Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vorzimmer streichen - aber wie hoch?

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Farbe, Wand, Wandfarbe
Seite 1 von 1

Vorzimmer streichen - aber wie hoch?

07.11.2017 um 12:03
Grüß euch!
Vorgestern Abend hat sich heimlich der Wunsch in mir entwickelt, das Vorzimmer meiner Schwester zu streichen - habe ihr Kaffee an die Wand geklatscht unabsichtlich. :D

Wir stehen jetzt aber da - voll adjustiert - aber wissen nicht wie hoch wir streichen sollen?
Da zwei ungleiche, und ungleich hohe Fenster im Raum sind, sind wir doppelt irritiert.
Und ja, in meiner Familie denkt man immer erst in progress über solche Dinge nach.
So bitte ich euch jetzt um Meinungen, die die unbefriedigenden aus meinem Umfeld ergänzen. :D
Farbe soll ein pastelliges, kühles Blau werden.

Bettreffes Altbau-Vorzimmer:

20171107 100130

20171107 100145

20171107 100151

20171107 100210

20171107 100214

20171107 100316



Ich danke euch im Voraus für eure Meinungen!  


melden
Anzeige
Bis zur Hälfte
1 Stimme (5%)
Bis unterhalb der Decke
5 Stimmen (26%)
Nur einen Streifen
1 Stimme (5%)
Nur 1/3
1 Stimme (5%)
Nur eine Wand/ zwei Wände
1 Stimme (5%)
Überhaupt ganz anders (bitte Vorschlag!)
8 Stimmen (42%)
Bis leicht oberhalb der Lichtschalter
1 Stimme (5%)
Eh wurscht.
1 Stimme (5%)

Vorzimmer streichen - aber wie hoch?

07.11.2017 um 12:05
3/4 der Höhe der Eingangstür.


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorzimmer streichen - aber wie hoch?

07.11.2017 um 12:41
ich kann die bilder leider nicht sehen

aber

ich würde schauen in welcher höhe der kaffeefleck ist und dann an der oberkante entlang einmal ringsum streichen.

oder

an jeder wand von der unteren rechten ecke bis zur gegenüberliegenden oberen linken ecke streichen.
quasi die wände farblich diagonal halbieren.

oder

ihr nehmt euch nur die bekleckerte wand vor u. klebt dort mit malerkrepp so ne art kuhflecken ab,die ihr dann blau streicht.
die zwischenräume könntet ihr dann mit einem hellgrau streichen o. so lassen wie sie sind.
is en bissel friemlig - kann aber recht schick ausschauen.

in meiner küche hab ich des dreifarbig u. ohne die trennlinie zwischen den farben.


melden

Vorzimmer streichen - aber wie hoch?

07.11.2017 um 13:16
Natürlich nur bis zum Kaffeefleck ;)


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorzimmer streichen - aber wie hoch?

07.11.2017 um 13:19
ihr könnt des gematsche mit der farbe auch komplett weglassen.
stattdessen besorgt ihr euch schicke wandtattoos zum neugestalkten


melden

Vorzimmer streichen - aber wie hoch?

07.11.2017 um 13:50
Issomad schrieb:Natürlich nur bis zum Kaffeefleck ;)


Kaffeefleck rahmen und als Kunstwerk ausgeben.


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorzimmer streichen - aber wie hoch?

07.11.2017 um 13:53
3 Meter hoch


melden

Vorzimmer streichen - aber wie hoch?

07.11.2017 um 14:02
Ich danke euch einstweilen.

Der Kaffefleck ist auf Brusthöhe. :D

@SergeyFärlich
Ist auch mein Favorit bisher. :)


melden

Vorzimmer streichen - aber wie hoch?

07.11.2017 um 14:13
@Doors
Auch schöne Idee!


melden
Anzeige

Vorzimmer streichen - aber wie hoch?

07.11.2017 um 14:16
@Theheist

Vielleicht wird ja noch mal jemand von Euch berühmt - und dann kann der Fleck Fans finden:

"Luther selbst berichtet, er sei auf der Wartburg vom Teufel belästigt worden. Mit seiner Aussage, er habe daraufhin „den Teufel mit der Tinte vertrieben“, bezog er sich auf seine Bibelübersetzung. Später wurde dieses Lutherzitat dahingehend gedeutet, er habe mit einem Tintenfass nach dem Teufel geworfen. Bereits der ortskundige Geograph und Historiker Melissantes alias Johann Gottfried Gregorii erwähnte im Jahr 1713, dass Besuchern der Wartburg in Luthers Stube ein Tintenfleck gezeigt wurde. Dieser Fleck, der regelmäßig erneuert und nachgefärbt werden musste, nachdem Besucher immer wieder kleine Putzstücke als Andenken mit nach Hause genommen hatten, war bis in das vergangene Jahrhundert hinein in der Lutherstube zu sehen."  (Wikipedia)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt