Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Technik, Mode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

11.11.2017 um 20:59
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Überflussgesellschaft. Die haben weder Zeit noch Lust über etwas nach zu denken wo gegen man rebellieren könnte.
Das halte ich - mancher ahnt es schon - für stark überzeichnet.

Glaubst du mich (als Teenager) hat in den 80ern etwas anderes interessiert, als Musik und Mädchen?
Nee, nicht wirklich und so ging es vielen anderen auch (den Meisten?)
Natürlich gab es eine anti-AkW Bewegung in der auch Jugendliche aktiv waren.
Keine Frage, aber jetzt so zu tun, als sei die Jugend damals (über die Jahrzehnte davor maße ich mir kein Urteil an) weniger hedonistisch als heute, halte ich für ein Fehlurteil.

Heute gehen sie halt mit occupy auf die Straße oder gegen Nazis/AfD/Pegida.
(Genau so wie damals, gegen AKWs oder Endlagerstätten, zusammen mit älteren Menschen).
Zumindest an meinem Gymnasium waren politisch aktive Jugendliche, wie ihr hier und heute die jugendliche politische Aktivität einschätzt, eher eine Minderheit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

11.11.2017 um 21:01
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Der Manta ! Auch typisch 80'er.
ich hatte nen Käfer, das wollte ich nur mal klar stellen ;)


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

11.11.2017 um 21:05
PS: Die Dinger gab es auch noch in hässlich

011a6 GnbcMbZQoZWGYPLBhspXvoaZ.jpeg11495212671


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

11.11.2017 um 21:08
@Groucho

Es geht ja hier (wie so oft) nicht darum, wer Recht hat, sondern um ganz persönliche Eindrücke. Und die sind nun mal verschieden.
Wer gern in der Erinnerung schwelgt - soller doch.

Topic:
Was mir fehlt: Damals hatte alles noch einen Wert. Mein erstes Tonbandgerät ! *Love*
Heute schmeisste den Elektroschrott nach nem Jahr auf den Müll....

Sicher wird auch das wieder dementiert.
Aber aus meiner Sicht ist es halt so.


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

11.11.2017 um 21:16
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Es geht ja hier (wie so oft) nicht darum, wer Recht hat, sondern um ganz persönliche Eindrücke.
Ja, und ich habe eben meine Eindrücke geschildert.
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:[...]Heute schmeisste den Elektroschrott nach nem Jahr auf den Müll....
Sicher wird auch das wieder dementiert.
Ich dachte, es geht nicht darum, wer Recht hat, sondern um persönliche Eindrücke? ;-)


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

11.11.2017 um 21:18
Zitat von ayashiayashi schrieb:Wer hat die noch getragen?
3 Paar - in Folge. Hab ich heute noch im Schrank stehen - inkl. aller anderen "Cowboy-Stiefel" die ich je hatte.

Komme ich heute definitiv nicht mehr rein....zum entsorgen dennoch zu schade.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

11.11.2017 um 21:20
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich dachte, moderne Autos sind Lautsprecher...
Stimmt auch wieder :)


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

11.11.2017 um 21:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das halte ich - mancher ahnt es schon - für stark überzeichnet.
Joo, dann halte mal - nichts dagegen ;)


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

11.11.2017 um 21:22
Zitat von ayashiayashi schrieb:PS: Die Dinger gab es auch noch in hässlich
*lach* - Genau die hatte ich auch....mit der identischen Steppung.....hab ich natürlich heute noch...


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

11.11.2017 um 21:26
@Funzl
ich hab meine irgendwann weggeworfen, aber die Biker waren auch über Jahre an meinen Füßen.


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

11.11.2017 um 21:39
Zitat von ayashiayashi schrieb:aber die Biker waren auch über Jahre an meinen Füßen.
Ich hab die damals in diversen Qualitäten kennen gelernt.....und mir zigmal die Sohlen von einem Schuhmachermeister erneuern lassen - der hat die Sohlen sogar noch vernagelt :)

Ab und zu ( je nach Moped ) trage ich heute etwas weiter geschnittene Engineers zum fahren....


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

11.11.2017 um 22:58
@ayashi
@Funzl

Hatte auch mehrere, alle von Buffalo. Eins sogar mit Messingspitzen und -fersenzierde (keine Ahnung, wie man das richtig nennt).


2x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

11.11.2017 um 22:59
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Eins sogar mit Messingspitzen und -fersenzierde (keine Ahnung, wie man das richtig nennt).
Nennt sich "Stiefelspitzen" und "Fersenkappe".

Hab ich an meinen "teuersten" aus Silber dran...


Schon urig, wie "bescheuert" man damals war *lach*....


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

11.11.2017 um 23:00
@Funzl

Damals war's halt cool.


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

11.11.2017 um 23:02
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Eins sogar mit Messingspitzen
rofl


nicht wirklich, oder? Die Messingspitzen warn doch wirklich ...naja :D


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

11.11.2017 um 23:02
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Damals war's halt cool.
Ja, war es auch. :)


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

11.11.2017 um 23:02
Zitat von ayashiayashi schrieb:nicht wirklich, oder? Die Messingspitzen warn doch wirklich ...naja :D
Doch! Da war sogar noch ein Adler drauf... :D


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

11.11.2017 um 23:03
@Commonsense
@ayashi


Mitte - rechts aussen - solche hab ich an meinen Stiefeln

stiefelspitzensilber3gr


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

11.11.2017 um 23:04
@Funzl

Cool ! ;)


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

11.11.2017 um 23:04
@Commonsense
@Funzl


Habt ihr die auch mit Plastiktüte anziehen müssen weil ihr sonst nicht rein kamt`? :D


Anzeige

1x zitiertmelden