Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sammelt ihr?

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Erfahrungen, Sammeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sammelt ihr?

25.02.2018 um 14:01
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:. Ich habe mal vor etwa 5Jahren im Harz ebenfalls sehr interessante Funde gehabt.
Haste Bilder von? Ich hab hier auch gleich nochmal was " Kurioses"....

Anzeige
1x zitiertmelden

Was sammelt ihr?

25.02.2018 um 14:09
In den 90er Jahren half ich einen "Kumpel" beim Roden des Ufers eines verwilderten Fischweihers.
Beim " Brennholz machen" fanden wir dieses Zeugnis eines wohl ungeübten Bogenschützen...


SAM 1062Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 1063Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 1064Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was sammelt ihr?

25.02.2018 um 14:32
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Haste Bilder von?
Muss ich mal gucken...
Zitat von FunzlFunzl schrieb: Ich hab hier auch gleich nochmal was " Kurioses"....
Wahrhaftig!


1x zitiertmelden

Was sammelt ihr?

25.02.2018 um 14:34
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Muss ich mal gucken...
:)
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Wahrhaftig!
War ein reiner Glücksfund...


melden

Was sammelt ihr?

25.02.2018 um 14:51
ich hab das sammeln im blut; in väterlicher linie zieht sich das schon ewig, krempel anzuhäufen.
schallplatten, am liebsten punkrock von früher. leider fehlt mir die kohle, aber alte ddr punk-und rockplatten; auch solche, die von ddr-punkbands erst nach der wende gepresst werden konnten.
bücher; möglichst alt und mit themenschwerpunkten geschichte, krieg. aber ich hab auch ein paar alte bücher über afrika, da gefallen mir die von hans schomburgk total. eins ist von ihm signiert.
meine derzeitige leidenschaft sind wargaming-bücher. wargaming kennt man in deutschland auch als 'tabletop'. da liebäugel ich sehr mit dem historischen bereich. leider fehlt es mir an geld für figuren+zubehör und der zeit, mir mal ne platte zu bauen.
aber ich träum davon, mal ein paar der bücher(sind großteils regelwerke; die meisten auf englisch) auszuprobieren. die gedankliche planungsarbeit bringt mich nachts oft gut in den schlaf.
man sollte es ja m besten mit jemandem spielen, aber da seh ich eher schwarz.


melden

Was sammelt ihr?

25.02.2018 um 15:22
Ich sammel Action-Figuren: Masters of the Universe und Star Wars, jeweils die Vintage Reihen aus den 80ern.

Und außerdem alles aus dem Warhammer 40k Universum: Armeen, Gelände, Bücher, Merchandise.


@schleim-keim
Ich hab mir eine Platte aus 3 mit Eisenbahngras überzogenen Pressspahnelementen und 4 Böcken gebaut (Kostenfaktor 35 Euro). Und Gelände gibt's auf dem Flohmarkt oder selbstgemacht aus Sperrholz und Styrodur. Einzig die Miniaturen und die Bücher sind teurer, aber wenn du erst ein paar Leute kennst, kannst du dich vor Gebrauchtangeboten nicht retten.
Grad gestern hab ich einen verstaubten Karton mit uralten Space-Orks in die Hände gekriegt, da hock ich jetzt vor wie Howard Carter :D


melden

Was sammelt ihr?

25.02.2018 um 18:39
@Ghazghkull
da hast du recht, eigentlich nicht sonderlich teuer, allerdings hab ich keinen geeigneten hobbyraum oder so, muss also auch auf die integration in den bestehenden arbeitsraum denken. als belag möchte ich etwas, dass nicht rumflockt, da hab ich was schönes mit ner grasteppichmatte gesehen. dann sollte die platte auch zu nem tisch umbaubar sein, damit er so auch als arbeitsplatte nutzbar ist. und vllt noch ein paar andere schweinereien :-D
spielst du im verein oder mit freunden zuhaus?
warhammer 40k hat so einen haufen coolen fluff; die hätten mich damals mit der "battle for maccrage"-box fast bekommen, aber niemand wollte die tyraniden spielen. wenn es damals "assault on blackreach" gegeben hätte, wär ich heut wahrscheinlich stolzer besitzer eines dicken ork-mobs^^ das kam dann allerdings zu spät.


melden

Was sammelt ihr?

28.02.2018 um 20:33
@schleim-keim
Wir denken ganz ähnlich *g Meine Spielplatte ist auch mein Maltisch, da leg ich einfach 2 Platten mit "Gras auf Gras" hin.

Spielen tu ich quasi permanent, im Laden, im Vereinskeller und bei mir daheim. Ich hab sonst kein Leb.. ääh keine Hobbies ;)

Und lustigerweise hab ich zwar die Macragge Box und auch die Black Reach Box gekauft, war aber damals noch reiner Modellbauer. Wäre mir früher nie eingefallen mich mit Zollmaßband und hundert Regelbüchern hinzustellen und Plastikminis rumzuschieben. Das hat dann ein Arbeitskollege geändert, der mir nur ein paar Maltricks und Shades vorstellen wollte und auf einmal waren meine Vitrinen-Tyraniden mitten im Gefecht. Ab da gab's kein Halten mehr. Heute spiel ich Orks (natürlich), Death Guard und demnächst Space Wolves.


melden

Was sammelt ihr?

01.03.2018 um 12:43
Seltene,rare,limitierte Heroes del Silencio CDs aus aller Welt

408ba0678d7b IMG 20180301 123920Original anzeigen (2,9 MB)


1x verlinktmelden
melden

Was sammelt ihr?

