Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Technik, Mode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 20:11
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Weil die warm waren wie Ochs....:D
Stimmt, aber irgendwie fand ich es auch glaube ich schön. :)

Zum Essen, wir haben viel Spaghetti gegessen, oder auch Griesbrei. Oder weiß noch wie unsere Mutter Zwieback in heißer Milch mit Zucker machte. Oder die Stutenkerle zu Sanktmartin, diese mit heißer Milch und Zucker.

Ansonsten halt normales Essen, Rotkohl, Klöse, Kartoffeln, Erbsen, mir fällt nichts bestimmtes ein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 20:14
@Funzl
Also bei mir zu Hause hat meine Mutter und auch meine Oma gekocht. Es gab halt deutsche Küche in aller Vielfalt. Damals hatten fast alle meiner Gleichaltrigen die Mutter zu Hause.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 20:15
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Was hat man damals eigentlich so typisches gegessen? Kann mich kaum noch erinnern: Schaschlik war immer ein Highlight...
Zum ernähren oder zum kauen...?

Hier mal eine auswahl wo wir unseren zahnärzten immer wieder freude mit bereitet haben... :troll: :D


3-musketiers v bazooka joeOriginal anzeigen (0,3 MB) caramacmackintoshkaramell-14184002088gnkthe-s-at-simplyeightiescom-1396393846g8keighties-nostalgia-das-ende-von-dolomiti


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 20:15
@Funzl

Über das Essen kann ich nur sagen, dass es damals irgendwie besser geschmeckt hatte. Es gab nix aus der Tüte oder Dose. Wir hatten einen großen Garten mit Gemüsebeeten und Obstbäumen. Omma hat alles eingemacht und im Keller gelagert


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 20:19
Caramac habe ich als Kind total gerne gegessen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 20:23
Wir hatten über 34 jahre einen schrebergarten.

Und meine mutter war wie eine kräuterhexe und verwertete, kochte ein usw. wirklich alles was sie dort mit meiner oma und meinem vater anbaute.

Sie machten auch richtig professionell sauguten wein in weinballons, der absolute glückgefühle auslöste.

Kein wunder das die römer nach selbstgemachten wein so verrückt waren...

:D Beim abfüllen in flaschen mußte mein vater dann bei manchmal mehr als 50 flaschen den oberen rand auf korkenhöhe abtrinken, weil man sie nicht so abschütten konnte.

Wäre zuviel verloren gegangen...

Das war dann immer ein ereignis mit größtem gelächter ... :D

Mein vater wirkte dann zum schluß immer wie der butler bei "diner for one"... :D ..."oh nooo" ^^ ...und meine verwandten lachten sich kringelig... :D


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 20:23
Das Zeug haben die Zahnärzte entwickelt :troll:


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 20:26
@grizzlyhai

Dann bist du auch bj. 62´?


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 20:30
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Was hat man damals eigentlich so typisches gegessen? Kann mich kaum noch erinnern: Schaschlik war immer ein Highlight...
Typisch deutsch Imbiss: Bratwirst, Schaschlik, Frikadelle, halbes Hähnchen, Grillhaxe, Jägerschnitzel, Pommes. - Und dann kam langsam Pizza, Döner, Asia, Grieche


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 20:37
@aero ja 👍
Guter Jahrgang :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 20:43
@grizzlyhai


Ich muß heute doch sagen das manches zu der zeit kerniger war...

Trotzdem saug ich immer noch aus der heutigen zeit positives... :)


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 20:44
elefant automat

Gibt es für die Dinger ne offizielle Bezeichnung?


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 20:47
@aero heute ist doch einiges leichter. Dafür ist der Zusammenhalt vielleicht nicht mehr so.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 20:48
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Oder weiß noch wie unsere Mutter Zwieback in heißer Milch mit Zucker machte.
Bei uns gabs das mit alten, harten Semmeln - nannte sich dann sinniger weise " Semmelbrei" schmeckte aber nur mit alten, harten Semmeln richtig gut...ich geh morgen Semmeln holen und lass sie aushärten :D
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Es gab halt deutsche Küche in aller Vielfalt. Damals hatten fast alle meiner Gleichaltrigen die Mutter zu Hause.
Joo, wenn Vater alleine genug verdient hat war das gängig.

@aero

Caramac - nannten wir hier "Plombenzieher"  :)


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 20:49
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Typisch deutsch Imbiss: Bratwirst, Schaschlik, Frikadelle, halbes Hähnchen, Grillhaxe, Jägerschnitzel, Pommes. - Und dann kam langsam Pizza, Döner, Asia, Grieche
Joo, da ist was dran....


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 20:49
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Bei uns gabs das mit alten, harten Semmeln - nannte sich dann sinniger weise " Semmelbrei" schmeckte aber nur mit alten, harten Semmeln richtig gut...ich geh morgen Semmeln holen und lass sie aushärten :D
Das hört sich aber nicht so lecker süß an. :D


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 20:50
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Das hört sich aber nicht so lecker süß an
Doch, doch - kam doch auch Zucker in die Milch


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 20:51
@Funzl

Ach so. :) Dann auch mit gekochter Milch?


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 20:55
Kann sich von euch noch jemand an den hier erinnern?

Denn hab ich damals als Kind meiner Mum zu Weihnachten geschenkt - wohl wissend das sie ihn eh nie verwenden wird, und ich damit dann all meine Taschenmesser schärfen konnte. :D


 72 2


2x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 20:56
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ach so. :) Dann auch mit gekochter Milch?
Ja. Milch heiß machen- die trockenen Semmeln rein geben, weich kochen lassen - Zucker dazu - fertig. Sonntags gabs immer echten Zimt drüber.


Anzeige

melden