Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Essen, Christentum, Trinken, Fasten, Fastenzeit

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

09.03.2017 um 10:25
slobber schrieb:Wenn ich merke "da und da sollte ich mich ändern/ etwas einschränken" dann brauche ich keine vorgegebene Zeitspanne/ kein vorgegebenes Datum.
das finde ich super. sollte aber nicht herhalten als negative Sicht auf den christlichen Brauch des Fastens mMn. ich finde das gut, dass man diese Zeit damals eingeführt hat damit man sich Zurückbesinnt und feststellt es geht auch mit weniger oder ohne ganz bestimmte Leckereien..

ich habe auch durchgehend durchs Jahr immer mal wieder beim Einkaufen das Gefühl was zum Knabbern mitzunehmen und denke mir dann desöfteren - nee, das muss nich sein, es geht auch ohne..


melden
Anzeige
BratwurstMax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

09.03.2017 um 13:41
http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/7-tipps-zur-fastenzeit

Nur mal so, was das religiöse Fasten soll und wie es gehen könnte.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

09.03.2017 um 16:21
https://www.psiram.com/ge/index.php/Heilfasten

Hier noch mal einiges zu den Mythen rund ums Fasten und skurrile Geschäftemacher die damit Geld machen wollen.


melden

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

09.03.2017 um 17:20
Heilfasten? Ist das, wenn der Nazi wochenlang nicht grüsst?


melden
BratwurstMax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

10.03.2017 um 08:50
@Doors
Ja, der Nazi achtet da auf seine Gesundheit. Er ruft dann immer "Heil Kräuter"! ;)


melden
BratwurstMax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

10.03.2017 um 15:30
3


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

10.03.2017 um 15:48
Ich faste alle paar Jahre so 6-10 Tage, trinke in dieser Zeit also nur Wasser und Tee.


Ich mache das weder aus religiösen, medizinischen oder sonstigen Schwurbelgründen. Es ist einfach eine interessante Erfahrung.


melden

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

10.03.2017 um 18:30
@BratwurstMax

Als es den gleichnamigen Baumarkt noch gab, grüsste der heimwerkelnde Nazi ja auch mit "Heil Praktiker".


melden
BratwurstMax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

12.03.2017 um 15:55
@Doors
Ich sag ja, lieber Heilpfasten als Vollpfosten...


melden

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

12.03.2017 um 17:05
Ich faste nicht zur Fastenzeit ... Lasse mir das doch nicht vorschreiben ;)

Es mag andere Termine geben, wann sich Fasten mal etwas anbietet ...


melden

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

13.01.2018 um 18:47
Habe vor zwei Jahre 7 Tage gefasten mit einem Teller Suppe (Kürbis, Mango...) + 1 Glas Saft.

Ich werde dieses Jahr eine Saftfastenkur machen, ca. 7 Tage lang.
Das ganze in Verbindung mit einer Parasitenkur.

Parasitenkur ist für mich neu, hatte dazu einen interessante Artikel gelesen:


Hat jemand Erfahrungen mit Saftfasten und wie viel am Tag sinnvoll ist?
Ich habe gelesen 1 Liter Saft am Tag und den reste mit Tee.


melden

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

13.01.2018 um 19:01
Ah das Zentrum für Gesundheit.
Mandeln gegen Krebs xD.


melden
RandomChan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

13.01.2018 um 20:35
@JuliusWM
Ich habe schon einige male Obstfasten gemacht, ist zwar nicht das selbe aber hat mir immer gut getan
und meine Verdauung verbessert :D Auf richtiges Fasten habe ich inzwischen keine Lust mehr, bin auch
zu dünn dafür xD


melden

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

17.01.2018 um 11:15
Habe letztes Jahr von Aschermittwoch bis Ostern auf Süßkram und Alkohol verzichtet. Es ist mir sehr schwer gefallen, weil ich gerne nasche und´auch gerne Abends mal ein Bier oder einen Whisky trinke.

Die Erfahrung war auf jeden Fall postiv da ich Luxus wie Whisky oder Schokolade wieder richtig zu schätzen gelernt habe und dieses Jahr bestimmt wieder genauso verfahren werde :)


melden

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

31.03.2018 um 16:32
RandomChan schrieb am 13.01.2018:Ich habe schon einige male Obstfasten gemacht, ist zwar nicht das selbe aber hat mir immer gut getan
und meine Verdauung verbessert :D Auf richtiges Fasten habe ich inzwischen keine Lust mehr, bin auch
zu dünn dafür xD
Ich faste auch nicht mehr. Man kann vielleicht mal eine Woche eine Art Entgiftungskur machen um den Körper wieder auf ein ausgeglichenes Level (Säure/Basen Haushalt, weniger Giftstoffe, ...etc.) zu bringen. Aber ich denke wenn man regelmäßig und ausgewogen isst und auf Inhaltsstoffe achtet bringt das langfristig mehr und bringt auch den Körper nicht so aus dem Gleichgewicht. Weil man bei Methoden wie Saftfasten ja schon ziemlich an die Energiereserven geht, alles bisschen schwerer fällt im Alltag und man eben auch abnimmt.


melden

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

01.04.2018 um 14:18
Natürlich fasten.
Obwohl mir die auswahlmöglichkeit
,, ja ich faste aus religiösen, christlichen gründen"
Nicht gefällt. Als ob es nicht noch genug Religionen gäbe die nicht nur ausgeblendet werden sollten, sondern sogar (stellt euch vor) gleichgestellt werden könnten.

.. als ob sich der "normalo" christ sich für fasten oder seine Religion ernsthaft interessiert.

Waiting for Shitstorm... ;)


melden

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

01.04.2018 um 14:59
ich faste nicht, hat mir meine Familie nie vorgemacht. Warum sollte ich damit anfangen?


melden

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

01.04.2018 um 15:12
stupidity schrieb:hat mir meine Familie nie vorgemacht.
Damn kannst du der erste sein, der deiner familie einen neuen brauch vormacht.


melden
Anzeige

Fastenzeit - fastet ihr oder futtert ihr unbedenklich weiter?

01.04.2018 um 15:21
@EwigesLicht15
ich verzichte, danke


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt