Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Farbwahl für Unterstützer?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Farbe, Nick, Unterstützung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:09
Zitat von emzemz schrieb:Keiner soll auf den ersten Bick erkennen können, ob ich bereits 5k erreicht habe, oder ob ich mich per Unterstützung eingekauft habe.
:'D

Indem du die freie Farbwahl nutzt und (in diesem Fall Weiß) wählst? :D :D

Genau das können die Unter 5k eben nicht :D - und verfärben sich.

Hahaha :D

melden

um 00:14
Edit

melden

um 00:29
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja, aber dann muss jede Änderung was kosten und wenn die Unterstützung ausläuft, ist es mit bunt vorbei, es sei denn die 5000 wurden erreicht.
Genau, also rein vom Business her ne coole Variante... Tut niemanden weh, bringt Geld, die es wollen sind zufrieden, minimal-invasiver Vorteil im Forum. WinWin

melden

um 00:31
Zitat von emzemz schrieb:Ich bin jetzt auch weiß
Keiner soll auf den ersten Bick erkennen können, ob ich bereits 5k erreicht habe, oder ob ich mich per Unterstützung eingekauft habe.
Naja, "emz" ist jedem bekannt, auch Neulingen fällt sofort auf das hier >5k anstehen ;-)

Aber ich mag deine neue Farbe :-)

melden

um 01:27
Klares klares N E I N , erkämpft euch die 5 tausend Beiträge, trägt was zum Forum bei uns lässt es weiterleben anstatt über Nickfarben zu diskutieren

melden

um 01:31
Für die Nickfarbe zahlen? Das lockt doch seit 20 Jahren keinen mehr hervor :D

melden

um 05:16
@emz

ich finde das toll, dass du so offensiv deinen Status als KrimOma angehst :lv:

@sooma

k, anderes bsp
oktoberfest? da gabs und gibts ne umfrage?
neuerdings isses ne beitragstechnische diskussion :D :D :D
kurz drübergewischt und fasse mal zuisammen ...
(1) war noch nie auf dem fest, aber (2) möchte auch mal tratschen, warum ich noch nie da war und oder (2b) niemals dorthin gehen würde ...
Wow!
Und das iss nu inwiefern beitragstechnisch höher zu werten als ...
also, leut, ich hab film so und so geschaut und gebe 8,5 von 10 Punkten?

also ...
kann ja verstehen, dass UH nicht beitragstechnisch zählt, als einzige rubrik, aber sonst?

ist der ganze beitragszähler bums doch eh nur fürn arsch :D
und jo, es sollte da keine unterschiede geben zwischen krimi bums und film bums :D

und jo, umfrageersteller mit mehr als 100 umfragen sollten eh was weiß ich bekommen
farbwahl is mir aber nur scheiß egal :D

1x zitiertmelden

um 06:22
Zitat von emzemz schrieb:Auch dieses Ranking, wer hat die meisten Beiträge und steht an wievielter Stelle - meins ist das nicht, ich bin da raus.
Das geht mir ähnlich. Ich möchte sowas wie Hitparaden hier für mich zumindest nicht haben und finde das eher negativ. Manche schreiben halt zu einem Thema mehr, andere selten. Und beides ist ok.
Alle gleiche Farbe wär ok.

melden

um 09:33
Bin dagegen..
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber nicht jeder diskutiert gerne, viele lesen viel mit und schreiben wenig. Ich finde eben, dass auch diese User die Möglichkeit haben sollten, sich die Farbe ihres Nicks auszusuchen.
Ist halt die Frage, was wichtiger für ein Diskussionsforum ist. Ein paar Cent monatlich oder Beiträge von Usern/Traffic..

1x zitiertmelden

um 09:38
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb am 26.12.2018:Nur um noch mal kurz was zum Thema beizutragen, mir wäre es egal, ob Du was für zahlst um freie Farbwahl zu bekommen. Wird nur nicht passieren, weil das Geld nicht entscheiden wird, ob es User 1. oder 2 Klasse gibt. Ein paar Goodies kann man sicher machen, wie die Statistiken, aber es wird ganz sicher nicht darauf hinaus laufen, dass User sich Vorteile erkaufen können. Dafür ist die Spendenmöglichkeit nicht gedacht.
Freie Nickfarbwahl für Unterstützer (Seite 22) (Beitrag von der_wicht)

All die Beiträge hier hätten schon in Rubriken die zählen euren Beitragszähler raufgebracht. Scheinbar könnt ihr ja doch diskutieren. :'D

1x zitiertmelden

um 10:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:die Beiträge hier hätten schon in Rubriken die zählen euren Beitragszähler raufgebracht. Scheinbar könnt ihr ja doch diskutieren
Ich fänd es angenehmer, den Beitragszähler abzuschaffen

melden

um 11:25
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ist halt die Frage, was wichtiger für ein Diskussionsforum ist. Ein paar Cent monatlich oder Beiträge von Usern/Traffic..
Also ich denke mal, dass die Anzahl der Beiträge jetzt nicht massiv sinken würde. Das Forum würde bloß ein bisschen bunter werden.

melden

um 11:28
@EnyaVanBran
Ich find die Belohnung für rege Diskutanten aber genau richtig..
Für mich war das damals ein richtiges Ereignis. :| :D

2x zitiertmelden

um 11:32
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Für mich war das damals ein richtiges Ereignis
Kann ich nachempfinden :D

melden

um 13:14
Zitat von FellatixFellatix schrieb:ist der ganze beitragszähler bums doch eh nur fürn arsch :D
und jo, es sollte da keine unterschiede geben zwischen krimi bums und film bums :D

und jo, umfrageersteller mit mehr als 100 umfragen sollten eh was weiß ich bekommen
farbwahl is mir aber nur scheiß egal :D
im Krimi Bums konnte man seine Farbe doch schnell boostern
Ich hab 6 Jahre gebraucht, bevor ich blau werden konnte.

2x zitiertmelden

um 13:50
Zitat von ayashiayashi schrieb:Ich hab 6 Jahre gebraucht, bevor ich blau werden konnte.
Kann ich locker überbieten mit 11 Jahren. :D

1x zitiertmelden

um 14:57
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich find die Belohnung für rege Diskutanten aber genau richtig.
Ich hatte in einem anderen Thread schonmal angeregt den Status "reger Diskutant" auch sichtbar zu machen, allerdings eben nicht mit Nick Farbe sondern mit Status.... So in etwa 5 Sterne für einen User der mindestens täglich was postet, 4 Sterne wöchentlich usw. Das als Etikette am Profil direkt am Post.
5k bedeuten halt nicht das man rege sich mit einbringt, wenn ich mir die hall of fame anschaue gibt es schon dort einige User die jahrelang nicht mehr on waren und die Aussagekraft über genau solch ein Merkmal zur Zeit nicht zur Verfügung steht.

2x zitiert1x verlinktmelden

um 15:00
Zitat von ayashiayashi schrieb:im Krimi Bums konnte man seine Farbe doch schnell boostern
Ich hab auch einige Jahre gebraucht, obwohl ich sehr aktiv im "Krimibums" war. Find, man unterschätzt schnell, wie schwierig es doch ist, 5000 Diskussionsbeiträge zusammenzubekommen.

@behind_eyes
Meine Farbe würd ich trotzdem gerne behalten..

melden

um 15:03
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:5k bedeuten halt nicht das man rege sich mit einbringt, wenn ich mir die hall of fame anschaue gibt es schon dort einige User die jahrelang nicht mehr on waren und die Aussagekraft über genau solch ein Merkmal zur Zeit nicht zur Verfügung steht.
Die haben ihren Beitrag aber wenigstens erbracht.

Und so egal scheinen euch die rankings dann doch nicht zu sein, wenn ihr darüber so gut informiert seid. Ihr wechselt auf Weiß und könnt das eben nur, weil ihr bereits eure Farben frei wählen könnt. Die anderen verfärben sich Beitrag um Beitrag - erst am Ende stagniert es und dann kann man frei wählen.

Ein anderer fordert, es komplett aufzuheben, was nur jene betrifft, die sich Mühe geben haben oder munter mitdiskutiert haben, was normal in einem Diskussionsforum sein sollte.
Du schlägst nun Sterne vor, was nichts anderes ist, als ein Sichtbarmachen von Sachen, die euch angeblich egal sind. :'D

Ich bleib dabei - schreibt Beiträge. So läuft es in allen Foren ab.

1x zitiertmelden

um 15:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und so egal scheinen euch die rankings dann doch nicht zu sein, wenn ihr darüber so gut informiert seid.
Ich hatte zuletzt da reingeschaut weil mich durch eine Diskussion über Statistiken interessiert hat, wie aussagefähig die jetzt zur Verfügung stehenden Statistiken sind und da würde klar das die User mit den meisten Posts tatsächlich keinen großen Mehrwert in der Statistik bringen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ihr wechselt auf Weiß und könnt das eben nur, weil ihr bereits eure Farben frei wählen könnt
Richtig, ist aber im Threadverlauf nicht sofort zu sehen (keine Anzeige der Postanzahl) während der farbige Nick sofort einen Status offenbart.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du schlägst nun Sterne vor, was nichts anderes ist, als ein Sichtbarmachen von Sachen, die euch angeblich egal sind. :'D
Nope, ich fände die Information über die Vitalität eines Users tatsächlich interessant, während mich die Gesamtanzahl oder Meilensteine eines Users null interessieren. Sollte man imo nicht vermengen.

1x zitiertmelden