Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welthauptstadt - Welche Stadt hat diesen "Titel" verdient?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Welt, Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welthauptstadt - Welche Stadt hat diesen "Titel" verdient?

28.05.2009 um 18:58
welthauptstadt nich weltkleinstadt =)
also kein berlin sondern eher NY

Anzeige
melden

Welthauptstadt - Welche Stadt hat diesen "Titel" verdient?

28.05.2009 um 20:11
der punkt "meine stadt" fehlt


melden

Welthauptstadt - Welche Stadt hat diesen "Titel" verdient?

29.05.2009 um 16:08
ich muss ToOm recht geben =)


melden

Welthauptstadt - Welche Stadt hat diesen "Titel" verdient?

07.07.2009 um 15:34
München? "Welt(Haupt-)stadt mit Herz" .... wie kann man sowas vergessen????


melden

Welthauptstadt - Welche Stadt hat diesen "Titel" verdient?

07.07.2009 um 15:58
Vom kulturellen Status und von der Geschichte her würde ich Paris nehmen.


melden

Welthauptstadt - Welche Stadt hat diesen "Titel" verdient?

07.07.2009 um 17:05
NYC.

Gibt zwar weitaus größere Städte wie Tokio oder Mexiko-City aber die sind nicht multikulturell genug.
Außerdem ist NYC meine zweite Heimatstadt :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welthauptstadt - Welche Stadt hat diesen "Titel" verdient?

07.07.2009 um 17:34
São Paulo, aber das steht ja nicht zur Auswahl. Von den vorhandenen würde ich auch eindeutig auf New York tippen, aber ich mag die Stadt nicht, deshalb enthalte ich mich der Stimme.


melden

Welthauptstadt - Welche Stadt hat diesen "Titel" verdient?

07.07.2009 um 19:05
moskau wär natürlich geil :D


melden

Welthauptstadt - Welche Stadt hat diesen "Titel" verdient?

07.07.2009 um 19:13
@yoyo
Hast du schlechte Erfahrungen mit NYC gemacht?
Also die Menschen empfinde ich im durchschnitt netter als in Hamburg, wenn auch gestresster vor allem in Lower Manhattan (Wall street etc.)

Aber fern des Tourismus in Brooklyn, Queens und Harlem geht es doch recht relaxt zu.


Anzeige

melden