Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, AFD, Gruppendynamik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

28.09.2017 um 13:35
*Steinwirft* :troll:


melden

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

28.09.2017 um 14:07
Jeder der sich zur AfD bekennt ist Hitler. Muss man wissen.


1x zitiertmelden

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

28.09.2017 um 15:27
Zitat von WallieWallie schrieb:Jeder der sich zur AfD bekennt ist Hitler.
das muss "ist ein Hitler" lauten.

und - wer sowas von sich absondert gehört doch wohl in die "Geschlossene", oder?


melden

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

28.09.2017 um 16:47
https://www.waz.de/panorama/drohbesuch-mit-afd-fahnen-polizei-schuetzt-asylunterkunft-id212072281.html

Es geht schon los. Erst sind es vereinzelte Drohungen und dann wird man gemobbt/gejagt.

Was dann passiert kann man in den Geschichtsbüchern lesen.

Jeder einzelne Afd-Wähler unterstützt diesen Scheiss noch.



Das ist erst der Anfang von eurer „Demokratie“.


So hat die SA auch angefangen.

Jeder einzelne von euch soll sich schämen und bei Allmy nicht auf große Fresse machen. Ihr seid Abschaum und ich sage es, bevor es die ersten Toten gibt. Weil die wird es noch geben und ihr werdet sagen, dass das nur gesetzte Manipulation ist, um die Afd schlechtzureden.


Und wenn ich wegen diesen Beitrag gesperrt werde, soll’s so sein. Dann weiß ich aber auch Bescheid.


melden

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

28.09.2017 um 17:51
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Weil das überwiegend auch so war:
So konnte ich es aber im Sternartikel nicht herauslesen.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber natürlich verbietet sich der Umkehrschluss. 87% derjenigen, die gewählt haben, wählten nicht die AfD - somit auch die meisten der "unteren sozialen Schichten".
Das stimmt natürlich.


1x zitiertmelden

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

28.09.2017 um 18:09
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:So konnte ich es aber im Sternartikel nicht herauslesen.
Der Blick auf die Statistiken zeigt: männlich, ostdeutsch, weniger gebildet - das trifft zwar zu, aber eben nicht nur.
Aber ist ja auch nebensächlich. Wenn man AfD wählte ist man nicht automatisch aus dem Osten und ungebildet. Darauf kam es Dir vermutlich an.


1x zitiertmelden

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

28.09.2017 um 18:27
@kleinundgrün

Hauptsächlich hat mich einfach der Vergleich gestört, dass angeblich meistens Menschen aus der unteren sozialen Schicht (was nicht ungebildet heißen muss) sich von der Afd angesprochen fühlt, oder diese gewählt hätte. Bei Menschen die so argumentieren habe ich das Gefühl, dass sie das Ganze schön weit von sich weg haben wollen. Nach dem Motto: "Ich gehöre ja nicht zu denen, das sind doch größtenteils Leute aus dem Prekariat." Zu solchen Aussagen, hätte man dann auch gerne mal Quellen gesehen.


1x zitiertmelden

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

28.09.2017 um 18:50
@Saphira
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Der Blick auf die Statistiken zeigt: männlich, ostdeutsch, weniger gebildet
und wie bezeichnet man die wähler aus BW, Bayern, NRW etc, welche diese partei gewählt haben?
sind die noch weniger belesen?

;-)


melden

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

28.09.2017 um 19:42
@Alienpenis

Worauf willst du hinaus? Wieso fragst du mich, das hat @kleinundgrün zitiert, nicht ich. Nächste mal bitte richtig lesen, wer hier was geschrieben hat.


melden

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

28.09.2017 um 20:05
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Hauptsächlich hat mich einfach der Vergleich gestört, dass angeblich meistens Menschen aus der unteren sozialen Schicht (was nicht ungebildet heißen muss) sich von der Afd angesprochen fühlt, oder diese gewählt hätte
Was nunmal nicht falsch ist. Du schließt nur die falschen schlüsse aus der aussage. Der großteil der AfD wähler gehört zur unteren mittelschicht oder zur unterschicht. Das bedeutet umgekehrt aber nicht, dass sich die meisten aus eben diesen schichten von der AfD angesprochen fühlen und sie wählen.

Die wählerschaft der AfD besteht aber zu einem großteil aus arbeitslosen und arbeitern. Jeweils 21% haben dahingehend ihr kreuz bei der AfD gemacht, während die wahl bei beamten, selbsständigen, angestellten und rentnern eher im 10% bereich angesiedelt war. Nun haben aber auch ü20% der arbeiter und arbeitslosen ihr kreuz bei CDU und SPD hinterlassen. Die aussage, dass der typische AfD wähler eher aus der unterschicht kommt, ist wahr. Die aussage, dass nicht jeder unterschichtler automatisch AfD wähler ist, aber ebenso. Es ist nichteinmal ein großteil.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahlergebnisse-volksparteien-laufen-waehler-weg-afd-und-fdp-profitieren-a-1169611.html


melden

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

28.09.2017 um 20:14
Dass die Afd nur von arbeitslosen Hauptschülern gewählt wird, wussten wir ja alle schon. Und die Cdu wird größtenteils von Rentnern gewählt, die sowieso nichts mehr mitkriegen.


1x zitiertmelden

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

28.09.2017 um 20:31
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ich zähl aber zu den verlieren der Gesellschaft. Habe und hätte aber dennoch nie die Afd gewählt. Wieso meint man eigentlich ständig,dass Menschen aus der unteren sozialen Schicht die Afd gewählt hätten. Gott, ist ja grauenhaft. Die Vergleiche nerven langsam.
@Saphira
@Niemanden
@gastric

Zur Gesellschaft zählte alles, was nicht staatlich alimentiert werden müßte. Hartz IIII wäre somit KEIN Teil der Gesellschaft!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Um das Rätsel zu lüften:
Der kommerzielle Wert der Linkspartei (L-Rot) (Stimmvieh: Hartz IIII und Parteiadel: Gewerkschaftsidioten) für einen Kaufmann wäre der eines standrechtlich Erschossenen, den man anschließend nochmals am Galgen aufgeknüpft hätte.
Das hat auch nur einmal einer gemacht und der hat prompt eine deftige, bilderbuchreife Bruchlandung vorgelegt gehabt.

Bei der AfD spielte man Russisch Roulette (Stimmvieh: boshafter, gehässiger, hirnamputierter, arbeitender Lynchmob und Parteiadel: braun durchgeknallte Intelligentia).
Russisch Roulette überlasse ich doch lieber vollgesoffenen russischen Offizieren und sonstig psychisch Gestörten.

Mir wäre auch bislang noch kein Fall bekannt, daß jemand mit wehenden Fahnen zur AfD übergelaufen wäre; das kaufmännische Risiko scheint offenbar doch viel zu groß zu sein. Deshalb bleibt man bei den "Systemparteien".

Bei der AfD hätte ich es wohl i. d. R. mit Leuten zu tun, deren Credo von morgends bis abends lautete: "Ich MUSS arbeiten, weil der Hartz IIII Schmarotzer nichts schaffen WILL." Den Zusammenhang hat mir bislang noch keiner erklären können.
Weshalb sollte ich mir solche arbeitssüchtigen Miesepeter antun? - Ich bin schon immer ein froher Schaffer gewesen und habe vor, es noch eine Weile zu bleiben!

Ergo: Ich werde weiterhin den "Systemparteien" (Schwarz, S-Rot, Gelb und Grün) verbandelt bleiben und könnte jedem Kaufmanne nur abraten, sich mit so was Negativem wie der AfD einzulassen. Miese Laune machte sich wohl kaum gut im Kundendienste!

Russisch Roulette könnte klappen, man könnte sich aber genauso gut die Rübe fortpusten.
Wie schon gesagt, OHNE MICH!

Krieg ist schlecht für's Geschäft!!!
Hasta La Vista, AfD!!!


3x zitiertmelden

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

28.09.2017 um 20:41
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Hartz IIII
Da rollen sich mir immernoch die fußnägel hoch. Btw werden arbeitslose, rentner und geringverdiener nicht ebenfalls .... alimentiert? Oder zählt diese art der geldunterstützung nicht bzw anders?


melden

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

28.09.2017 um 20:45
@gastric
Ich habe gesagt, zur Gesellschaft zählt alles was NICHT staatlich alimentiert werden muß!
Überall, wo Vater Staat seine Hände im Spiele hätte, handelte es sich um Randgruppen, sprich: Außenseitern.
Echt so schwer zu kapieren?


