Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.12.2016 um 16:21
@gunni

Sei doch froh! Nutz die Chance und deck´ dich ein. Mit Sicherheit klettern die Preise irgendwann. :D


melden
Anzeige

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.12.2016 um 16:57
Die Prinz Eisenherz Comics hab ich als Kind so geliebt, ich bezweifle, dass ich damals irgendein Heft davon ausgelassen hab...zumindest hab ich alle gelesen, die in der Bücherei verfügbar waren...mehrmals. xD Und das waren viele :D
Dass das überhaupt jemand kennt :o


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.12.2016 um 17:09
@Lilitu ich kenn die auch :D


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.12.2016 um 17:11
@Katori
Die waren doch klasse, oder? :D


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.12.2016 um 17:12
@Lilitu soweit ich mich erinnere auf jeden Fall :D


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.12.2016 um 17:14
@Katori
Wenn wir sie jetzt lesen würden, würden wir wahrscheinlich feststellen, wie dämlich die eigentlich sind :D Das ist das einzige, was mich davon abhält die jetzt nochmal zu lesen, ich will die guten Erinnerungen behalten :D


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.12.2016 um 17:15
@Lilitu :D das ist es wert ja :D


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.12.2016 um 17:23
@Lilitu

Die hab´ich mir erst vor ein paar Wochen mal wieder zugelegt - diesmal in Buchform. ^^

EisenherzEdition

Ich fand sie ganz nett, aber mir perönlich waren sie zu wenig comichaft ... es gab ja keine Sprechblasen.


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.12.2016 um 17:38
Und was ist mit dem Y-Heft ?
Die alten -> ~1993 ??


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.12.2016 um 18:44
@Chairon
Hah, das ist ja cool, wusste gar nicht, dass es das in Buchform gibt. Nice :D

Ja, aber Sprechblasen hätten da auch nicht so wirklich dazu gepasst...fand's in dem Fall besser wie es gehandhabt wurde, aber das ist natürlich geschmacksache :)


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.12.2016 um 19:24
@O.G.

Dazu habe ich weiter oben schon was geschrieben, nämlich:
Chairon schrieb:Die Comics aus dem Yps-Heft habe ich glaub´ ich nie gelesen - da hat mich immer nur das Gimmick interessiert. Vielleicht hab´ich ja doch was verpasst?
Wie waren die Geschichten denn so?


@Lilitu

Die gibt es sogar als Taschenbücher, aber bei denen braucht man eine ziemlich gute Lupe, um überhaupt etwas zu erkennen ^^
Lilitu schrieb:Ja, aber Sprechblasen hätten da auch nicht so wirklich dazu gepasst...
Naja, ich mochte die Geschichten ja auch, nur waren sie in meinen Augen eben keine Comics.


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.12.2016 um 19:53
@Chairon
Das weiss ich nicht mehr das war 1993 und ivch war ~8 jahre alt.
Ja die Gimmiks waren Cool.

Aber von einen hab ich ei eine schelle bekommen, vom meien Opa.

Es gab mal so ein Teil da konnta man "Geld" Drucken! ;)
Man hat eine 10 / 20 reingesteckt und wenn man einen weisses Papier rein hat ist der 10 /20 raus gekommen .
Ich hab das anders gemacht , hab ein weisses pappier rein.

Opa, Oma ich muss euch was zeigen kann ich mal eine 10 oder war es ein 20iger haben.
Dann hab ich einen tropfen wasser Auf die Gummiwalze.

Hab das Geld reingedreht und auf der andern Seite ist ein weisses papier rausgekommen.
Schaut mal ich kann die Farbe vom Geld weg machen :)

Dann ist der Watschenbaum umgeflogen...


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.12.2016 um 20:34
@O.G.

Oha! Ja, das Ding scheint verflucht gewesen zu sein. Ich hab´s an dem Kiosk vorgeführt, an dem ich das Heft gekauft hatte: weißes Papier rein und 10-Mark-Schein kam raus. Irgendwie glaubte die Frau, sie habe ein Anrecht auf die Banknote und wollte sie unbedingt haben. Also Gimmicks unbedingt im Geheimen anwenden. ^^


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

23.12.2016 um 00:36
Kennt das jemand ? Das war auch sehr schön

coverolli


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

23.12.2016 um 15:18
@Feuerherz

Kannte ich bis eben gar nicht. Erstaunlicherweise gibt es die ja wohl schon seit 1967, allerdings nie im öffentlichen Verkauf, sondern nur im Abo an ausgesuchte Personen. Also Glückwunsch zu deiner Exklusivität ;)


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

23.12.2016 um 21:19
Am besten war und ist Asterix.


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

24.12.2016 um 07:39
@Chairon

Siehst du das wusste ich nicht mal
Ich hab das als Kind immer bekommen
Coole Sache :)


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

24.12.2016 um 14:54
@PhrasenSchwein

Die Hefte möchte ich auch, allerdings kam ja immer nur eines pro Jahr oder so raus - das war mir etwas zu wenig. Ich mochte es lieber so:

comics-1946

:D


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

24.12.2016 um 15:00
@Chairon
hahaha, ja so ähnlich sah es bei uns auch aus.
Mein Bruder und ich hatten auch noch Tim und Struppi, die Schlümpfe, Fix und Foxi, Mickey Mouse, Bessy, Zack, .....


melden
Anzeige

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

24.12.2016 um 15:07
@PhrasenSchwein

Das volle Programm also ^^


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Freundesliste160 Beiträge