Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welthauptstadt - Welche Stadt hat diesen "Titel" verdient?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Welt, Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welthauptstadt - Welche Stadt hat diesen "Titel" verdient?

07.07.2009 um 19:45
Paris, Rom, NYC, London oder "Germania".

Letztere auf Grund der Idee, nicht dem konkreten politischen Bezug, sondern der Vorstellung, daß sich große Städte wieder ein wenig von der Nützlichkeit abwenden sollten, zumindest in ihren Zentren. Ich mag Monumentalbauten und klassische Bauwerke :)

Anzeige
melden

Welthauptstadt - Welche Stadt hat diesen "Titel" verdient?

07.07.2009 um 20:05
Gar keine Frage: Amsterdamm!


melden

Welthauptstadt - Welche Stadt hat diesen "Titel" verdient?

07.07.2009 um 20:13
Ich war gerade in Amsterdam gewesen (nein, nicht wegen den Drogen), gibt es da überhaupt schöne Stellen, einen anderen Grund (wieder) hinzufahren? Die Krachten waren recht langweilig, nur den Museumsplatz fand ich verhältnismäßig gut. Ansonsten waren die "lebhaften" Straßen wohl mit das einzige Highlight.


melden

Welthauptstadt - Welche Stadt hat diesen "Titel" verdient?

07.07.2009 um 20:16
Zitat von AufraumzeitAufraumzeit schrieb am 19.01.2009:und liegt in der Mitte Europas.
Nein. Berlin liegt nicht in der Mitte Europas.
Es sei denn Berlin heisst neuerdings Gelnhausen und liegt in Hessen...

Berlin is eh... hmmm Grenzwertig. Da ziehe ich sogar noch Kassel und wiesbaden vor.^^

Welthauptstadt hat nur Frankfurt verdient, weil du von allen Völkern dieser Welt mindestens einen Menschen findest.
Frankfurt hat den größten Flughafen und größten Bahnhof Deutschlands und is somit nach Hamburg der grösste Umschlagplatz für Güter.
Hat einige Metalclubs, den Äppler und das beste öffentliche Verkehrsnetz Deutschlands (finde ich zumindest, Berlin fand ich einfach nur schlecht).
Frankfurt hat nach Mainz die freundlichsten Einwohner.

Ich finde Frankfurt am Main sollte Welthauptstadt sein.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welthauptstadt - Welche Stadt hat diesen "Titel" verdient?

09.07.2009 um 17:15
ZÜRICH! ;-P


melden

Welthauptstadt - Welche Stadt hat diesen "Titel" verdient?

09.07.2009 um 17:41
Ich hab für New York gestimmt, weil da einfach alle Völker inkl. der Religionen auf einander treffen.


melden

Welthauptstadt - Welche Stadt hat diesen "Titel" verdient?

09.07.2009 um 18:14
Ich wähle Jerusalem weil sich da der Konflikt unserer Zeit entscheiden muß....wie auch schon so oft in anderen Zeiten ;) ....blöderweise ists nicht mit aufgeführt daher werd ich entweder garnix wählen oder ich nehm Berlin weils die Hauptstadt ist und die Stadt in der sich der letzte große Konflikt friedlich entschieden hatte :D


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welthauptstadt - Welche Stadt hat diesen "Titel" verdient?

12.07.2009 um 15:21
rom


melden

Welthauptstadt - Welche Stadt hat diesen "Titel" verdient?

12.07.2009 um 16:50
Bochum - Wattenscheid


melden

Welthauptstadt - Welche Stadt hat diesen "Titel" verdient?

12.07.2009 um 17:04
Berlin, ist klar.


melden

Welthauptstadt - Welche Stadt hat diesen "Titel" verdient?

12.07.2009 um 18:33
singapur fehlt, hongkong auch, das sind wirkliche weltstädte


melden

Welthauptstadt - Welche Stadt hat diesen "Titel" verdient?

12.07.2009 um 20:22
@25h.nox
Singapur ist eine der langweiligsten Städte in denen ich war. Und ich war in fast allen Millionen Städten.


melden

Welthauptstadt - Welche Stadt hat diesen "Titel" verdient?

12.07.2009 um 20:24
@CmYk87 was ja nicht zur debatte stand^^ bei der gesetzgebung ist das auch kein wunder das es dort langweilig ist
aber was macht eigentlich eine weltstadt aus?


melden

Welthauptstadt - Welche Stadt hat diesen "Titel" verdient?

12.07.2009 um 20:32
@25h.nox
Alle Kulturen vertreten und eine stabile Wirtschaft.

Das ist zur Zeit nur NYC.


melden

Welthauptstadt - Welche Stadt hat diesen "Titel" verdient?

13.07.2009 um 15:56
Dubai !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1.Es ist die modernste und schönste stadt
2.Keine terroranschläge
3.Einfach nur geil^^


melden

Welthauptstadt - Welche Stadt hat diesen "Titel" verdient?

13.07.2009 um 16:05
@CmYk87



aha....in welchen der 304 Millionenstädte warst denn noch nicht gewesen?

-.-


melden

Welthauptstadt - Welche Stadt hat diesen "Titel" verdient?

13.07.2009 um 16:36
@Befen
In Theran, Bogota, Lahore, Bagdad, Izmir fallen mir spontan ein.

Asien und Südamerika und Afrika fehlen mir ein paar.


melden

Welthauptstadt - Welche Stadt hat diesen "Titel" verdient?

09.04.2010 um 15:37
Hamburg! :D


melden

Welthauptstadt - Welche Stadt hat diesen "Titel" verdient?

09.04.2010 um 15:41
BERLIN!!! :)


melden

Welthauptstadt - Welche Stadt hat diesen "Titel" verdient?

09.04.2010 um 16:38
New York, ist einfach die geilste Stadt der Welt


melden

Welthauptstadt - Welche Stadt hat diesen "Titel" verdient?

09.04.2010 um 16:46
und außerdem sind viele wichtige internationale Institute in NY, z.B. Wall Street, UNO, FED.


Anzeige

melden