Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Straße, Radfahrer, Behinderung Stvo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

06.04.2017 um 00:19
bitte eroeffne nen thread dann kann ich sogar was aufs konto kriegen :troll: @aero

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

06.04.2017 um 00:20
@apart ...hand auf den stein...äh herz..^^

wieviel hast du von piech&co bekommen um uns radfahrer madig zu machen... :? :D

*dich kräftig durchknuffel*...


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

06.04.2017 um 00:21
ein motorrad :troll: @aero


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

06.04.2017 um 00:23
...bestimmt eine flammneue MZ  ... du auto-IM

:D


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

06.04.2017 um 00:31
@apart
Du bist echt ein son DurchiBromfietser...

Wie kann man denn nur Fahrradfahrer hassen ?

Rentner an der Kasse im Supermarkt sind einen Thread wert....

Da könnte Ich könnte jeden Tag ausrasten... :D


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

06.04.2017 um 00:35
kürzlich umbenannte Mitglieder

apart -> IM-Piech

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=renamed


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

06.04.2017 um 17:56
schwache auswahl...


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

06.04.2017 um 19:24
Mir ist bis heute ein Rätsel wieso man auf deutschen Strassen (50km/h Vorfahrtsstrassen) mit einem Fahrrad fahren darf..?
Sie wackeln,man umfährt sie, man gerät als Autofahrer in den Gegenverkehr oder Nebenspur wird zu waghalsigen fahrmanövern gezwungen, zumindest hab ich es schon mehrmals erlebt.


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

06.04.2017 um 19:30
@Tenzin
sehr starkes argument ja!

@DylanT.
sehr schwaches argument nein


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

06.04.2017 um 19:56
Diese künstliche aufregung verstehe ich nicht...

Ich fahre jeden tag mit dem fahrrad und komme immer gut mit autofahrer klar. *dreimal auf kopf klopf*

Ich beharre aber auch nicht sooo auf mein recht als radfahrer, auch wenn eine situation schon mal auf meiner seite ist.

Vllt. liegt es auch daran das ich auto und motorradführerschein habe und daher schon mal eine andere denkweise habe.

Zb. das es mich doch immer wieder verwundert, wie gleichwertig fahrradfahrer am verkehr teilnehmen dürfen/können, ohne die theoretischen kenntnisse "drin" zu haben.

Oder nur einiges darüber wissen.

Da kommt man überwiegend mit klar wenn man sich in den bereichen für fahrräder auf den straßen aufhält die dafür gekennzeichnet sind, aber es gibt auch immer wieder momente wo ich mir meine kfz-theorie schnell reinholen muß.

Und das müßen autofahrer immer mit berücksichtigen, das sie/wir zwar für kfz. im straßenverkehr gedrillt wurden, aber das nicht jeder radfahrer weiß, kinder zb., wie die genaue regelung für eine bestimmte situation gerade lautet.

Deswegen mein vorschlag an alle, gegenseitige toleranz und fairness ist die beste kommunikation in unsicheren momenten im straßenverkehr.

Sucht immer den positiven augenkontakt wenn eine unsichere im verkehr zu klären ist.

Ja, manchmal schimpfe ich auch wenn iwas ist.

Nehmt es nicht böse wenn ich euch als radfahrer bitte auch schon mal ein einsehen zu haben wenn ihr "im weg" seit.

Ich beharre nicht bockig auf mein recht als radler, sondern laße der wichtigeren allegemeinheit hinter mir dann lieber den vorrang und weiche auch schon mal, solange dadurch kein fußgänger behindert oder gefährdet ist durch mich, auf den bürgersteig aus damit ich nicht alles aufhalte. Danach direkt wieder zurück auf die straße.

Kann jetzt jeder kritisieren wie er will und auf sein recht beharren, aber ich komme damit am besten klar.

Vllt- auch wegen meinem führerschein und das wissen wie sich der kfz-fahrer gerade fühlt

"Not amused" bin ich über zweiradfahrer egal welcher art, die mit ihren cams durch die gegend fahren, teilweise aggressiv, und mehr oder weniger die konfrontation/streit mit anderen verkehrsteilnehmern suchen ums dann auf yt zu posten...^^


1x zitiertmelden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

06.04.2017 um 20:37
Zitat von aeroaero schrieb:Not amused" bin ich über zweiradfahrer egal welcher art, die mit ihren cams durch die gegend fahren, teilweise aggressiv, und mehr oder weniger die konfrontation/streit mit anderen verkehrsteilnehmern suchen ums dann auf yt zu posten...^^
danke fuer die rede mr president
btw unter uns: wo kann ne miss allmy diese filmenden zweiradfahrer antreffen? soweit ich weiss ist doch son video unzensierrt? und ich denke ich koennte es in der tat schaffen, durch so nen video millionaer zu werden.
danach kann die umfrage zu


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

06.04.2017 um 21:47
Es gibt nichts, was ich mehr hasse. Die fahren sowieso alle viel zu schnell und riskieren rechtswidrig Unfälle -__- Das gilt aber für die Autofahrer genauso, die sind da meist noch einen Ticken schlimmer. Die Menschen sind allgemein viel zu faul geworden, ich war noch nie auf Autos/Fahrräder angewiesen. Ich gehe immer zu Fuß, auch wenn ich mal 2-3 Stunden Fußweg hinlegen muss um an mein Ziel zu kommen. Faule Menschheit.


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

06.04.2017 um 22:49
das problem sind meiner meinung nach die möchtergern tour de france fahrer die meinen auf der straße fahren zu müssen obwohl 2 meter daneben ein radweg ist....


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

06.04.2017 um 22:51
Zitat von ButzLachmannButzLachmann schrieb:Rentner an der Kasse im Supermarkt sind einen Thread wert....
In dem Alter kommst Du auch mal ;)

Aber stimmt, da könnt ich auch Sachen erzählen :D


1x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

07.04.2017 um 08:48
Zitat von boraboraborabora schrieb:In dem Alter kommst Du auch mal
Ob man in dem Alter wirklich noch kommt?


1x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

07.04.2017 um 08:51
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Ob man in dem Alter wirklich noch kommt?
Warum nicht...
Wenn nichts dazwischen kommt^^


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

07.04.2017 um 09:00
Als Autofahrer hasse ich Fußgänger/Fahrradfahrer - als Fußgänger hasse ich Autofahrer. Klar, oder?


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

07.04.2017 um 11:43
Also BORABORA, ich hasse niemand. Allerdings gebe ich Ihnen recht! Radlfahrer, in BY übrigens ein Synonym für Schleimer, glauben das die sich über die STVO hinwegsetzten können. Aber leider nicht. Die grausamsten VU sind eindeutig die Radlfahrer! Die meisten haben einen Führerschein. Aber sobald die auf dem Rad sitzen, schaltet das Resthirn aus. Apropo, ich fahre sehr gerne mit meinem Rad, aber ich beachte immer die Regeln.  Ich bleibe dann gerne mal stehen, und lass PKW durch, und oft habe ich erlebt, das die mich freundlich grüßen.


1x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

07.04.2017 um 11:53
Zitat von AlbertM3AlbertM3 schrieb:Also BORABORA, ich hasse niemand.
Ich auch nicht.


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

07.04.2017 um 12:13
Na dann passt es. Alles Gute Dir und danke für feedback


Anzeige

melden