Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen

105 Beiträge, Schlüsselwörter: CDU, SPD, AFD, Bundestagswahl, FDP, Linke, CSU, Grünen

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen

13.01.2017 um 00:04
@Ferraristo was kann TAY besser als Alpha Go?

Oder wie in i robot.


melden
Anzeige

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen

13.01.2017 um 17:52
Momentan tendiere ich auch mehr zu 'Die PARTEI', denn sie hat die ehrlichsten Politiker ;)


melden
Anti.Zeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen

13.01.2017 um 18:21
Da SPD, Linke, die Grünen oder auch die AFD für mich unwählbar (geworden) sind, ich Frau Merkel als Kanzlerin nicht bestätigen möchte und ich die CSU nicht wählen darf, werden die Liberalen meine Stimme bekommen. -.-

Wirklich glücklich bin ich damit nicht


melden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen

13.01.2017 um 18:27
Anti.Zeit schrieb:und ich die CSU nicht wählen darf
Du bist in Bayern immer herzlich willkommen.


melden
Anti.Zeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen

13.01.2017 um 18:54
Danke :)


melden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen

13.01.2017 um 18:58
Vermutlich würde ich gar nicht wählen, wenn aber doch, dann die Partei oder die Piraten. :troll:


melden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen

13.01.2017 um 19:24
Ich wähle - wieder einmal - links. Alles Andere ist unwählbar für mich. Die Partei könnte ich auch wählen, ich mag den Sonneborn .. Spaßparteien wähle ich aber aus Prinzip nicht, die AfD fällt für mich auch darunter.


melden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen

15.01.2017 um 08:44
Ich würde wie immer der Bundestagswahl fernbleiben, da das Wahlgesetz der Bundesrepublik Deutschland (immer noch) nicht mit mit dem Grundgesetz kompatibel ist !


melden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen

26.01.2017 um 00:09
46% AFD, das ist wirklich gruselig oO

Aber hoffentlich sind 97 Stimmen gesamt nicht repräsentativ für allmy.

Ich werde wahrscheinlich, mangels Alternative, wie immer die Linke wählen, obwohl mich der rechtsruck der auch die Linke erfasst hat große Sorgen macht und mir hin und wieder den Gedanken aufkommen läßt, nicht doch mal meine Stimme an die DKP zu verschenken (Trotz aller widrigkeiten die ich mit dieser Partei habe, aber zurzeit wäre sie für mich das kleineste übel)...mal gucken ob sie diesmal in Sachsen überhaupt auf die Liste kommt.


melden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen

26.01.2017 um 03:41
Da stecken bestimmt russische Hacker dahinter ;)


melden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen

26.01.2017 um 11:34
Ich denke, dass die SPD mit einem neuen Kanzlerkandidaten durchaus Chancen für mehr Zuspruch hat.
Was klar ist, ist dass ein massiver Wechsel in der Politik nötig ist. Dafür ziehe ich den Hut vor den Amerikanern, auch wenn man nicht weiß welche Folgen diese Wahl noch haben könnte - sie haben es gewagt und einen Präsidenten gewählt der sich deutlich von den "Mainstream-Politikern" abhebt und genau das würde ich mir auch in Deutschland wünschen.
Die Ansichten Donald Trumps entsprechen zum Großteil nicht den meinen, dennoch ist er ein direkter Mensch der die Dinge beim Namen nennt und genau das ist Politik wie sie dringend, auch bei uns, gebraucht wird.
Warum so erschreckend viele Leute diese Hoffnung in die AfD stecken ist mir jedoch auch suspekt. Ich schätze, wenn sich das so hält und die AfD tatsächlich Verantwortung bekommt, hätte das drastische Folgen für unser Land und ich denke nur sehr ungern an dieses Szenario.
CDU/CSU bleibt für mich weiterhin unwählbar und auch die noch immer so hohen Prozentzahlen sind meinerseits nicht nachvollziehbar, nicht mal bzw. erst recht nicht, wenn die Befürworter rein nach Sympathie wählen sollten.
Ich hoffe nur, dass nach dem großen Sprung der USA auch Deutsche aufwachen und sich Gedanken machen über unsere politische Zukunkt und damit auch über unsere eigene.


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen

26.01.2017 um 13:35
Mr.-iös schrieb:Ich denke, dass die SPD mit einem neuen Kanzlerkandidaten durchaus Chancen für mehr Zuspruch hat.
Aber nicht mit der Pfeife.
Die SPD braucht wieder einen knallharten und ernstzunehmenden Kanzlerkandidaten wie es damals Schröder war.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen

26.01.2017 um 13:38
SPÖ :D


melden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen

26.01.2017 um 14:02
Zum Thema SPD: Ich finde Schulz jetzt auch nicht wirklich gut, aber besser als dieser überhebliche Gabriel ist er auf jeden Fall. Der Typ ist einfach nur ein extremer Selbstdarsteller. Ich gehe auch davon aus, dass es Merkel dieses Jahr, bezüglich der Wahlen, sehr schwer haben wird.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen

26.01.2017 um 14:35
in Österreich: - PdA (Partei der Arbeit Österreichs)

in Serbien: - KP (Kommunistische Partei/Комунистичка партија)

in Deutschland: - keine Ahnung, DKP (Deutsche Kommunistische Partei) wird ja anscheinend als linksextremistisch eingestuft, vielleicht wäre da eine reformierte Version wählbar.


melden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen

26.01.2017 um 21:16
Ich weiß jedenfalls, was ich definitiv nicht wähle: die CDU. Weil das irgendwie hier nicht geht. :D

Ansonsten mach ich vielleicht einfach überall ein Kreuzchen, ungültig wählen hat noch keinem geschadet...


melden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen

26.01.2017 um 23:57
Für mich gibt es nur eine Alternative:

diepartei

Inklusive bedingungsloses Mindesthirn für alle.


melden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen

29.01.2017 um 17:34
Trump


melden

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen

29.01.2017 um 19:07
Mr.-iös schrieb am 26.01.2017:Trump
... steht nicht zur Wahl ...

Darum 'DIE PARTEI wählen.
We make Germany great again ... mehr Bierbauch, mehr Schweinshaxe ...

Dieses Bier ist fuer Dich Juergen Lukat


melden
Anzeige

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen

29.01.2017 um 20:08
@Issomad
Dann das was Trump am nächsten kommt :D


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt