Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubst du an das rosa Einhorn?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gentechnik, Genetik, Gentechnisch Veränderte Lebensformen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers geschlossen
blackmirror Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubst du an das rosa Einhorn?

28.03.2017 um 19:34
Glaubst du es wäre einem verrückten Biologen mit genügend Ausdauer möglich, ein Flamingo, ein Esel und ein Nashorn gentechnisch so zu modifizieren, dass daraus ein beflügeltes rosa Einhorn entsteht?




Tod durch Illusion

Anzeige
melden
Ja, genetisch möglich.
7 Stimmen (23%)
Nein, es scheitert an der Farbe.
3 Stimmen (10%)
Nein, das Horn würde aufgesetzt wirken.
0 Stimmen (0%)
Nein, der Esel ist das Problem.
2 Stimmen (6%)
Nein, in diesem Fall stösst die Genetik auf ihre Grenzen.
8 Stimmen (26%)
Nein, ich glaube überhaupt nicht an Genetik.
1 Stimme (3%)
Nein. Nein. Nein.
4 Stimmen (13%)
Doppeltes Nein.
1 Stimme (3%)
Nein, nie im Leben.
0 Stimmen (0%)
Nein, auch sonst nicht.
1 Stimme (3%)
Nein, auch nicht in der Zukunft.
0 Stimmen (0%)
Nein, auch nicht in einem parallelen Universum.
0 Stimmen (0%)
Nein, weil grundsätzlich und auf alles meine Antwort lautet: Nein!
1 Stimme (3%)
Nein.
1 Stimme (3%)
Nein.
1 Stimme (3%)
Nein.
1 Stimme (3%)
Nein.
0 Stimmen (0%)
Nein.
0 Stimmen (0%)
blackmirror Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubst du an das rosa Einhorn?

28.03.2017 um 19:37
Dasselbe vielleicht auch in grün mit einer Eidechse und einer Schildkröte?





Tod durch Illusion


melden

Glaubst du an das rosa Einhorn?

28.03.2017 um 19:38
Alles ist möglich....wenn nicht heute, dann irgendwann.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubst du an das rosa Einhorn?

28.03.2017 um 19:42
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Alles ist möglich....wenn nicht heute, dann irgendwann.



melden

Glaubst du an das rosa Einhorn?

28.03.2017 um 19:43
@A.I.
Häh?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubst du an das rosa Einhorn?

28.03.2017 um 19:46
Jooonaaaas, *in zeitlupe sprech* meinä batterieeee geht leeeeeer...:(



Desillusion durch Illusion


melden
blackmirror Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubst du an das rosa Einhorn?

28.03.2017 um 19:59
Ein Einhorn auf einem Bein, wie stellt ihr euch das vor?








Wir leben in einem unglaublich viel fantasievolleren Universum als ich es mir jemals vorzustellen und zu erträumen wagte, seine Gesetze sind nicht endgültig, gegeben und vorherbestimmt, vielmehr bestimmen wir seine Gesetze mit unseren Gedanken, Vorstellungen und Erwartungen, vor allem aber durch unsere Wünsche, Worte und Taten selbst.


melden

Glaubst du an das rosa Einhorn?

28.03.2017 um 20:08
@blackmirror
@aero
Was sollen die kleingeschriebene Zitate? Das haben früher die ersten Mitglieder des Forum auch gemacht


melden
blackmirror Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubst du an das rosa Einhorn?

28.03.2017 um 20:11
@Mohart








Soll als dekoratives Element gelten.


melden

Glaubst du an das rosa Einhorn?

28.03.2017 um 20:12
@blackmirror
Im ernst?

Naja, jeder wie er mag. 


Um was zum Thema zu schreiben:

Ich find Charlie das Einhorn cool


melden
blackmirror Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubst du an das rosa Einhorn?

28.03.2017 um 20:14
@Mohart
Nein war nur Spass, wir sind zwei der ersten Mitglieder und haben immer noch unsere Signaturen da stehen.










Das Nichts in dir, ist auch das Ich in mir.


melden

Glaubst du an das rosa Einhorn?

28.03.2017 um 20:16
@blackmirror 

Den Eiszapfen hast du diesmal weggelassen. ;)


melden
blackmirror Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubst du an das rosa Einhorn?

28.03.2017 um 20:17
Der ist dahin geschmolzen. @Spookywoman








Der Spiegel in dir, ist der Spiegel in mir.


melden

Glaubst du an das rosa Einhorn?

29.03.2017 um 01:19
Bin nicht so der Fan davon, wenn Menschen in der Schöpfung so viel manipulieren. Die zukünftigen Generationen müssen dann schauen, wie sie mit den Folgen klarkommen..


1x zitiertmelden

Glaubst du an das rosa Einhorn?

29.03.2017 um 02:01
Wie wäre es mit einer Rueckerschaffung der Natürlichkeit? :) Naturnahes Leben usw..


melden

Glaubst du an das rosa Einhorn?

29.03.2017 um 08:20
Flamingos sind doch nicht von Natur aus rosa, sondern nur wegen den Krebsen, die sie essen. Also müsste das Einhorn dann auch immer diese Krebse essen, um rosa zu sein, oder wie? Ich würde sagen, dass das nicht möglich ist.


melden
blackmirror Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubst du an das rosa Einhorn?

29.03.2017 um 09:00
Hast wohl recht, @Lalaith


Es scheitert an der Farbe. 

Aber weisse wären möglich, noch dazu könnten sie fliegen, und auf einem Bein stehen, und wenn sie viel Gras essen werden sie immerhin grün! Also ich finde das ist schon sehr nahe dran.


1x zitiertmelden

Glaubst du an das rosa Einhorn?

29.03.2017 um 09:45
Zitat von LunataLunata schrieb:Bin nicht so der Fan davon, wenn Menschen in der Schöpfung so viel manipulieren.
Die Menschen züchten seit tausenden von Jahren. Da müssten wir schon sehr weit zurück - in die Zeit der Jäger und Sammler - um von einem "unmanipuliertem" Leben sprechen zu können.
Da will vermutlich niemand hin, sobald man mal nachdenkt, was das wirklich bedeutet.
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:Aber weisse wären möglich, noch dazu könnten sie fliegen
Ich weiß ja nicht, wie Du ein "Eselnashorn" in die Lüfte bekommen möchtest - mit eigenen Flügeln eher nicht.

Auf jeden Fall musst Du aber Insekten mit in Dein Zuchtprogramm mit hinein nehmen. Warum? Weil alle Deine aufgezählten Tiere 4 Gliedmaßen haben. Das geflügelte Einhorn hat aber deren 6 (4 Beine und 2 Flügel).
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb: und wenn sie viel Gras essen werden sie immerhin grün!
Wie viele grüne Kühe kennst Du?


1x zitiertmelden
blackmirror Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubst du an das rosa Einhorn?

29.03.2017 um 10:02
@kleinundgrün

Kühe hatte ich keine vorgesehen, aber Flamingos! Wären die vielleicht nicht auch grün, würden sie Gras fressen? Immerhin werden sie rosa wenn sie rosa Krebse fressen.


picture-335468Original anzeigen (1,2 MB)


1x zitiertmelden

Glaubst du an das rosa Einhorn?

29.03.2017 um 10:07
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:Immerhin werden sie rosa wenn sie rosa Krebse fressen.
Das liegt aber an dem Farbstoff (und zwar daran, ob er das Verdauungssystem "überlebt") - nicht an dem Flamingo.
Chlorophyll ist nicht sehr stabil. Das übersteht keine Verdauung.

Dein fliegendes Nashorn ist jedenfalls mal ein Anfang .... ;)


Anzeige

melden