Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

21.12.2016 um 16:00
@Chairon

Ups! Dann habe ich falsch abgestimmt.


melden
Anzeige

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

21.12.2016 um 16:04
@off-peak

Wenn du nochmal auf deine Wahl klickst kannst du deine Stimme wieder zurücknehmen und neu verteilen :)


melden
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

21.12.2016 um 16:06
Chairon schrieb:Magst du grundsätzlich keine Tiercharaktere oder nur die Disney-Gang nicht? ;)
Ich mag sie schon alle. Aber ist nicht mein Humor.

@Katori

Soll ich die echt aufzählen? :P


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

21.12.2016 um 16:06
@ackey

Die eigentliche MM Figur fand ich auch langweilig. War mir einfach zu ernst. Diese Geschichten behandeln ja richtig erwachsene Probleme. Eigentlich nichts für Kinder, finde ich.
Außerdem ist Donald in seinem Gefühlsleben durch und durch menschlich und versucht erst gar nicht, sich zu beherrschen. Das ergibt zwar eine narzisstische, sozio-, falls nicht gar psychopathische erwachsene Persönlichkeit, aber kommt der Gefühlswelt von Kindern, die ja ständig auch unter Frustrationen lernen müssen, ihren Gefühlen eben nicht immer freien Lauf zu lassen, sehr entgegen.
Donald ist im Grunde genommen ein großes Kind, kann sich nicht immer benehmen und wird tortzdem geliebt - von seinen Verwandten, von seinen Fans.

MM ist erwachsen - voller Verantwortungsbewusstsein und mit einem gewaltigem Helferkomplex. Er ist durch und durch altruistisch, also das genaue Gegenteil von Kindern. Weshalb es für ein Kind viel schwerer ist, sich mit MM zu identfizieren.

Donald hingegen ist eine ideale Projektionsfläche für Narzissmus - beide Donalds übrigens. :D


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

21.12.2016 um 16:08
@off-peak

Das kann man nicht besser ausdrücken :)


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

21.12.2016 um 16:10
off-peak schrieb:Außerdem ist Donald in seinem Gefühlsleben durch und durch menschlich und versucht erst gar nicht, sich zu beherrschen.
und
off-peak schrieb:Donald ist im Grunde genommen ein großes Kind, kann sich nicht immer benehmen und wird tortzdem geliebt - von seinen Verwandten, von seinen Fans.
Da hast du Recht. Ey, du hast mich grade beschrieben mit der Figur des Donalds. Kennst du mich etwa? :ask: :D


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

21.12.2016 um 16:12
@Chairon
herje - des mit der offiziellen krankheit erklärt natürlich deine erste reaktion.
von der wusste ich aber bis eben nix.
aber du wirst es nich glauben:
hab eben,2sek. vorm lesen,kaffee verschüttet u. hätte fast des handy getroffen.
unangenehm heiss am bein war es trotzdem.


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

21.12.2016 um 16:15
@fauchi

Du solltest vielleicht in die USA ziehen - nach einer Tour durch die Fastfood-Ketten wärst du wahrscheinlich Millionär ;)


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

21.12.2016 um 16:18
@Chairon

Danke. :D



@ackey

Heißt Du Donald? :ask:


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

21.12.2016 um 16:19
@off-peak
Nee, aber du hast mich eben beschrieben. :D


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

21.12.2016 um 16:58
@Chairon
nette idee - aber bei meinem glück lande ich wohl eher in der arktis ohne mein gepäck
da bleib ich doch lieber wo ich bin,des ist mir aufregend genug ; )


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

21.12.2016 um 17:58
Micky Maus war (im Gegensatz zu Donald Duck) immer langweilig brav und bieder. Auch wenn seine Kriminalfälle meistens recht gut durchdacht waren.
Chairon schrieb:Das war die damalige political correctness: kein Kind oder Jugendlicher durfte seinen Eltern widersprechen,
Ach deshalb! :D


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

21.12.2016 um 18:16
@Hatori wozu bist du sonst hier gewesen :D?


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

21.12.2016 um 20:00
@Chairon
Es gibt auch jan jans en de Kindern
Jan 20Jans 20en 20de 20Kinderen 2047

kruis bomvrouw

Übersetzt

Oh die komische Cousine van Jans.

Sie ist eine BOMfrau. Lesbisch und trotzdem ein Kind.

Und dann fragt er sich wo sie das Kind dan her hat. Und hat angst sie will ein zweites, und schließt vorsichtshalber die tür doppelt :) Er fühlt sich als mann nicht mehr ganz sicher ;)

Mag den Opa, eine Mischung aus nette alte Bockigkeit und Verständniss wie Weisheiten mit neumodische dinge aus heutige zeit.


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

21.12.2016 um 20:34
@waterfalletje3

Die Serie kenne ich gar nicht - aber es scheint ja mindestens 47 Hefte davon zu geben. Ich war letzte Woche noch im "Little Nemo", einem Comic-Laden in Bochum. Es ist schon erstaunlich, wie viele verschiedene Serien es inzwischen gibt. :)


melden
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.12.2016 um 07:38
@Katori

Nein, das sprengt den Rahmen und niemand kennt die... XD


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.12.2016 um 12:20
@Hatori ok :D


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.12.2016 um 12:39
War gerade auf dem Speicher , 2 Mal Digedags Gebunden und Mosaiks ohne Ende. Muss ich abend mal wieder reinschmökern ........meeeeiiiiinnnnn Schatz...


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.12.2016 um 13:44
@gunni

Harhar! :D

Bei ebay gibt es ja diverse Schnäppchen zu beiden Serien. Noch sind sie bezahlbar, aber wenn der (N)ostalgie-Tsunami erst einmal wieder über uns geschwappt ist dürfte es damit vorbei sein.


melden
Anzeige

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.12.2016 um 13:53
@Chairon
Ja preislich unterste Schublade, bis auf die ganz alten .
Mein ältestes Mosaik ist Heft 1 von 1980. Das gibbet für 1 € und paar zerquetschte.
Schluchz.....mein schöner Schatz.


melden
191 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt