Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man das Forum umbennen?

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmyname ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man das Forum umbennen?

20.02.2017 um 00:10
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Beobachten seit 2011 aber erst 8 Jahre später anmelden... und dann gleich Forenumbennung... Ja ne is klar.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:So, du guckst dir das Forum sieben Jahre lang an, bevor du dich anmeldest?
Klingt nicht ganz so glaubwürdig. 
Doch das geht, das weiß ich. Ich selbst lese hier auch schon seit 2004 regelmäßig, habe mich dennoch erst 2010 angemeldet. 
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Schnuckiputzi klingt irgendwie nach "Puschelhasi"
Den Gedanken hatte ich auch schon. Aber laut den Bildern von ihm im SP-Thread ist er es nicht, zumindest sieht er jünger aus als Puschelhasi war.
Zitat von dnsdns schrieb:Der Name muss doch nicht gezwungenermaßen was mit dem Inhalt zu tun haben. Oder ist in dir wirklich schnuckiputzi?
:D

Anzeige
melden
Mohart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man das Forum umbennen?

20.02.2017 um 00:10
@IngwerteeImke

Eine Frage nur für dich:

Würdest du dein Account löschen wenn das Forum plötzlich einen anderen Name hätte?


melden
Mohart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man das Forum umbennen?

20.02.2017 um 00:13
@Saphira
Ich kenne den Hasi nicht.

Und wie du schon richtig erkannt hast bin ich das auch nicht.

Was war mit dem, war er ein Serienkiller o.Ä.?


melden

Sollte man das Forum umbennen?

20.02.2017 um 00:15
@Mohart

Ich verstehe die Relevanz der frage nicht.
Nein, warum sollte ich deswegen mich löschen ?
Wie gesagt, es liegt sowieso nicht in unseren Händen, zumal der Seitenbetreiber wahrscheinlich aus monetären gründen auf den namen Allmystery nicht verzichten würde, da dieser Name auf Google Millionen mal indiziert ist, somit leichter durch Zufall zu finden ist und er dann daran verdient, dass man hier ist. 

Von allen Problemen, die allmystery hat, ist dieses hier das vernachlässigbarste. 
Ich könnte dir dutzende zt systematische aufzählen, die wichtiger wären. 


1x zitiertmelden
Mohart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man das Forum umbennen?

20.02.2017 um 00:16
@IngwerteeImke
Danke für die Antwort


melden

Sollte man das Forum umbennen?

20.02.2017 um 00:18
@Mohart

Puschelhasi, Zino, Zawaen oder wie er sonst noch hieß konnte schon öfter sehr provozierend sein. Glaube als ne Art Troll konnte man ihn auch sehen. 


melden

Sollte man das Forum umbennen?

20.02.2017 um 00:18
Man kann hier immer noch etwas, was man in vielen foren nicht kann. 
Hit and run d Postings zb.
Wikipedia: Hit-and-run posting  
Warum kann man nicht 1 Woche warten, bis man selbstständig einen Thread aufmachen kann ?
Ich kenne kein Forum im Internet, was mehr tote Threads hat, als Allmystery. 


melden
Mohart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man das Forum umbennen?

20.02.2017 um 00:19
@Saphira
Da versteh ich den Vergleich mit mir noch weniger.


melden

Sollte man das Forum umbennen?

20.02.2017 um 00:22
Klar kann man den Gedanken mal zulassen.

Wüsste im Moment keine Alternativnamen^^


melden

Sollte man das Forum umbennen?

20.02.2017 um 00:22
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Ich könnte dir dutzende zt systematische aufzählen, die wichtiger wären.
Mach da doch mal ne Umfrage zu?


1x zitiertmelden
Mohart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man das Forum umbennen?

20.02.2017 um 00:23
@IngwerteeImke
Was würde ein Hit & run bringen?

Würde ja bedeuten das Leute die schon lange hier sind nur tolle Threads erstellen, was meiner Meinung nach ein Märchen ist.

Stell dir mal vor jemand ist 20 Jahre hier und bekommt plötzlich besuch von Aliens. Ist er dann Aufgrund seiner Mitgliedschaft der absolute Papst dem man alles abnimmt?


melden

Sollte man das Forum umbennen?

20.02.2017 um 00:27
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Mach da doch mal ne Umfrage zu?
Das ist eines der weiteren fundamentalen Probleme auf Allmystery. 
Man müsste gewisse wichtigere dinge, in einem Sammelthread besprechen, stattdessen macht man für jeden kack ( ich meine nicht den Umfragebereich oder Unterhaltung) einen Thread auf. 
Ich werde dir mal was sagen, was dir vielleicht zu denken gibt.
Ich bin in einem anderen Forum aktiv, was eine Userschaft von 100-150 hat.
Allmy schafft pro tag nur doppelt so viele post, wie dieses Forum, obwohl es viel viel viel an usern hat. 
Frag dich oder euch mal, an welchen dingen das liegen könnte ? 
Ich habe hierher zwei user gelotst.
Beide waren über die Struktur von Allmystery einfach nur entsetzt. 


2x zitiertmelden

Sollte man das Forum umbennen?

20.02.2017 um 00:31
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Das ist eines der weiteren fundamentalen Probleme auf Allmystery.
Das schliesst doch nicht aus, das man dennoch mal ne "unwichtige" Frage (in Deinen Augen) stellen kann.
Und, es müssen auch nicht Probleme dahinter stecken.

Versteh jetzt das Problem nicht :D


melden
Mohart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man das Forum umbennen?

20.02.2017 um 00:35
@IngwerteeImke
solche Foren kenn ich auch

Die Idee von Allmystery war nicht schlecht, aber es sind mehr Skeptiker als man es als "Fremder" ahnt. Deswegen ist meine Idee der Umfrage entstanden.

In anderen Foren treffen sich Gleichgesinnte und diskutieren sachlich und fair, hier driffet man schnell ins OT weil manche meinen hier ihr Wohnzimmer oder Ersatzkneipe gefunden zu haben und auf ein ungeschriebenes Hausrecht pochen, als Standartuser wohl bemerkt.


melden

Sollte man das Forum umbennen?

20.02.2017 um 00:35
@Mohart

wenn du nur UFOs und Poltergeister als mysteriös auf unseren Planeten findest, dann weiß ich auch nicht.. dann sollte eine Umbenennung stattfinden.

ist aber nicht so mMn, in den andern Kategorien gibts ne ganze Menge Threads die im weiteren oder weitestem Sinne durchaus als 'mysteriös' zu bezeichnen sind..


melden

Sollte man das Forum umbennen?

20.02.2017 um 00:37
@borabora
Nein, es ist kein empfinden, was ich alleine habe. Viele User denken so. 
Normal, wenn ich Leute wo einlade, dann folgen mir locker gleich ein Dutzend mit. 
Hier habe ich zwei dazu gebracht, auf Allmy zu kommen. 

Die wichtigere frage lautet : 
Warum kann man nicht, wenn man schon für alles einen Thread aufmachen kann, alternativ eine Option wie im unten stehen bild ? Wieso kann man hier nicht Themen auf der jeweiligen Rubrik nicht anpinnen ? 
So hat man immer ein überblick zu den Themen die einem wichtig sind. 
Beim Bild unten seht ihr, dass nachdem dritten ein strich ist.
Die drei bleiben immer oben. 


lxie9uj5


1x zitiertmelden
Mohart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man das Forum umbennen?

20.02.2017 um 00:40
@RayWonders
Ja richtig z.B. Der Mord an Frauke Liebs, für mich sehr mystery, aber zu recht in der Krimiabteilung.

Was wiederum aufzeigt dass das Wort Allmystery schnell einen Unwissenden in die irre führen kann, weil in dem genannten Thread der Frau Liebs es nicht um Poltergeister geht.


melden

Sollte man das Forum umbennen?

20.02.2017 um 01:11
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:So hat man immer ein überblick zu den Themen die einem wichtig sind. 
Dafür sind die beobachteten Diskussionen da. Ich finde es nervig andauernd die gleichen Themen in jeder Rubrik oben zu sehen.


melden

Sollte man das Forum umbennen?

20.02.2017 um 01:17
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Ich bin in einem anderen Forum aktiv, was eine Userschaft von 100-150 hat.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Allmy schafft pro tag nur doppelt so viele post
Würde mich mal interessieren welches Forum das ist. Das aus deinem Screenshot hat pro Tag ca 400 Posts. Allmystery 5000.


melden

Sollte man das Forum umbennen?

20.02.2017 um 01:23
@Mohart
hier gibt es mysteriöse themen,mysteriöse user,user mit mysteriösen gedankengängen bzw. ansichten u. mitunter sogar mit mysteriöser herkunft.
also hat der forumsname durchaus noch daseinsberechtigung.

ich bin dafür,des der name bleibt.
es reicht völlig,des im forum neuerungen erfolgen.
da muss man nich auch noch den namen mit einbeziehen.


Anzeige

melden