07.10.2018 um 10:01
vor so ca.8Jahren hatte ich mal einige Monate, da hab ich eBay durchforstet nach alten Büchern..

was sehr interessantes hab ich ersteigert eines Tages, ein gedichtetes Werbungsbüchlein von Eugen Roth zu TEMPO-Tachentüchern..

ich geb mal zwei Zwei Seiten zum Anfüttern, das Heftchen lohnt sich wirklich wer ein Freund der Dichtkunst ist:

Seite 1
Âls noch das erste Menschenpaar
vergnügt im Paradiese war,
da brauchte es kein Taschentuch
die Welt war voller Wohlgeruch,
darin, mit ungeschneuzten Nasen,
der Adam und die Eva saßen
ihr merkt schon, es wird eine Geschichtsstunde.. :)

später dann noch auf einer Seite:
Die ersten waren die Chinesen,
von denen wir begeistert lesen,
dass sie so klug schon ware'n wie wir
sie machten Tüchlein aus Papier

wie Griechen putzten ihre Nasen
verrät kein Bild auf ihren Vasen
obwohl man dort sonst allerhand
schon der Beschreibung würdig fand

ein Römer war, ein wirklich alter,
gewiss kein Taschentuchentfalter
ein Mann von echtem Schrot und Korn
wie Cato, kam sehr leicht in Zorn
wenn man von ihm sprach von solchen Moden
er schneuzte streng sich auf den Boden
insgesamt sind es 20 Seiten mit solch Reimen, und scheint auch verfügbar meint die Websuche - Prädikat EMPFEHLENSWERT! <3


tempo letzte seite

EDIT: achso der Name -> "Das kleine Buch vom Taschentuch"


melden

Was sammelt ihr?

07.10.2018 um 10:31
Wandteller

An jedem Ort, wo ich zum ersten Mal bin, kaufe ich einen.


melden

Was sammelt ihr?

07.10.2018 um 19:56
Alte Automobile, Motorräder in Originalgröße :).

Alte Technofix-Blechbahnen mit echten Lithografien
und schönes altes Spielzeug.


melden

Was sammelt ihr?

07.10.2018 um 20:18
Bücher, Video-Spiele, DvD'S


melden

Was sammelt ihr?

25.10.2018 um 18:12
Die Neuzugänge - müssen zum Teil noch repariert werden


SAM 2246Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2247Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2248Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2239Original anzeigen (0,3 MB)



SAM 2234Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2235Original anzeigen (0,3 MB)



SAM 2237Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2238Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2227Original anzeigen (0,3 MB)


Das hier wurde mal blau angepinselt - wird ne Fieselarbeit werden das wieder zu entlacken ^^

SAM 2231Original anzeigen (0,4 MB)

Original-Hauptständer ( fehlte beim II. Modell )

SAM 2245Original anzeigen (0,3 MB)

Hauptständer ersetzt durch ein altes Modell eines "Seitenständers" wie es früher bei MC-Modellen "in echt" üblich war


SAM 2244Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2243Original anzeigen (0,2 MB)


Anfertigung einer fehlenden Startnummerntafel für Vorne:


SAM 9267



SAM 9268



SAM 9269



SAM 9270



SAM 9271



SAM 9273Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Was sammelt ihr?

26.10.2018 um 09:18
Die hier kommen wohl heute noch mit der Post...wird langsam Zeit mir detaillierte Gedanken über das geplante Diorama zu machen.....


m-konversation-anhang 4Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was sammelt ihr?

26.10.2018 um 17:48
Parc´ferme - gemischt

SAM 2254Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was sammelt ihr?

26.10.2018 um 18:05
Sehr sehr cool. Gerade auch deine Restaurationen. Macht Spaß sich das anzusehen.


1x zitiertmelden

Was sammelt ihr?

27.10.2018 um 14:48
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Sehr sehr cool. Gerade auch deine Restaurationen. Macht Spaß sich das anzusehen.
Besten Dank. Bei der neuen Seitenständeraufnahme an der blauen 650er Kawa muß ich nochmals ganz von vorne anfangen - letzte Nacht, unmittelbar vor den festziehend er Schraube, ist mir diese aus Unachtsamkeit abgebrochen.

Das Entlacken des blau angemalten Modell der 250 er Kawa Enduro ging auch zu 50 % schief.

Die Metallteile lassen sich problemlos mit Verdünnung abwaschen, das dabei der Originallack mit ab geht ist zweitrangig...die wird ja eh wieder mit " Matsch" angemalt.

Was nicht so prickelt war: Die Verdünnung "sammelte" sich an empfindlichen Kunststoffteilen - so das sich erst die "Schwingenlagerung" und dann die Befestigung der Gabelbrücken und der Frontmaske vorne auflösten.

Das war ne echte Frickelarbeit dass wieder hin zu kriegen. Da ich die 250 Kawa Enduro aber eh ncoh 2 x in Topzustand habe, ist das zu verkraften. Heute Nacht werde ich versuchen die "matschig" aussehen zu lassen - Wasserfarbe und eingefärbtes Mehl wird mir als " Matsch" dienen..

Wenn´s schief geht,dient sie als " Opfer-Modell" zur Anfertigung der geplanten Dioramen und später dann als Teileträger...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sammelt ihr?

30.10.2018 um 12:49
@Funzl

Tipp unter Modellbauern:

Man kann "Matsch" auch bereits fertig erwerben und muss nicht an die Mehl-Box:

https://www.vallejo-farben.de/vallejo-modeling-effects/vallejo-weathering-effects/ (Archiv-Version vom 19.09.2020)


Anzeige

1x zitiertmelden