Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Essen, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BratwurstMax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

08.03.2017 um 12:33
Aschermittwoch ist eine Woche her. Deshalb die Frage: Fastet ihr in den 40 Tagen vor Ostern?
Und wenn ja, aus welchen Gründen?

Anzeige
melden
Nein, ich faste nicht
76 Stimmen (81%)
Ja, ich faste, aber nicht aus relig. Gründen
8 Stimmen (9%)
Ja, ich faste aus religiösen, christlichen Gründen
5 Stimmen (5%)
Andere Antworten. Bitte schreiben.
5 Stimmen (5%)

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

08.03.2017 um 12:34
Ich faste nicht, aus religöisen Gründen


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

08.03.2017 um 12:37
Ich faste nicht.

Halte aber andere moralisch menschliche tugendhaftigkeiten in meinem RL ein.


melden

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

08.03.2017 um 12:38
Ich faste im Ramadan, überlege aber aufs große Spaghettimonster umzuswitchen, da kann ich es mir das ganze Jahr so gut gehen lassen wie ich das für richtig halte. Mangelernährung ist ungesund.


melden

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

08.03.2017 um 12:45
Nein.


melden

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

08.03.2017 um 12:48
Eine Fastenzeit kann ich mir nicht leisten.


1x zitiertmelden

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

08.03.2017 um 12:59
Ich könnte mir eine Fastenzeit leisten, ist ja nicht so teuer, aber ich mache es nicht.


melden

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

08.03.2017 um 13:04
Nach der orthodoxen kirchlichen lehre faste ich seit 2008 durchgehend streng. Bei den orthodoxen ist strenges fasten nichts anderes als eine vegane ernährung. Also muss ich wohl oder übel anklicken, dass ich aus nicht religiösen gründen faste :D


melden

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

08.03.2017 um 14:06
Haben die Christen Ramadan?


melden
BratwurstMax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

08.03.2017 um 14:10
@Mohart
Nein, Fastenzeit.

https://www.youtube.com/watch?v=FNGvSeT4WqM&list=PLarPhgGhSYjD21k0FdIEbMHNwbmazdj4d&index=36


melden

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

08.03.2017 um 14:13
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich faste nicht, aus religöisen Gründen
Welcher Religion gehörst Du an, die Dir verbietet, zu fasten?


melden

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

08.03.2017 um 14:15
@kleinundgrün
radikaler Salamismus


melden

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

08.03.2017 um 14:24
@Assassine
Stimmt. Da hätte ich drauf kommen können. Fleisch ist mein Gemüse.


melden

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

08.03.2017 um 15:15
@kleinundgrün
Du stehst also auch am Ende der Nahrungskette ;)


melden

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

08.03.2017 um 15:53
Ich machs umgedreht.

Ich lebe normalerweise überwiegend vegetarisch. Jetzt gehts aber die nächsten Wochen nach Amerika, wo es je nach Gegend etwas schwieriger ist, vegetarisch zu essen. Da gibts dann halt mal öfters nen Hamburger. :D


1x zitiertmelden

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

08.03.2017 um 16:45
@kleinundgrün
Meiner eigenen, nennt sich "Vernunft" :P


1x zitiertmelden

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

08.03.2017 um 17:00
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Meiner eigenen, nennt sich "Vernunft" :P
Hat was.
Zitat von NereideNereide schrieb:Da gibts dann halt mal öfters nen Hamburger.
Rindfleisch ist doch quasi Sekundärgras. Das ist doch im Grunde was pflanzliches.


melden

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

08.03.2017 um 18:08
"der Geist ist willig doch das Fleisch ist schwach.."

ich bin nicht christlich aber ich bin ganz schön rundlich geworden - meine Jeans passen mir nicht mehr oder nur noch gerade so.. :/

ich habe jetzt letzte Woche im Radio von einer bestimmten Art des Fastens gehört die einfacher sein soll. dabei entscheidet man sich nicht zu diesem 'extremen' Verzicht sondern immer mal wieder. also z.b. jeden zweiten Tag das Mittagessen auslassen oder so etwas in der Art.. die Idee finde ich gut, mal schauen ob ich das in diesem Jahr hin und wieder einbauen kann - ohne mir dann Abends eine doppelte Portion einzuverleiben.. :)


melden

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

08.03.2017 um 20:57
Ich faste und zwar regelmäßig. Meist von 23-7uhr 


Anzeige

melden