Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Religion im Weltall

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Bedeutung, Stellenwert, Sinnvoll Oder Nicht, Religion Im Weltall
Seite 1 von 1
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion im Weltall

29.04.2017 um 19:31
Inspiriert durch die grade entstandene Umfrage und den Antworten, frage ich mich ob es sinnvoll ist Religion mit ins Weltall zu nehmen, oder besser gesagt,

wird Religion im Weltall und auf anderen Planeten (Mars, Mond) den gleichen Stellenwert wie auf der Erde haben?
Man kennt ja die ach so fesselnden Wörter der Astronauten die zu Weihnachten weit weg von der Erde waren und aus der Bibel gelesen haben, aber wie ist das heute- und in Zukunft vor allem, was denkt ihr wird passieren und ist es sinnvoll? 

All die verschiedenen Ansichten und Lebensweisen, unter härteren Bedingungen und mit anderen Konfrontationen..
und daraus eine Religion für alle zu machen halte ich auch für wage und unrealistisch.. 
Also bleibt nur, grade dass von Wissenschaft getriebene Weltall, mit oder ohne Religion zu betreten, zu bewohnen 


melden
Anzeige
Sinnvoll: Religion wird keine große Rolle mehr spielen
7 Stimmen (27%)
Nicht sinnvoll: Religion wird keine große Rolle mehr spielen
9 Stimmen (35%)
Sinnvoll: Religion wird den gleichen Stellenwert haben
9 Stimmen (35%)
Nicht sinnvoll: Religion wird den gleichen Stellenwert haben
1 Stimme (4%)
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion im Weltall

29.04.2017 um 19:42
@A.I.
Ist jetzt nicht dein Ernst, oder!?!

Religion ist nicht so wichtig wie Huren, das besprechen wir aber schon in deiner anderen Umfrage :D


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion im Weltall

29.04.2017 um 20:17
Mohart schrieb:Religion ist nicht so wichtig wie Huren,
Ist jetzt nicht dein Ernst, oder!?!

:D


melden

Religion im Weltall

29.04.2017 um 21:17
@Mohart
Sind bestimmt genug kostenlose Dorfmatratzen dabei, die sich zur Verfügung  stellen.

@A.I.
Nicht sinnvoll, überleg mal was all die Jahrhunderte dank der "tollen" Religion war.. 


melden
DonkeyKong
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion im Weltall

29.04.2017 um 21:21
Natürlich ist sowas wichtig, den der liebe Gott hat ja seinen Sohn Jesus Christus zur Erde geschickt und der Weltraum ist ja von Gott geschaffen so wie unsere Erde und alle anderen Planeten und Trabanten.


melden

Religion im Weltall

29.04.2017 um 23:30
Oasis gesehen?


melden

Religion im Weltall

29.04.2017 um 23:49
@A.I.

Prometheus - dunkle Zeichen- mal gesehen?


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion im Weltall

30.04.2017 um 00:03
Assassine schrieb:Oasis gesehen?
Nein, kenne ich nicht 
Queen-of-Mad schrieb:Prometheus - dunkle Zeichen- mal gesehen?
Immer nur beiläufig, nie was richtig mitbekommen


melden

Religion im Weltall

30.04.2017 um 00:04
@A.I.

Dann solltest du es unbedingt nachholen. 


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion im Weltall

30.04.2017 um 00:04
LittleDarky schrieb:Nicht sinnvoll, überleg mal was all die Jahrhunderte dank der "tollen" Religion war.. 
Wie wird es denn kommen? 


melden

Religion im Weltall

30.04.2017 um 00:13
A.I. schrieb:Immer nur beiläufig, nie was richtig mitbekommen
Gerade dir, lege ich den Film wärmstens ans Herz.


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion im Weltall

30.04.2017 um 00:16
@Queen-of-Mad
Ja, den habe ich mir schon vorgenommen, vielleicht sogar noch heut Nacht 


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion im Weltall

30.04.2017 um 01:43
LittleDarky schrieb:Sind bestimmt genug kostenlose Dorfmatratzen dabei, die sich zur Verfügung  stellen.
Die sind aber meistens hässlich wie die Nacht. Komische Redewendung, ich find die Nacht gar nicht hässlich :ask:
DonkeyKong schrieb:der liebe Gott hat ja seinen Sohn Jesus Christus zur Erde geschickt
Vielleicht hat er ihn dann zum Mars geschickt, ansonsten müsste er das wohl nachholen damit es auch da bald einen Papst geben kann und für die anderen Religionen müsste der liebe Gott auch noch ein paar Söhne hinschicken, nur mit der heiligen Kuh wirds schwirig die können ja nicht so einfach in einem Weltraumanzug steigen.


melden

Religion im Weltall

30.04.2017 um 10:01
@A.I.
Was willst du hören? Es wird immer wieder Probleme geben, weil irgend einer meint, sein Gott ist besser und hat den grössten.. jeder will jedem seine Religion aufdrücken, weil sie halt die beste ist.



@Mohart
Egal, Loch ist loch :D
Gibt bestimmt auch ein paar Tüten dort.


melden

Religion im Weltall

30.04.2017 um 10:05
Bis es soweit ist und wir Menschen endlich Konsens darüber gefunden haben, wie es mit uns,der Erde und unseren Möglichkeiten weiter gehen soll und klar wird, dass wir alle zusammen arbeiten müssen, Ressourcen teilen um ein Fortbestehen der Gattung Mensch zu ermöglichen, denke ich wird Religion so wie wir sie kennen nicht mehr vorhanden sein. Vielleicht gibt es dann ja sowas wie ein Manifest auf das sich alle berufen oder eine neue Wissenschaftsreligion oder die Aliens sind bis dahin schon gekommen :D


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion im Weltall

30.04.2017 um 10:24
LittleDarky schrieb:Egal, Loch ist loch :D
Du bist ja druff :D


melden

Religion im Weltall

30.04.2017 um 11:59
@Mohart

Und das als Frau :D
Nur die harten kommen in Garten - oder auf dem Mars, Mond ect. 


melden
Anzeige
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion im Weltall

30.04.2017 um 12:16
Ich finde, Religion hat im Weltraum nicht verloren. Der Weltraum sollte sauber bzw rein bleiben.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

384 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt