Eigentlich heute noch ganz gerne


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

21.12.2016 um 15:50
@fauchi

Freut mich zu hören, dass es "nur" das Pechvogelsyndrom bei dir ist, das ist ja auch schon schlimm genug. Nebenbei gibt es allerdings auch noch eine offizielle Donald-Duck-Krankheit, dabei handelt es sich um eine Hüftverschiebung, die einen entsprechenden donaldistischen Bewegungsablauf hervorruft. Da hast du ja noch Glück gehabt ... außerdem wissen wir jetzt, dass wenn du dich mal nicht meldest, du wahrscheinlich nur Cola in dein Keyboard geschüttest hast :)


@Hatori

Magst du grundsätzlich keine Tiercharaktere oder nur die Disney-Gang nicht? ;)



@gunni

Die sollten ursprünglich eigentlich auch in die Liste, sind aber dem Platzmangel zum Opfer gefallen. Die fand ich auch immer sehr spannend. ^^



@AlteTante

Das war die damalige political correctness: kein Kind oder Jugendlicher durfte seinen Eltern widersprechen, schon gar nicht Film, Literatur oder Comics. Deshalb tauchten Eltern halt nicht auf - sonst wären die Comics ziemlich langweilig gewesen.



@ackey
@Möchtgernpilot

Er ist ja auch irgendwie sympathisch: er fällt ständig hin, steht aber unbeirrt immer wieder auf.



@waterfalletje3

Suske und Wiske scheinen ja die heimlichen Helden der Niederlande zu sein. Einige meiner dortigen Freunde sind jedenfalls auch Fans der Serie. Dann hast du wahrscheinlich "Wastl" angeklickt - zwischen den Serien scheint es ja viele Überschneidungen zu geben. :)


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

21.12.2016 um 15:52
Chairon schrieb:Er ist ja auch irgendwie sympathisch: er fällt ständig hin, steht aber unbeirrt immer wieder auf.
Deswegen liebte ich Donald schon als Kind.. :D


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

21.12.2016 um 15:52
Warum sind DIE DUCKS nicht dabei? Oder zählen die zu MICKEY MOUSE?


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

21.12.2016 um 15:58
@off-peak

Ja, tun sie - ursprünglich gab es in Deutschland nur MM, Donald und seine Familie tauchten - soweit ich weiß - zuerst in den Mickey-Maus-Heften und erst später in eigenen Serien auf. Aber es gab ja auch häufig Crossovers. :)


melden
Anzeige

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

21.12.2016 um 16:00
off-peak schrieb:Warum sind DIE DUCKS nicht dabei? Oder zählen die zu MICKEY MOUSE?
Jop das fragte ich mich allerdings auch, grade die Entenfamilie ist so lustig... :D Nee, die gehören zu Mickey Mouse, aber die sind fade, der Donald hatte es "drauf" :D - nein, nicht der Donald Trump.. :troll:


melden
170 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt