Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die "coolste" neu entdeckte Art?

Seite 1 von 1
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "coolste" neu entdeckte Art?

06.04.2017 um 01:41
Der Stern hat voriges Jahr einen Artikel raus gegeben, in dem wohl einige der skurrilsten neuen Tierarten angegeben werden Quelle 
Natürlich wurden schon wieder neue entdeckt aber ich möchte mal wissen, welche von den dortigen aufgelisteten, am coolsten ist? Ja, ich ersetze hier skurril durch cool!

Umma Gumma
eine-der-neuen-libellenarten-wurde-auf-d
Die Libelle der Art Umma Gumma mag zwar schön in den Farben Grün und Blau schimmern - ihr Farbe hat ihr aber nicht in die Top 10 der neuentdeckten Arten verholfen. Es lag vielmehr an ihrem Namen: Umma Gummasteht für das gleichnamige Pink Floyd-Album und ist auch ein britisches Slangword für Geschlechtsverkehr. Umma Gumma wurde im afrikanischen Gabun entdeckt.

Lasiognathus dinema
migsrchttp3A2F2Fimgcc.naver.jp2Fkaze2Fmi.jpg2F3002F600twidth300theight600qlt80res formatjpgopr
Dieser Anglerfisch liebt in der Tiefsee – und das ist gut so, denn dort kann man ihn schlecht sehen. Der nur fünf Zentimeter große Paddler hört auf den Namen Lasiognathus dinema und besticht vor allem durch eines: seine Hässlichkeit.

Chelonoidis donfaustoi
imagesqtbn:ANd9GcSn6iNbPCSC6CWd6kGgz0jPj
Diese Riesenschildkröte ist einzigartiger als zuvor gedacht: Wie Forscher herausfanden handelt es sich bei Chelonoidis donfaustoi doch um eine eigene Art. Rund 250 verbleibende Exemplare leben auf den Galapagos-Inseln in Ecuador.

Phytotelmatrichis osopaddington
index
Bei der Namensgebung können Forscher mitunter sehr kreativ sein: Den peruanischen Käfer Phytotelmatrichis osopaddington benannten sie nach dem Bilderbuch-Bär "Paddington". Er ist winzig klein.

Homo naledi 
74a431b1058d18b7f0aad53ba14fed2f
Ein bislang unentdeckter Urahn des heutigen Menschen: Die Knochen des Frühmenschen Homo naledi wurden in Südafrika gefunden. Wann er genau lebte, ist noch unklar.

Drosera magnifica 
1728256 drosera magnifica
Die Sonnentau-Pflanze Drosera magnifica bringt es auf stattliche 123 Zentimeter und wächst in Brasilien. Bilder in dem sozialen Netzwerk brachten Forscher auf die Spur des Fleischfressers.

Pliobates cataloniae
ape
Die Überreste des Affens Pliobates cataloniae fanden Forscher in Spanien. Er lebte wohl vor rund 11,6 Millionen Jahren.

Iuiuniscus iuiuensis
15
Die Assel Iuiuniscus iuiuensis ist blind, durchsichtig und die bisland einzige bekannte Assel, die Schutzhügel aus Lehm baut.

Phyllopteryx dewysea
tumblr nk3oqhScy01r6ti0go1 500
Der Seenadel-Fisch besticht im echten Leben durch seine auffällige Färbung. Sie ist rot mit pinken Streifen. Die Art Phyllopteryx dewysea wurde vor der Westküste Australiens entdeckt.


melden
Anzeige
Umma Gumma, die Libellen Art
1 Stimme (4%)
Lasiognathus dinema, der Tiefseefisch
5 Stimmen (19%)
Chelonoidis donfaustoi, die Riesenschildkröte
1 Stimme (4%)
Phytotelmatrichis osopaddington, der peruanische Käfer
1 Stimme (4%)
Homo naledi, Urahne des Menschen
10 Stimmen (37%)
Drosera magnifica, die Fleischfressende Pflanze
3 Stimmen (11%)
Pliobates cataloniae, die Affenart vor rund 11,6 Millionen Jahren
2 Stimmen (7%)
Iuiuniscus iuiuensus, die durchsichtige Assel
0 Stimmen (0%)
Phyllopteryx dewysea, der Seenadel-Fisch
4 Stimmen (15%)
Cool finde ich keine davon
0 Stimmen (0%)

Die "coolste" neu entdeckte Art?

06.04.2017 um 03:20
Homo Naledi! Sehr faszinierend...

@A.I.

Hier mal ein Video, falls Du es nicht eh schon kennst...

Youtube: Terra X Sensationsfund Homo naledi

Der Typ ist nicht unumstritten, aber die Doku ist einfach super gemacht...  :Y:


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "coolste" neu entdeckte Art?

06.04.2017 um 03:29
@Blues666
Hey! Nein, ist mir glaube ich unbekannt - recht vielen Dank :) 

Ich freu mich sie anzuschauen ;)
Finde ich nämlich auch faszinierend 


melden

Die "coolste" neu entdeckte Art?

06.04.2017 um 03:35
Enjoy...  :Y:


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "coolste" neu entdeckte Art?

06.04.2017 um 12:17
Ist zwar schon von 2015, aber diese psychodelische Schnecke (Phyllodesmium acanthorhinum, psychodelic sea slug) ist auch cool ...


Phyllodesmium acanthorhinum


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "coolste" neu entdeckte Art?

06.04.2017 um 12:28
In der Liste der Seenadel-Fisch, @A.I. .


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "coolste" neu entdeckte Art?

06.04.2017 um 20:04
@Dogmatix
Das da oben ist mega! 

Cool :) ich habe mich mal für den Affen entschieden


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "coolste" neu entdeckte Art?

08.04.2017 um 18:29
@A.I.

Oh, bist du nu auch ne neue Art? Cooler Name ;)


melden
Anzeige
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "coolste" neu entdeckte Art?

08.04.2017 um 19:10
@Dogmatix
Dogmatix schrieb:Oh, bist du nu auch ne neue Art?
*grins* 
Danke :merle:


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

348 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt