Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind eure Eigenheiten um gut schlafen zu können?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sind eure Eigenheiten um gut schlafen zu können?

21.05.2017 um 23:26
Neulich habe ich bei einer Freundin übernachtet.
Ich brauche frische Luft beim Schlafen, also lasse ich gerne ein Fenster angekippt.
Sie friert anscheinend schon beim geringsten Luftzug und bestand deshalb auf geschlossene Fenster.

Was sind eure besonderen "Macken" wenn es um euren Schlaf geht?
Seid ihr da empfindlich oder könntet ihr auch auf dem Boden im Raveclub prima schlafen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Ich brauche frische Luft
24 Stimmen (32%)
Das Zimmer muss hermetisch abgedichtet sein
0 Stimmen (0%)
Ich brauche Entspannungssound im Hintergrund
3 Stimmen (4%)
Es muss totenstill sein, sonst krieg ich kein Auge zu
13 Stimmen (17%)
Es muss stockfinster sein
7 Stimmen (9%)
Ich brauche ein Nachtlicht
4 Stimmen (5%)
Das Bett muss superweich sein
0 Stimmen (0%)
Das Bett muss superhart sein
1 Stimme (1%)
Ich brauche mindestens 3 Kissen
2 Stimmen (3%)
Ich hasse Kissen
1 Stimme (1%)
Was anderes
9 Stimmen (12%)
Ich schlafe immer überall wie ein Stein
12 Stimmen (16%)

Was sind eure Eigenheiten um gut schlafen zu können?

21.05.2017 um 23:29
Viele Kissen, große Decke


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind eure Eigenheiten um gut schlafen zu können?

21.05.2017 um 23:34
Jeden tag darauf zu achten, mindestens einmal so richtig atemlos aus der puste gewesen zu sein.

Ich erreiche das durch kurzteitiges extremes fahrradfahren an einem berg bei mir in der nähe, wo nur wenig pkw verkehr ist, (wegen atemtechnik dabei), oder auch durch bewußt sportliches treppensteigen bei uns im sechsstöckigen haus von keller bis og.

Auch mit bewußter atemtechnik dabei.

Das ist dann u.a. auch meine schlaftablette für die nacht.

Edit.

Desweiteren habe ich die erfahrung gemacht, das ich noch so müde sein kann, aber wenn das zimmer nachts zu frisch und kühl ist ich dann nach ca. 1 - 2 std. auch wieder wach wäre.


melden

Was sind eure Eigenheiten um gut schlafen zu können?

22.05.2017 um 00:44
- offene Fenster
- 3 Kissen im Bett verteilt
- Bettdecke in Übergröße damit ich sie am Fußende einstecken kann, aber trotzdem bis über den Kopf reicht.
- Dunkelheit
- Seitenschläferkissen
- Teppichboden
- nicht zu kalt
- nicht zu warm
- von Oktober bis Mai zusätzlich eine dicke flauschige Microfaserdecke in Überübergröße
- Stille, absolute Stille
- lesen ca 5 Minuten
Und das wichtigste ist natürlich Fellchen :lv:

Tagsüber müssen die Fenster weit geöffnet sein, damit toujour beste Luftverhältnisse herrschen.
Von früh bis in die Nacht steht alles offen, ab einer Temperatur von + 10 Grad. Ansonsten muss eine Stunde reichen zum Lüften.

Bin pedantisch was das Schlafzimmer anbelangt.
Schlafzimmernazi eben.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind eure Eigenheiten um gut schlafen zu können?

22.05.2017 um 09:19
Wenn ich dementsprechend Müde bin schlafe ich über all

Allerdings brauche ich auch frische Luft und wenigstens etwas Töne zum Einschlafen wenn es um Übernachtungen geht


melden

Was sind eure Eigenheiten um gut schlafen zu können?

22.05.2017 um 09:22
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Von früh bis in die Nacht steht alles offen, ab einer Temperatur von + 10 Grad.
Wird das im Hochsommer nicht ein bisschen zu warm?

Ich muss ein bisschen etwas sehen können, und gekippte Fenster mag ich nur, wenn Windstille herrscht.


1x zitiertmelden

Was sind eure Eigenheiten um gut schlafen zu können?

22.05.2017 um 11:23
ruhe und dunkelheit und kissen ohne ende


melden

Was sind eure Eigenheiten um gut schlafen zu können?

22.05.2017 um 11:49
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wird das im Hochsommer nicht ein bisschen zu warm?
Aber nur ab einer Temperatur von über 30 Grad. Dann macht man die Jalousien runter, aber die Fenster bleiben offen.
Zu warm is auch nix, aber als Frostbeule ist es mir lieber zu warm als kalt. Soviele tropische Nächte haben wir ja nicht.


melden

Was sind eure Eigenheiten um gut schlafen zu können?

22.05.2017 um 12:55
Ich schlaf wie ein stein, wenns sein muss auch im stehen


melden

Was sind eure Eigenheiten um gut schlafen zu können?

22.05.2017 um 13:10
ich brauch meinen fernseher 👂


melden

Was sind eure Eigenheiten um gut schlafen zu können?

22.05.2017 um 14:13
Ich leg mich hin und schlafe..:Y:


melden

Was sind eure Eigenheiten um gut schlafen zu können?

22.05.2017 um 18:10
Ich lass meist ne Folge Alpha Centauri laufen. Der Lesch hat so ne beruhigende Stimme, da bin ich meist nach ein paar Minuten wech. :)

mfg
kuno


melden

Was sind eure Eigenheiten um gut schlafen zu können?

22.05.2017 um 19:01
@kuno7
Den Lesch lass ich laufen, wenn ich wach bin. Ich möchte schließlich nichts von seinen Ausführungen und Erklärungen verpassen.:Y:


Ich lasse meistens Domian laufen.


1x zitiertmelden

Was sind eure Eigenheiten um gut schlafen zu können?

22.05.2017 um 21:18
Offenes Fenster also auf kipp und ein hörbuch oder creepy Pasta.


melden

Was sind eure Eigenheiten um gut schlafen zu können?

22.05.2017 um 21:35
Stille(auch vorbeifahrende Autos sind mir bei offenem Fenster zu laut), Temperatur so bei 19°-21°, nicht zu weiche Matratze und vollkommende Dunkelheit.


melden

Was sind eure Eigenheiten um gut schlafen zu können?

22.05.2017 um 21:46
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ich lasse meistens Domian laufen.
Yap, der is auch gut

mfg
kuno


melden

Was sind eure Eigenheiten um gut schlafen zu können?

22.05.2017 um 21:55
Ich muss immer noch was essen.


melden

Was sind eure Eigenheiten um gut schlafen zu können?

23.05.2017 um 19:10
Fenster auf und keine Hitze! Und ein vernünftiges Kopfkissen ist auch unabdingbar, ebenso dass es im Raum nicht stinkt.


melden

Was sind eure Eigenheiten um gut schlafen zu können?

23.05.2017 um 19:13
Offenes Fenster, 2-3 Kissen und ne Doku zum einschlummern...


melden

Was sind eure Eigenheiten um gut schlafen zu können?

23.05.2017 um 19:24
In unserem Bett liegen 8 große normale Kissen, 4 kleinere, 2 Seitenschläfer- Kissen und 2 riesen Bettdecken ^^
Dazu brauche ich meine Madratze...die arschteuer war, doch dafür aber anfühlt, als würd ich schweben.

Dann :
geöffnetes Fenster
Schlafzimmer täglich Staubwischen und Saugen
Ich brauche entweder ein Flurlicht was von weitem etwas reinscheint oder zumindest den Fernseher im Schlafzimmer an
Geräusche ertrage ich nur bedingt.. es darf kein Reden auf dem Innenhof sein..kam schön öfter vor das ich wie eine Furie in den Innenhof gebrüllt hab ob se's langsam haben oder ob ich Familientherapeut spielen kommen soll (dauernd streitendes Pärchen)
Das gleiche gilt..wenn dieses besagte Pärchen Sex hat..da brüll ich ob seins muss das er die Alte beim Sex absticht (weil sie so imens laut schreit)

Joah.. das wars schon :D


Anzeige

melden