Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sammelt ihr?

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Erfahrungen, Sammeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sammelt ihr?

26.11.2018 um 07:15
@Funzl

ne ist eine Stadard Baumarkt Vitrine, mit ein paar Einlegeböden mehr und einem Poster als "Rückwand"
Ich habe aber auch Vitrinen aus der Hand meines Vaters, der Schreiner ist.


img 20180116 152020raccrOriginal anzeigen (0,3 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was sammelt ihr?

26.11.2018 um 07:34
Zitat von ZeronullZeronull schrieb:ne ist eine Stadard Baumarkt Vitrine, mit ein paar Einlegeböden mehr und einem Poster als "Rückwand"
Ich habe aber auch Vitrinen aus der Hand meines Vaters, der Schreiner ist.
Okay, thx.


melden

Was sammelt ihr?

26.11.2018 um 07:34
ich glaub Dtl. ist zurecht bekannt als das Land für Bier (ca.125 Stück)

fceb622bed61 kronkorken


melden

Was sammelt ihr?

26.11.2018 um 07:36
@Zeronull

diese Autos machen wenigstens keinen Bierbauch.. *lach*


1x zitiertmelden

Was sammelt ihr?

26.11.2018 um 08:00
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:diese Autos machen wenigstens keinen Bierbauch.. *lach*
LOOOL!


melden

Was sammelt ihr?

26.11.2018 um 13:04
Zitat von CielaCiela schrieb am 21.10.2017:Katzen :troll:
Echt :D?


melden

Was sammelt ihr?

26.11.2018 um 14:20
Bierflaschen Kapseln sammele ich nicht aber schöne Gläser von kleinen (Handwerklichem) Brauerein @RayWonders


Ich habe aber noch mehr Sammelleidenschaften:


img 20180822 141238uhfakOriginal anzeigen (0,3 MB)



img 20180822 1413096gixnOriginal anzeigen (0,3 MB)



img 20180904 131801veey9Original anzeigen (0,2 MB)


Da habe ich derzeit ca. 3000 Stück von


melden

Was sammelt ihr?

26.11.2018 um 15:43
@s.Oliver
Ja, hab sogar schon eine.


melden

Was sammelt ihr?

26.11.2018 um 15:50
@Ciela
Sweet. Kommen noch welche dazu?

Mir fehlt,unsere ...


melden

Was sammelt ihr?

26.11.2018 um 15:52
@s.Oliver
Nein, meine Katze mag keine anderen Katzen.


1x zitiertmelden

Was sammelt ihr?

26.11.2018 um 16:11
Ich sammel Bücher und seit kurzem auch Funko Pop Figuren... ^^ Wundert mich, dass die hier noch nicht genannt wurden.
Auf jeden Fall wird der Platz langsam knapp :(


melden

Was sammelt ihr?

26.11.2018 um 16:14
Zitat von CielaCiela schrieb:meine Katze mag keine anderen Katzen.
Konkurrenz


melden

Was sammelt ihr?

25.12.2018 um 12:30
Zitat von DoorsDoors schrieb am 04.11.2018:Irgendwann werde ich mal was aus dem Schrank kramen und ggf. fotografieren. Modellbau ist bei mir eigentlich immer eine Tiefwinter-Beschäftigung, wenn es draussen zu eklig ist, um etwas im Garten etc. zu machen.

Wir werden sehen.
Habe mal angefangen für zwei geplante Diorama im Maßstab 1:18 die Landschaften vorzuformen.
Habe mich der Einfachheit halber für Pappmaschee entschieden.
Die Gründe liegen auf der Hand:

Keine lösemittelhaltigen Ausdünstungen beim Trocknen - wie z.B. bei Bauschaum

Kostengünstiges Basismaterial

Nachteil: Sehr lange Trocknungszeiten ( werden mit Anfertigung der anderen Teile überbrückt)

"Klassische Pappmaschee" wird ja von Hand gerissen - ich habe mich für die High-Tec-Variante entschieden und das Zeitungspapier fein geschreddert - geht genauso. Ist es erstmal getrocknet wird es hart wie Kunststoff.

Anbei mal zwei Bilder....der "Erstversuch" im Karton wird der Lufttrocknung überlassen.


SAM 2324Original anzeigen (0,5 MB)


Für das zweite Diorama teste ich derzeit die Heißluft-Trockung in der Backröhre


SAM 2326Original anzeigen (0,3 MB)


Dargestellt werden soll die Szenerie augenblicklich vor meinen ersten schwereren Motorradunfall bei einer Geländefahrt in einem Steinbruch 1983.....


melden

Was sammelt ihr?

28.12.2018 um 03:42
So, hier mal der Rohbau....


SAM 2328Original anzeigen (0,5 MB)


Da wo man die rote Linie sieht, kommt der Schlagbaum hin...welcher mir damals im Wege rum stand..^^


melden

Was sammelt ihr?

28.12.2018 um 09:48
Ich sammle schlechte Erfahrungen.


melden
melden

Was sammelt ihr?

08.01.2019 um 09:59
@Funzl


Sieht gut aus. Beim Anblick des Zeugs im Backofen erinnere ich mich an Backversuche meiner Frau. Der Geschmack dürfte vergleichbar sein.


1x zitiertmelden

Was sammelt ihr?

08.01.2019 um 10:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der Geschmack dürfte vergleichbar sein.
Soll ich dir ein Stück von zuschicken? Dann kannst direkt vergleichen :)

Hier mal der erste Versuch das Gelände zu bemalen.....zufrieden bin ich noch nicht...die "Sandstein-Struktur" in der senkrechten Wand halbwegs gut hinzukriegen ist nicht leicht.


SAM 9349Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Was sammelt ihr?

08.01.2019 um 10:10
@Funzl

Für solche Strukturen ist eine Airbrush besser als ein Pinsel.


1x zitiertmelden

Was sammelt ihr?

08.01.2019 um 10:13
Zitat von DoorsDoors schrieb:Für solche Strukturen ist eine Airbrush besser als ein Pinsel.
Genau das habe ich befürchtet...aber ich möchte da nicht weiter groß investieren.....ich werd schon mal zufrieden sein, Material zum Üben habe ich ja genug...Kompromisse muß ich ja eh genug eingehen, z.B. auch mit dem Größenverhältnis vom Schlagbaum ( den ich in den nächsten Stunden anfertigen werde ) zum Moped-Modell.


Anzeige

melden