Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sammelt ihr?

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Erfahrungen, Sammeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sammelt ihr?

01.01.2020 um 06:11
Ich sammel Kalender die ich als Tagebuch nutze, wie mir vorhin erst bewusst wurde, als ich das Buch von 2019 zu den anderen legte, die sich da seit zig Jahren angehäuft haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was sammelt ihr?

01.01.2020 um 10:07
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich sammel Kalender die ich als Tagebuch nutze, wie mir vorhin erst bewusst wurde, als ich das Buch von 2019 zu den anderen legte, die sich da seit zig Jahren angehäuft haben.
Das kenn ich von meinem "Werkstatt-Tagebüchern". Dazu nutze ich DIN A 5 "Buch-Kalender" - pro Tag eine Seite zur Verfügung. Einst angefangen als "Lärmtagebuch"...weil man mir mal unterstellt hatte nachts gegen 1:20 Uhr VOR der Werkstatt Brennholz gesägt zu haben....( wäre froh gewesen wenn ich das hätte machen können, weil dann hätte ich mich zweiteilen können...wäre ganz praktisch gewesen: Eine Hälfte von mir sägt zu Hause nachts um 1:20 Uhr VOR der Ws Brennholz, während die andere Hälfte von mir auf Schicht ist und Geld verdient ^^ )..

Später dann als von Holzgeschäft auf Motorrad-Werkstatt umgesattelt wurde, habe ich es weiter geführt um zu dokumentieren was wann an welchen Mopped gemacht wurde.


melden

Was sammelt ihr?

01.01.2020 um 22:18
@Funzl Klasse Motorräder haste!


melden

Was sammelt ihr?

01.01.2020 um 23:35
@Katori
Danke


melden

Was sammelt ihr?

01.01.2020 um 23:39
Probleme - und das schon mein Leben lang.


melden

Was sammelt ihr?

02.01.2020 um 02:48
feststehende Messer.
Unter anderem kann ich das Muela Scorpion, Puma Chispero, das Glockmesser und einige mehr mein eigen nennen.


1x zitiertmelden

Was sammelt ihr?

02.01.2020 um 07:19
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:feststehende Messer.
War auch mal meine Leidenschaft.....viele sind nicht mehr übrig.....paar alte Sachen von Muela und Hibben UC


melden

Was sammelt ihr?

02.01.2020 um 13:17
@Funzl nichts zu danken :) ich hab meinem Bruder, der sammelt nicht wirklich, letztes Jahr zu seinem Geburtstag ein F1 Model geschenkt :D und zwar den legendären Tyrrel P34.


melden

Was sammelt ihr?

02.01.2020 um 13:19
@Katori


auch schön!


melden

Was sammelt ihr?

02.01.2020 um 13:20
@Funzl ja :D


melden

Was sammelt ihr?

02.01.2020 um 13:28
@kaumeisterbob von wann ist das Puma denn? Ich hab nur ein Puma 88 mit 4/8 " das stammt aus den 50ern :D


melden

Was sammelt ihr?

02.01.2020 um 15:03
Relativ neu. Habe ich mir letztes Jahr gekauft


melden

Was sammelt ihr?

03.01.2020 um 08:59
@Katori
@kaumeisterbob


Was Puma betrifft: Hab da gestern mal aus reiner Neugierde nach gesehen was mittlerweile für "alte" White Hunter aufgerufen wird......das ist schon beeindruckend....noch mehr zahlt man für das weniger bekannte "Autofahrer-Messer".......

Brutal.

https://www.pumahunter.de/biography-about-the-auto-knife-/


melden

Was sammelt ihr?

03.01.2020 um 10:35
@Funzl ja die guten alten White Hunter :D :D

Für die guten alten Puma Rasiermesser bezahlt man aber auch ganz schön was :nerv:

@kaumeisterbob das ist schade, die alten waren noch ne Klasse besser, also rein vom Stahl her.


2x zitiertmelden

Was sammelt ihr?

03.01.2020 um 11:47
Zitat von KatoriKatori schrieb:ja die guten alten White Hunter :D
Joooo...Old Winehand lässt grüßen ^^
Zitat von KatoriKatori schrieb:Für die guten alten Puma Rasiermesser bezahlt man aber auch ganz schön was
Okay - Rasiermesser sind ne Klasse für sich....


melden

Was sammelt ihr?

03.01.2020 um 11:52
@Funzl Old Winehand :D

Ja ich hab eines von meiner Oma geschenkt bekommen :D


1x zitiertmelden

Was sammelt ihr?

03.01.2020 um 11:54
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ja ich hab eines von meiner Oma geschenkt bekommen :D
In Ehren halten....und wenns geschliffen werden muß zu einem Schleifer geben der es kann.....und nicht zum 0815-Heini im Einkaufszentrum...


melden

Was sammelt ihr?

03.01.2020 um 12:03
@Funzl das war das erste was unternommen werden mußte :D, aber ich hab es auch wen geschickt, der das drauf hat :D zu irgendwelchen Dilletanten, die meinen das sie Schärfen könnten, den würde ich nicht mal mein Taschenmesser zu Schärfen gebn :}


1x zitiertmelden

Was sammelt ihr?

03.01.2020 um 12:40
Zitat von KatoriKatori schrieb:zu irgendwelchen Dilletanten, die meinen das sie Schärfen könnten, den würde ich nicht mal mein Taschenmesser zu Schärfen gebn :}
So ist es richtig.


melden

Was sammelt ihr?

03.01.2020 um 12:42
@Funzl ich hab mein erstes Taschenmesser mal zu dem Messerschleifer am Wochenmarkt gebracht, als ich das wieder bekam, dachte ich, ich guck nicht richtig, hat der Vollidiot die gesamte Schneidkante versaut und voll verschliffen.


Anzeige

1x zitiertmelden