Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meer, Kreuzfahrt, Kreuzfahrten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

05.11.2018 um 21:35
@Venom

Ich zahl jetzt 930 € 🙂

Ist halt ziemlich viel Recherche gewesen.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

05.11.2018 um 21:37
@DnreB
Hmm, das überrascht mich jetzt :D Aber hängt auch auf die Route an, Kabine usw.
Das was ich will ist anscheinend halt schweineteuer. Sowohl bei 12 als auch bei 17 Nächten. Und das noch ohne die Landausflüge mit einzuberechnen :D


melden

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

05.11.2018 um 21:42
@Venom

Ja, dann isses klar.

Bei meinem Schiff isses die Jungfernfahrt, die dauert nur vier Tage. Bei 12 Tagen bin ich auch fast überall raus. Hatte mal 11 Tage, aber das hab ich direkt nach dem Untergang der Costa gebucht, da waren die Preise im Keller.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

05.11.2018 um 21:51
@DnreB
Mhm Nächte wären mir zu wenig, schließlich will ich mehrere Orte besuchen. Ich habe da zwei Routen im Visier und beide werden sehr teuer.
Eine Route ist Wien nach Hamburg und dann Großbritannien inkl Irland. Das wäre die "günstigere" Variante.

Die teurere und je nach dem auch deutlich teurere Variante wäre die Route:
Wien nach Bremerhaven oder Hamburg und von dort dann eine Norwegen mit Spitzbergen & Island Route.


melden

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

05.11.2018 um 21:57
@Venom

Ich wollte eigentlich nicht mehr fahren, die Preise sind zu bescheuert geworden, grad als Einzelreisender. Aber mit der Reederei Celebrity habe ich angefangen, und ich habe immer gesagt "wenn die eine neue Schiffsklasse starten und ich die bezahlen kann, dann fahr ich noch einmal".

Ja, dieses neue Schiff ist gestern aus der Werft in Frankreich abgehauen und macht sich grad auf dem Weg nach Florida :D

Ist alles zu teuer als Single.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

05.11.2018 um 22:00
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ist alles zu teuer als Single.
Ist doch eigentlich egal ob alleine oder als Paar oder so. Die Preise bleiben gleich?
Bsp:
Einzelperson - 3.000€
Zwei Personen - 6.000€
:D


melden

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

05.11.2018 um 22:01
@Venom

Das ist völlig unterschiedlich. Die Einzelpersonenzuschläge reichen von ~10 % bis über 200 % .


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

05.11.2018 um 22:03
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Das ist völlig unterschiedlich. Die Einzelpersonenzuschläge reichen von ~10 % bis über 200 % .
200% Zuschläge!? What the hell?
Wie wärs mit Ermässigungen wenn man zu zweit oder so fährt? O_O


melden

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

05.11.2018 um 22:06
@Venom

Na ja, die Argumentation ist halt, dass eine Person zu wenig Geld ausgibt, für Zusatzleistungen, Getränke, Ausflüge... Deshalb versuchen fast alle Reedereien, Alleinreisende abzufucken. Eine Handvoll Schiffe gibt es mittlerweile, die extra kleine Kabinen für Alleinreisende haben. Da zahlt man dann weniger Zuschlag. Ich finde das übrigens sehr diskriminierend, ich bin ja nicht freiwillig allein unterwegs. Da wird man für seine Probleme im sozialen Bereich auch noch schön abgestraft...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

05.11.2018 um 22:09
@DnreB
Hmmm :/ Sehr komisch und ja...unfair. Ich würde aber sowieso nie alleine eine Kreuzfahrt machen.


melden

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

05.11.2018 um 23:43
70000 würde mich reizen, aber aus umweltgründen und dreheritis (mir hat schon 15 Stunden Fähre nach England genügt) will ich das nicht.


melden

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

06.11.2018 um 12:24
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Sprit fuer Queer durch Europa
Es gibt auch queere Kreuzfahrten :trollking:


melden

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

06.11.2018 um 15:59
Diese Kreuzfahrt würde ich gernw mal machen.

Youtube: Full Metal Cruise V - Official Trailer
Full Metal Cruise V - Official Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

06.11.2018 um 17:50
@hessenBoa
Sach ich doch, aber nur bei null Seegang!


:mlp:


melden

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

06.11.2018 um 19:53
@HereIAm12
leider nein, zu viele vorurteile, Innenkabine womöglich im maschinnenraum, reinste abzoge, man ist richtig ausgeliefert, die Gertänke sind meisten nicht im preis drin, daher lieber Festland oder Insel.


melden

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

07.11.2018 um 00:09
Antwort a


melden

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

07.11.2018 um 08:26
Ich wollte immer mal ne Kreuzfahrt mitmachen. Ich liebe das Meer und hab schon viele Segeltörns mitgemacht. Aber nachdem ich mich mit der Sache etwas mehr beschäftigt habe, stellten sich meine Vorstellungen als ein wenig zu romantisch aus. Die meisten Schiffe sind umwelttechnisch eine Katastrophe, die Städte häufig mit dem Schwall Touris, die bei Landgang von Bord strömen, überfordert und man hat auch nicht wirklich das Gefühl einer Schiffsfahrt. Dazu kommen Zeitdruck und die Preise. Tja, es ist einfach nicht "Traumschiff" oder "Love Boat";-)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

07.11.2018 um 08:31
@Winterwolf
Zeitdruck? Wieso Zeitdruck!


melden

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

07.11.2018 um 08:57
Kreuzzug wäre mir lieber...

Aber Kreuzfahrt? Naja, kommt drauf an wie groß das Schiffchen wäre...auf so nem 400 Meter langen Riesenpott würde es mir keinen Spass machen, obwohl die etwas sicherer wären als so ne kleine Nußschale...

Am interessanten wäre es wohl auf irgend so nem 70 Jahre alten, völlig verrosteten Schüttgutfrachter der unter irgend einer Billigflagge fährt..Abenteuer pur!


melden

Würdet ihr eine Kreuzfahrt mitmachen?

07.11.2018 um 17:25
@Funzl

Mach doch!
Kenne jetzt die Website nicht, aber ueber Funk hab ich mehrere Bekannte, die regelmaessig mit Containerschiffen oder Tankern billig unterwegs sind!
Es gibt mehrere Reedereien die ein paar Passagiere mitnehmen, manche sogar mit Hilfsjobs an Bord, so das man fuer fast Lau uebern Teich kommt.


:mlp:


Anzeige

1x zitiertmelden