Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umfrage zu Diskussionsverhalten

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Diskussion, Netiquette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umfrage zu Diskussionsverhalten

19.12.2020 um 18:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Möchte auch beim nächsten Clash mitmachen, allerdings nicht bei jedem Thema.
Da sind mir wieder oft die Themen zu fremd.

Ich brauche schon den persönlichen Bezug zum Thema, und auch zumindest etwas fundiertes Wissen darüber. Dann kann ich auch ausreichend Leidenschaft entwickeln, und mich durchbeißen. Wenn es um irgendwas beliebiges geht, fehlt das Feuer.

Anzeige
melden

Umfrage zu Diskussionsverhalten

19.12.2020 um 19:46
Haha wie doch alle angeblich Einsicht zeigen.
Sueht im Forum aber ganz anders aus


1x zitiertmelden

Umfrage zu Diskussionsverhalten

19.12.2020 um 19:56
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Sueht im Forum aber ganz anders aus
Belege bitte, danke. Oo


melden

Umfrage zu Diskussionsverhalten

19.12.2020 um 20:02
Die meisten Streitereien entstehen meiner Erfahrung nach ohnehin wegen zu ungenauer Formulierungen, und verlieren sich dann nicht selten in Wortklaubereien.
Geht es um konkrete Aussagen für die es auch konkrete Belege gibt, hat sich die Sache für gewöhnlich schnell erledigt.


melden

Umfrage zu Diskussionsverhalten

19.12.2020 um 22:52
Ich stehe zu meiner Meinung, komme was wolle!


melden

Umfrage zu Diskussionsverhalten

20.12.2020 um 15:41
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Das ist mir noch nie passiert.
Was genau meinst Du?
Dass Du mal erkennst, dass Andere Recht hätten? Oder dass Du es zugeben würdest?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Unterschiedlich, kommt auch auf den User an.
Mach ich auch so.

Ansontsen gilt: Andere sollten Recht haben? Unmöglich! :D :D :D :D


1x zitiertmelden

Umfrage zu Diskussionsverhalten

21.12.2020 um 13:59
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Daher kann ich die Frage nicht beantworten.
Wohlan, edler User.
Nun könnten sie, sofern es ihr Wunsch ist, die Frage zweifellos beantworten :D


1x zitiertmelden

Umfrage zu Diskussionsverhalten

21.12.2020 um 15:23
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wohlan, edler User.
Nun könnten sie, sofern es ihr Wunsch ist, die Frage zweifellos beantworten
Hat sich m.E. nichts verändert. :-)


1x zitiertmelden

Umfrage zu Diskussionsverhalten

22.12.2020 um 14:45
@Gerlind
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Hat sich m.E. nichts verändert.
Das behauptest du.
Aber ist es auch wirklich so?
Schauen wir mal.
Wo sind z.b die Argumente auf diese Fragen?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was genau meinst Du?
Dass Du mal erkennst, dass Andere Recht hätten? Oder dass Du es zugeben würdest?
Habe ich die irgendwo übersehen oder hattest du dazu keine, @Gerlind?


1x zitiertmelden

Umfrage zu Diskussionsverhalten

22.12.2020 um 14:52
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das behauptest du.
Aber ist es auch wirklich so?
Schauen wir mal.
Wo sind z.b die Argumente auf diese Fragen?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:off-peak schrieb:

Was genau meinst Du?

Dass Du mal erkennst, dass Andere Recht hätten? Oder dass Du es zugeben würdest?
Es hat sich nicht geändert.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb am 19.12.2020:Was tut ihr in einer Diskussion, wenn euer Gegenpart so argumentiert hat, dass du keine Gegenargumente mehr hast und er/sie eigentlich Recht hat?
Zitat von GerlindGerlind schrieb am 19.12.2020:Das ist mir noch nie passiert.
Daher kann ich die Frage nicht beantworten.
Die Fragen, die du anführst sind m.E. keine Argumente.
Und dann verstehe ich diese Fragen auch gar nicht.


1x zitiertmelden

Umfrage zu Diskussionsverhalten

22.12.2020 um 17:11
Kommt drauf an, wie festgefahren die Diskussion ist (ob's dann überhaupt noch als solche zu sehen ist)

Aber je weiter am Anfang und je sachlicher diskutiert desto eher bin ich bereit einen Hirnfurz meinerseits einzuräumen


melden

Umfrage zu Diskussionsverhalten

22.12.2020 um 19:29
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Es hat sich nicht geändert.
Woran hat sich nichts geändert?

A Dass Du mal erkennst, dass Andere Recht hätten?
B Dass Du es zugeben würdest?


1x zitiertmelden

Umfrage zu Diskussionsverhalten

22.12.2020 um 19:34
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Woran hat sich nichts geändert?

A Dass Du mal erkennst, dass Andere Recht hätten?
B Dass Du es zugeben würdest?
An meiner Aussage als Antwort auf die Eingangsfrage hat sich nichts geändert :
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb am 19.12.2020:Was tut ihr in einer Diskussion, wenn euer Gegenpart so argumentiert hat, dass du keine Gegenargumente mehr hast und er/sie eigentlich Recht hat?
Zitat von GerlindGerlind schrieb am 19.12.2020:Das ist mir noch nie passiert.
Daher kann ich die Frage nicht beantworten.



1x zitiertmelden

Umfrage zu Diskussionsverhalten

22.12.2020 um 19:41
Zitat von GerlindGerlind schrieb:An meiner Aussage als Antwort auf die Eingangsfrage hat sich nichts geändert :
Und auch daran nicht, dass Du meine Frage entweder nicht beantworten kannst oder nicht willst.

Dann muss ich das selbst machen, und stelle fest, dass Du weder erkennst,, dass und wenn andere Recht haben und Du nicht oder dass Du, falls Du es mal erkennen solltest, es niemals zugibst.


1x zitiertmelden

Umfrage zu Diskussionsverhalten

22.12.2020 um 19:44
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und auch daran nicht, dass Du meine Frage entweder nicht beantworten kannst oder nicht willst.

Dann muss ich das selbst machen, und stelle fest, dass Du weder erkennst,, dass und wenn andere Recht haben und Du nicht oder dass Du, falls Du es mal erkennen solltest, es niemals zugibst.
Ich sehe nicht, dass ich vor Gericht stünde.
Ich hatte meine Meinung zum Thema beigetragen.
Viel mehr teilte ich mit, warum ich da nicht soviel mehr beitragen könnte.

Und kurz darauf habe ich dann meine Aussage auch schon etwas eingeschränkt.
Im Grunde steht das ja alles schon geschrieben.


1x zitiertmelden

Umfrage zu Diskussionsverhalten

02.07.2022 um 08:26
Zitat von GerlindGerlind schrieb am 22.12.2020:Und kurz darauf habe ich dann meine Aussage auch schon etwas eingeschränkt.
ah ja, das kommt auch vor.. erst groß rumdiskutieren und dann plötzlich ne Kurve fahren und die eigene Aussage umändern..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Fangfragen
Umfragen, 7 Beiträge, am 22.02.2024 von xsaibotx
RayWonders am 20.02.2024
7
am 22.02.2024 »
Umfragen: Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?
Umfragen, 198 Beiträge, am 18.04.2024 von Karakachanka
Peter0167 am 26.08.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
198
am 18.04.2024 »
Umfragen: Welche Kategorie besucht ihr am häufigsten bei Allmy?
Umfragen, 17 Beiträge, am 13.03.2024 von Syringa
akwi am 18.07.2017
17
am 13.03.2024 »
Umfragen: Hängste auch manchmal leblos im Allmy-Chat herum?!
Umfragen, 48 Beiträge, am 19.11.2023 von krungt
tHEbLOb am 19.05.2018, Seite: 1 2 3
48
am 19.11.2023 »
von krungt
Umfragen: Allmy-Traumpaar 2023
Umfragen, 37 Beiträge, am 02.08.2023 von TatzFatal
DerHilden am 25.07.2023, Seite: 1 2
37
am 02.08.2023 »