Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Straße, Radfahrer, Behinderung Stvo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.04.2017 um 21:27
also ihr koennt mir ja vorwerfen was ihr wollt jaa ich hab ma gelelernt andre so zu behandeln wie man selber behandwlt werden will.
und da ich weiss wie aurofahrer mich hassen koennten, da ich es selber tue, moechte ich auch keibem auto in weg sein.
@wittenfelder
@gastric


und da ich eh so schusselig bin und weiss dass es fuer mich als rdfahr keine extra gesetzlage gibt, nutze ich aus was geht, bis ich draus lernen sollte und kp uwberfahen werde oder so..is zwar hart aba nix is unmoeglich...
und jaa dann MUSS ich halt absteigen und um nervende kinder fahrn die nich weggehn wenn man auf sie zu faehrt. wuerde sich jeder radfahrer daran halten und nich die idiotenfrakrion ueberhand nehmen, waeren die strassen angenehmer zu fahrn :troll:

ansonsten hat der schoenste user allmystys alles gesagt und bittet die noergler doch einen eigenen thread aufzumachen, hier bei mir seid ihr OT ;)

Anzeige
2x zitiertmelden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.04.2017 um 21:28
:p


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.04.2017 um 21:38
Zitat von apartapart schrieb:und da ich eh so schusselig bin und weiss dass es fuer mich als rdfahr keine extra gesetzlage gibt, nutze ich aus was geht, bis ich draus lernen sollte und kp uwberfahen werde oder so..is zwar hart aba nix is unmoeglich...
Gibt es nicht? Ich bin als radfahrer dazu verpflichtet radwege zu nutzen, wenn diese mit dem wunderschönen blauen schild ausgeschildert sind. Die dinger nennen sich "benutzungspflichtige radwege" und sind seltener als bilder von nessi. Gibts kein schild, dann kann ich mir quasi aussuchen, wo ich fahre. Fahre ich auf der strasse, dann gelten für mich nahezu die gleichen regeln, wie für autos (ausser, dass ich auch rechts überholen darf :D ).

Du kannst dich diesbezüglich geeeern einlesen:
http://pdeleuw.de/fahrrad/stvo.html
Zitat von apartapart schrieb:und jaa dann MUSS ich halt absteigen und um nervende kinder fahrn die nich weggehn wenn man auf sie zu faehrt.
Es gibt auch noch kinder, die sich bewegen. Sowohl zu fuss, als auch auf dem fahrrad. Natürlich kann ich bei kindern, die unsicher auf dem rad sind und schwanken und wanken absteigen und an ihnen vorbeilaufen... ich kann auch einfach auf die strasse fahren. Letzteres hat für mich bisher immer mehr sinn gemacht. Ehrlich gesagt würde ich dir gern ein fahrrad in die hand drücken, um mir dann anzuschauen, wie du an unsicheren kindern auf nem fahrrad vorbeiläufst. 
Zitat von apartapart schrieb:und da ich weiss wie aurofahrer mich hassen koennten, da ich es selber tue, moechte ich auch keibem auto in weg sein.
Biste aber. Viel spaß.
Zitat von apartapart schrieb:also ihr koennt mir ja vorwerfen was ihr wollt jaa ich hab ma gelelernt andre so zu behandeln wie man selber behandwlt werden will.
Du willst also vollgehupt und als scheiße betitelt werden? 


2x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.04.2017 um 21:42
Zitat von gastricgastric schrieb:Du willst also vollgehupt und als scheiße betitelt werden?
Nur als Fahrradfahrerin.


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.04.2017 um 21:46
@NoSleep
Die fortbewegungsmethode ist dahingehend schon egal. Ich persönlich will im allgemeinen nicht vollgehupt werden und beleidigt werden. Egal, ob ich nun aufm rad ne behinderung bin oder im auto oder als fussgänger. Aber ein grund mehr ihr nen fahrrad in die hand zu drücken. Ich wittere spaß :D 


1x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.04.2017 um 21:47
@gastric
sie muss ihr Auto ja eh bald verkaufen.^^


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.04.2017 um 21:48
@wittenfelder
Dann beschwert sie sich wenigstens über rüpelhafte radfahrer, die den gehweg benutzen. Da triffts wenigstens die richtigen.


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.04.2017 um 21:54
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:dahingehend
Schon mal am Thema vorbei, weil wir fahren.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich persönlich will im allgemeinen nicht vollgehupt werden und beleidigt werden.
Warum nicht?
Zitat von gastricgastric schrieb:Aber ein grund mehr ihr nen fahrrad in die hand zu drücken. Ich witt
Ok, lass einen fahren. :)


1x zitiertmelden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.04.2017 um 21:56
wo liest man denn das ich meun auto verkaufen muss @wittenfelder
Zitat von gastricgastric schrieb:Ehrlich gesagt würde ich dir gern ein fahrrad in die hand drücken, um mir dann anzuschauen, wie du an unsicheren kindern auf nem fahrrad vorbeiläufst. 
wieso sollt ich? denn 
Zitat von apartapart schrieb:nutze ich aus was geht, bis ich draus lernen sollte und kp uwberfahen werde oder so..is zwar hart aba nix is unmoeglich...
dann werd ich halt nich ueberfahrn aba ich kann genauso mit so nem nervigen kind zusammenstossen? also ich weiss nich aba ich kann sagen ixh haett gern nen fahrrad ja :) son kooles mountainbike und den sattel nich vergessen mitzunehmen sobald man es 5fach gesichert und raeder abmontiert hat :)


2x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.04.2017 um 21:56
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Schon mal am Thema vorbei, weil wir fahren.
Daher haben radfahrer auch nichts auf dem gehweg zu suchen, sondern auf der fahrbahn. :Y:
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Warum nicht?
Ich hab andere hobbies. 
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Ok, lass einen fahren. :)
Nee eine. 


1x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.04.2017 um 21:57
Zitat von apartapart schrieb:it so nem nervigen kind zusammenstossen?
Dann hör doch mal auf. :)


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.04.2017 um 21:58
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich hab andere hobbies.
Radfahren ist wohl außen vor?


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.04.2017 um 22:06
Zitat von apartapart schrieb:wieso sollt ich?
War dein plan und wer den plan hat, sollte ihn auch mal ausprobieren, um zu sehen, ob der praktikabel ist. Vorschläge machen und dann nicht selber durchziehen, ist laaaame. *trööööööt*
Zitat von apartapart schrieb:dann werd ich halt nich ueberfahrn aba ich kann genauso mit so nem nervigen kind zusammenstossen?
Ich wurde bisher noch nicht überfahren ... zumindest nicht von nem auto, dafür aber von radfahrern, die dort fahren, wo sie nichts zu suchen haben, anstelle das sie dort fahren, wo sie fahren sollten, aber nicht möchten, weils "damen" wie dich gibt, die sie als scheiße betiteln und anhupen. 
Zitat von apartapart schrieb:also ich weiss nich aba ich kann sagen ixh haett gern nen fahrrad ja
Kauf dir eins. 
Zitat von apartapart schrieb: son kooles mountainbike und den sattel nich vergessen mitzunehmen sobald man es 5fach gesichert und raeder abmontiert hat
Ich persönlich hab immer ein einfaches fahrradschloss genuzt. Aber jeder wie er mag. Damit biste ja niemandem im weg also ran ans vorhaben. Spart auch geld und nerven. Zumindest solange nicht eine wohlerzogene junge dame in nem goldenen BMW hinter dir ist, die gleich mehrfach gegen bestehende gesetze verstößt. Aber anzeige erstatten ist da auch wieder ganz beruhigend :)


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.04.2017 um 22:08
@gastric
:D 

weisst du wie viele fahrraeder in frankfuert geklaut werden? :D ich will doxh dann nich nur irgendein rad sondern ein besonderes schoenes stylisches :D aba nich in gold das passt nit zu fahrrad :troll:


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.04.2017 um 22:16
@apart
Pff mir wurden hier schon 2 räder geklaut... eins direkt ausm keller. Ein weiteres wurde angezündet und mein altes bmx zum krüppel gekloppt. Aber ich kann dir sagen, dass es den armen PKWs hier nicht besser geht. Die werden geklaut, angezündet, angekarrt und besoffene pissen gegen, nachdem sie gegengeknallt sind. Je nach laune wird auch mal die scheibe eingeschlagen, gegen die tür getreten oder auf der motorhaube gevögelt und diese damit verbeult. Ich denke in frankfurt geht es den pkws ebenfalls nicht besser.... trotzdem fährste eins. Ich empfehle zufuss gehen, wenn angst um das fortbewegungsmittel besteht.


1x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.04.2017 um 22:23
Zitat von gastricgastric schrieb: Ich empfehle zufuss gehen, wenn angst um das fortbewegungsmittel besteht.
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.04.2017 um 22:24
also um ehrlich zu seij nutze ich das auto nur zum einkaufen oder wenn ich weitere strecken nutzen muss. ansonsten bin ich gerne unterwegs an der frischen luft und sbahn ubahn is doch auch geil :) @gastric


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.04.2017 um 22:25
weil in ffm mit auto is zum kotzen. seis parken seis einbahnstrasse seis radfahrer


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.04.2017 um 22:27
@apart

Wo in Frankfurt?


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.04.2017 um 22:27
na in ganz ffm @NoSleep


Anzeige

melden