1x zitiertmelden

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

28.09.2017 um 20:58
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Echt so schwer zu kapieren?
Anscheinend sprechen wir unterschiedliche sprachen. Das merke ich schon allein darin, dass sich dein römisch von meinem unterscheidet. Da ist es natürlich schwer zu kapieren. Allein das wort alimentiert, bereitet mir gerade schwierigkeiten. Nicht dessen bedeutung ansich, sondern eher was für dich darunter fällt. Naja wir besuchen einfach mal beide einen deutschkurs und dann geht das schon irgendwie einverstanden? *hand reich*


1x zitiertmelden

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

28.09.2017 um 21:20
Ich versteh gar nicht, dass man sich darüber so lange aufregen kann :D


2x zitiertmelden

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

28.09.2017 um 23:12
@gastric

Danke dir. Ne falsche Schlüsse habe ich nicht gezogen, mir fehlte dazu nur eine Quelle, die dies auch belegt.
Zitat von WallieWallie schrieb:Dass die Afd nur von arbeitslosen Hauptschülern gewählt wird,
Das stimmt auch nicht ganz 17 % mit mittlerer Bildung (Realschulabschluss) und 14 % Hauptschulabschluss. So hatte ich es zumindest in den Quellen Stern und Spiegel gelesen.

Ok, die mittlere Bildung also Realschulabschluss habe ich auch, habe dennoch nicht die Afd gewählt.


melden

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

28.09.2017 um 23:16
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Zur Gesellschaft zählte alles, was nicht staatlich alimentiert werden müßte. Hartz IIII wäre somit KEIN Teil der Gesellschaft!
Wieso sind Hartz 4 Bezieher für dich kein Teil der Gesellschaft? Ich sehe es zumindest anders.


1x zitiertmelden

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

28.09.2017 um 23:44
Kann man es sich leisten, sich zu Scheinstudent zu bekennen?


9E1837EB54DF435088A438E9575B7026Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

29.09.2017 um 00:27
Zitat von gastricgastric schrieb: Naja wir besuchen einfach mal beide einen deutschkurs und dann geht das schon irgendwie einverstanden? *hand reich*
Warum nicht?
Vielleicht klappt's ja dann mal bei Dir mit Groß- und Kleinschreibung!
Meine römische 4 wäre die ursprüngliche.
Irgendwie könnten wir uns sicher handelseinig werden.
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Ich versteh gar nicht, dass man sich darüber so lange aufregen kann :D
Recht so!
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Wieso sind Hartz 4 Bezieher für dich kein Teil der Gesellschaft? Ich sehe es zumindest anders.
Dieses ist eine Geldgesellschaft und Hartz IIIIer wären nunmal Nullverdiener.
Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung.
Wir leben nicht im Kommunismus, sondern im Kapitalismus.


@Pika
Deshalb kommt die AfD auch so gut bei Gering- und Durchschnittsverdienern an.
Die nennt man die "eingebildete Mittelschicht"; die sind so blöd und borniert, daß sie immer nur "Mittelschicht" hören, aber nicht das "eingebildet".
"Echte Mittelschicht" wäre Prestige und Penunzen. Aber das übersieht die "eingebildete Mittelschicht" geflissentlich, denn sie kauft ihr Fleisch, Wurst und Schinken ja nicht beim Discounter, sondern beim "Dicken Metzger".
Ein Arbeiter könnte nie und nimmer ein Personalchef werden, aber trotzdem wähnt er, er wäre "Mittelschicht". Das "eingebildet" überhört er stur und steif.
Kleine Angestellte sind mit derselben Blindheit und Taubheit geschlagen.

Die Oberschicht definiert sich über die Macht (absolute Gewinner),
die Mittelschicht über die Moneten (relative Gewinner)
und die Unterschicht äh eingebildete Mittelschicht über die Maloche = Moral (Verlierer).

[/quote]


melden