Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Meer, Kreuzfahrt, Aida + 3 weitere

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

08.11.2018 um 03:53
Zitat von syndromsyndrom schrieb:Mach doch!
Kenne jetzt die Website nicht, aber ueber Funk hab ich mehrere Bekannte, die regelmaessig mit Containerschiffen oder Tankern billig unterwegs sind!
Es gibt mehrere Reedereien die ein paar Passagiere mitnehmen, manche sogar mit Hilfsjobs an Bord, so das man fuer fast Lau uebern Teich kommt.
Zu alt - zu fett - zu krank und zu eingebunden in der Familie mit Krankheits-Hintergrund.

Mit 29 hatte ich die schriftliche Zusage als "Hilfsarbeiter" offshore arbeiten zu können...und ich Depp hab damals wegen einem Mädel abgesagt...Joo, und sechs Wochen später waren beide weg - der Job, und das Mädel...


melden

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

06.03.2020 um 18:58
Huhu, der Thread ist älter und vielleicht ist es auch falsch, dann darf es gerne gelöscht bzw gemeldet werden, ich strebe eine Schiffsreise zu den Fjorden an, 2021 aber erst, da es vorher genehmigt werden muss von meiner Chefin (warum ist eine andere Diskussion und gehört hier nicht rein) Gewählt habe ich die Aida, lohtn es sich alleine? (Zuschläge sind erstmal egal) was meint ihr?


melden

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

06.03.2020 um 19:13
@Dini1909
AIDA ist schon mal sehr gut (bitte kein Costa) - und zu zweit viel schöner, ich fand das Abendessen und Programm sehr gut. Alleine ist ein bißchen problematisch da sich alle Paare/Familien auf sich konzentrieren.
Ich habe die Erfahrung gemacht dass viele Skeptiker die Schiffsreise doch sehr gut fanden.
Bei den Kosten muss man beachten was die Ausflüge kosten - von AIDA nehmen oder doch selbst aus dem Hafen buchen?
Vom Schiff ist immer teuerer, aber dann hast die Garantie dass die auf Dich warten, wenn Du privat buchst trägst Du das Risiko falls es ein Stau oder sonst was gibt.
Übrigens: jeden Tag in der Bordzeitung lesen wann muss spätestens an Bord sein, das ist viel früher als das Ablegen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

06.03.2020 um 21:46
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Alleine ist ein bißchen problematisch da sich alle Paare/Familien auf sich konzentrieren.
Naja als Single, (ich habe auch keine Lust auf Beziehung bzw keine Zeit) und auch aufgrund anderer Fügungen keine wirklichen Freunde, bleibt mir nur das allein Reisen... die Jahre zuvor habe ich immer nur All Inklu Urlaube in Südeuropa mit Mama gemacht, leider kann ich Mama überhaupt überreden mit auf Kreuzfahrt zu nehmen, aber ich möchte mehr von der Welt sehen und alleine , auf eigene Faust, traue ich mich nicht, es sollte schon eine Führung geben - Aida wollte ich schon immer mal probieren.

Da ich aber auch nicht weiß wie sich zb nächstes Jahr die politische Lage entwickelt in Bezüglich eines erneuten Flüchtlingsstrom ist der Süd nicht unbedingt von meiner Seite aus gewünscht. Eine noch weitere Tour zb Pazifik / Asien etc ist natürlich mega, aber auch da weiß man nicht, ja ich weiß NERV aber wie sich der Corona entwickelt. Deshalb entscheide ich mich für den nicht so gefährlichen Norden (Norwegen , Fjorde etc) auch wenn das Wetter dort ein Lotterie Spiel ist.
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Vom Schiff ist immer teuerer, aber dann hast die Garantie dass die auf Dich warten, wenn Du privat buchst trägst Du das Risiko falls es ein Stau oder sonst was gibt.
Über die Kosten anfürsich mache ich mir keine Gedanken, da ich bis dahin sparen kann und ich im Jahr 2021 einen Runden Geburtstag habe und zum Großen Glück eine große Familien inkl. Anhang verfüge, die können gerne was spenden :troll:

Und da ich ein Typ bin der genau alles geplant haben muss / geplant sein soll mit festen Zeiten und Führung tendiere ich zu den Tagesaussflüge von Aida. Weißt du was man da im Schnitt so zahlt ? So grob über den Daumen?


1x zitiertmelden

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

06.03.2020 um 22:18
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:tendiere ich zu den Tagesaussflüge von Aida. Weißt du was man da im Schnitt so zahlt ? So grob über den Daumen?
Normalerweise geht man auf die jeweiligen Reise und da werden die Tage angezeigt, sprich wo man ist und welche Ausflüge angeboten werden.
Ich habe sie nicht genutzt, die waren aber so ab 60-70€ für den ganzen Tag - ich kann mir vorstellen dass in Norwegen das eher so 80-90€ minimum sind.
Du muss selbst einschätzen, zB eine Stadtführung in Bergen/Tromso/Trondheim wäre ein bißchen lächerlich weil die sehr klein sind, ein Ausflug zu einem Plateau bei Geiranger (Hubschrauber), Whale Watching oder Sami Dorf besuchen ist dann schon was wert.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Und da ich ein Typ bin der genau alles geplant haben muss / geplant sein soll mit festen Zeiten und Führun
Da kannst Du Dich verlassen, es ist so.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:aber wie sich der Corona entwickelt.
Tja, was soll ich sagen...ich habe seit 5Monaten Nordkap organisiert, es soll am 20 losgehen...puhhh


melden

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

08.03.2020 um 10:01
Nein - in meinem Urlaub will ich was sehen und nicht nur (oder zum größten Teil) auf nem Schiff hocken.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Mit welchem Kreuzfahrtschiff würdet ihr fahren?
Umfragen, 12 Beiträge, am 24.05.2013 von imprägniert
Dr.Heiter am 07.09.2012
12
am 24.05.2013 »
Umfragen: Was tut ihr wenn das tote Meer brennt?
Umfragen, 11 Beiträge, am 18.01.2019 von Wolkenleserin
Lumelora am 15.01.2019
11
am 18.01.2019 »
Umfragen: Woran ist das tote Meer gestorben?
Umfragen, 35 Beiträge, am 23.01.2019 von Wolkenleserin
Stirbelwurm am 15.01.2019, Seite: 1 2
35
am 23.01.2019 »
Umfragen: Wo macht ihr lieber Urlaub?
Umfragen, 28 Beiträge, am 19.07.2017 von FerneZukunft
meteora am 20.04.2011, Seite: 1 2
28
am 19.07.2017 »
Umfragen: Wohnt ihr am Meer?
Umfragen, 42 Beiträge, am 06.12.2017 von ayashi
17 am 07.05.2011, Seite: 1 2 3
42
am 06.12.2017 »
von ayashi