Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was sammelt ihr?

248 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Erfahrungen, Bescheuerte Fragen

Was sammelt ihr?

30.10.2018 um 15:07
Holz, Steine und Metall.


melden
Anzeige

Was sammelt ihr?

30.10.2018 um 15:14
Doors schrieb:Tipp unter Modellbauern:

Man kann "Matsch" auch bereits fertig erwerben und muss nicht an die Mehl-Box:
@Doors

Mein hochgeschätzter Anders, Danke für den Tipp. Werde ich mir merken, ich habe ja vor mindestens zwei kleine Dioramen zu bauen...in wie weit hast du Erfahrungen mit solcherlei Tätigkeiten?


melden

Was sammelt ihr?

30.10.2018 um 15:15
Muscheln und Steine 🙈 meine Familie flippt inzwischen schon aus, wenn ich mich während eines Spazierganges bücke.
Und wenn wir an der Küste Urlaub machen werde ich scharf beobachtet, ob ich nicht doch wieder heimlich Muscheln einsammel.


melden

Was sammelt ihr?

30.10.2018 um 15:32
@Katori


Holz - ich welcher Form?


melden

Was sammelt ihr?

30.10.2018 um 16:34
Modellautos

Aber nur Amis ! keine Ferraris, Porsches, BMWs oder gar VW. reicht wenn ich einen Fahre.


melden

Was sammelt ihr?

30.10.2018 um 17:38
@Brocki welcher Maßstab ?


melden

Was sammelt ihr?

30.10.2018 um 18:31
Funzl schrieb:Werde ich mir merken, ich habe ja vor mindestens zwei kleine Dioramen zu bauen...in wie weit hast du Erfahrungen mit solcherlei Tätigkeiten?
Ich habe mit Dioramen eigentlich weniger Erfahrung. Das scheiterte bislang immer an Platz und Zeit, obwohl ich in 1:72 baue. Allerdings bislang meist Flugzeuge, seltener Fahrzeuge. Aus Platzgründen habe ich mich im Moment auf das Bemalen von Militärfiguren in 1:72 beschränkt. Die Jungs nehmen nicht so viel Raum weg, sind aber trotzdem mit knapp 2 cm Grösse eine echte Herausforderung für Sehvermögen und Feinmotorik eines alten Mannes.


melden

Was sammelt ihr?

30.10.2018 um 18:38
@grizzlyhai
früher 1:18

Ganz früher (25 jahre) 1:78 HO

Jetzt 1: 48/1:32 oder so die kleinen.
Aber wenn das mit die Kohle stimmt. dann wieder in 1:18.


melden

Was sammelt ihr?

30.10.2018 um 18:39
Brocki schrieb:1:78 HO
Zahlendreher: das ist 1:87


melden

Was sammelt ihr?

30.10.2018 um 18:40
@grizzlyhai
mist haste recht.

das liegt am Schnitzel das vor mir liegt.
es hat meine Sinne verwirrt.


melden

Was sammelt ihr?

30.10.2018 um 18:45
Guten Hunger


melden

Was sammelt ihr?

30.10.2018 um 19:02
@grizzlyhai
MAPF!

danke


melden

Was sammelt ihr?

31.10.2018 um 11:17
@Funzl in Form von Rinde, Zweigen, Stöckern :D hab aber nur etwas Birkenrinde.


melden

Was sammelt ihr?

31.10.2018 um 17:59
Doors schrieb: von Militärfiguren in 1:72 beschränkt. Die Jungs nehmen nicht so viel Raum weg, sind aber trotzdem mit knapp 2 cm Grösse eine echte Herausforderung für Sehvermögen und Feinmotorik eines alten Mannes.
Die kenne ich noch aus meiner frühen Kindheit - Airfix hießen die, bzw. waren von Airfix.

Gott, da hatten wir kiloweise davon.......bis alles bei einem Dachbodeneinbruch geklaut wurde.

Malst du unter einer Lupenlampe?


melden

Was sammelt ihr?

31.10.2018 um 18:03
Katori schrieb:@Funzl in Form von Rinde, Zweigen, Stöckern :D hab aber nur etwas Birkenrinde.
Ah okay, danke.


melden

Was sammelt ihr?

31.10.2018 um 18:28
@Funzl ich such immer was zum Schnitzen :)


melden

Was sammelt ihr?

31.10.2018 um 18:50
Sammeln geht oft ins Geld, es sei denn man sammelt Sperrtage bei Allmy. Deshalb sammele ich nichts. Was mir gefällt wird angeschafft.


melden

Was sammelt ihr?

31.10.2018 um 20:59
Taschenrechner. Allerdings war das nicht unbedingt geplant, das hat sich mehr oder weniger so ergeben. Es sind aber eigentlich nur RPN-Taschenrechner oder Taschenrechner, die zumindest einen RPN-Modus haben. Und einige dieser Taschenrechner werden auch regelmässig noch benutzt.

emodul


melden

Was sammelt ihr?

31.10.2018 um 21:47
Ciela schrieb am 21.10.2017:Katzen :troll:
🙈 ich auch wies scheint


melden
Anzeige

Was sammelt ihr?

01.11.2018 um 08:15
@emodul


Ich weiß nicht ob diese beiden hier einen RPN-Modus haben. Um genau zu sein weiß ich nicht mal was ein RPN-Modus ist...und um ganz ehrlich zu sein klingt mir " RPN-Modus" mehr nach einer Sado-Maso-Variante mongolischer Steppenhirten, aber das ist etwas völlig anderes und gehört hier nicht her.


SAM 2261


Niedlich sind die beiden allemal :)


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt