Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Farbwahl für Unterstützer?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Farbe, Nick, Unterstützung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.10.2025 um 18:56
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:ins OT zu schlittern,
:D Geht's noch? Oo OT, obwohl ich genau die Farbwahl thematisiere? Wow! :note: modmode
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:könntest du ja mal einen Vorschlag machen, wie man Unterstützer gewinnen könnte. Denn das ist hier Thema,
Bitte?
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ja ich habe mir meine Ü 5000 Beiträge hart erkämpft
Du thematisierst es selbst und ich bin damit OT? :ask: Hahaha :D
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:die Option der freien Farbwahl für den Nick auch (oder auch ausschließlich) für Unterstützer freizuschalten
Da geht es also gar nicht um die nickfarbe. :note: Auch nicht um auschließlich für Unterstützer :note: Du hast das eröffnet, um Unterstützer zu generieren. :note:
Könnte mir zwar vorstellen, dass man dann das topic auch so nennen sollte, aber was weiß ich schon mit meinem OT. :D

1x zitiertmelden

02.10.2025 um 18:58
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:darum geht es hier ja. Sich sozusagen etwas drum zu kaufen
Dann bin ich da raus, weil sowas verstehe ich nicht.

Ich unterstütze, weil ich das gerne mache, nicht, weil ich dafür eine Gegenleistung erwarte. Das gibt mir Allmy als solches genug, denn ich bin seit 19 Jahren durchgehend hier. Grad schwächelt's nur etwas, wie gesagt.

2x zitiertmelden

02.10.2025 um 19:00
Zitat von InterestedInterested schrieb:obwohl ich genau die Farbwahl thematisiere?
Ne, du meckerst über alte Kamellen ☝️
Zitat von InterestedInterested schrieb:Da geht es also gar nicht um die nickfarbe
Doch, für Unterstützer
Zitat von InterestedInterested schrieb:Auch nicht um auschließlich für Unterstützer
Nicht ausschließlich. Muss ja auch nicht sein.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du hast das eröffnet, um Unterstützer zu generieren. :note:
Nein
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich unterstütze, weil ich das gerne mache, nicht, weil ich dafür eine Gegenleistung erwarte.
Ich unterstütze seit 5 Jahren und erwarte mir auch nichts. Aber nur weil wir das so sehen, muss das ja nicht für alle User gelten. Daher die Umfrage.

1x zitiertmelden

02.10.2025 um 19:03
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Daher die Umfrage.
Noja, die ist ja jetzt schon so eindeutig wie die die Jahre davor :D.

Wie gesagt: Schlauer wäre es, Allmy wieder aufzupolieren und Anreize zu schaffen, darauf sollte man sich konzentrieren.

1x zitiertmelden

02.10.2025 um 19:04
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Schlauer wäre es, Allmy wieder aufzupolieren und Anreize zu schaffen, darauf sollte man sich konzentrieren.
@dns

melden

02.10.2025 um 19:05
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:darum geht es hier ja. Sich sozusagen etwas drum zu kaufen
Ist ja wie im wahren Leben. Was kostet es dich einmal ungestraft Arschloch titulieren zu können? 20 Euro wäre mir das wert :troll: :D

Im Grunde finde ich das System gut so wie es ist. Spenden sollen freiwillig bleiben und Farben eben nach einer Teilnahme am Forum vergeben werden.

1x zitiertmelden

02.10.2025 um 19:11
Zitat von ayashiayashi schrieb:Ist ja wie im wahren Leben. Was kostet es dich einmal ungestraft Arschloch titulieren zu können? 20 Euro wäre mir das wert :troll:
Ist jetzt schon etwas in die falsche Ruchtung, oder? :D
Ich denke eher in die Richtung, wo man für Geld mehr bekommt (Bezahlartikel zB. oder bessere Features in Spielen) Aber interessant, wie du denkst :troll:

1x zitiertmelden

02.10.2025 um 19:13
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ist jetzt schon etwas in die falsche Ruchtung, oder
Schon klar. Aber wir schon gesagt, wenn erst einmal die Farbwahl käuflich ist, ist es nicht mehr weit hin bis zum Freikaufen von Sperren..
Im Grunde wäre das ne gute Einnahmequelle für Allmy :troll:
Allerdings bin ich auch dafür das die User die Motivation zum schreiben nicht verlieren

1x zitiertmelden

02.10.2025 um 19:14
Für son gerahmtes Klobild von @capspauldin würd ich allerdings schon was springen lassen.

1x zitiertmelden

02.10.2025 um 19:15
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Für son gerahmtes Klobild von @capspauldin würd ich allerdings schon was springen lassen.
Wir könnten ihn versteigern?!

melden

02.10.2025 um 19:16
Niemals.:lv:
Nur die Bilder.

melden

02.10.2025 um 19:20
Zitat von ayashiayashi schrieb:wenn erst einmal die Farbwahl käuflich ist, ist es nicht mehr weit hin bis zum Freikaufen von Sperren..
Also ich denke nicht, dass sich @dns auf sowas einlassen würde :'D Der Vergleich ist schon sehr extrem ^^

melden

02.10.2025 um 19:26
@EnyaVanBran
Aber wenn die Farbe so wichtig ist, würde man sehr schnell die Motivation zum schreiben verlieren, was dem Forum überhaupt nicht gut tun würde. Wir wollen ja mehr statt weniger.

Und dann noch das hier
Zitat von ayashiayashi schrieb:Man stelle sich vor, gestern angemeldet und morgen schon Lilablassblau
Geht gar nicht

1x zitiertmelden

02.10.2025 um 19:30
Zitat von ayashiayashi schrieb:Wir wollen ja mehr statt weniger.
Die User, die jetzt schon wenig schreiben, werden sich davon mMn nicht motivieren lassen. Aber vielleicht würden sie ja bezahlen. So zumindest meine Überlegung.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Geht gar nicht
Stimmt, meine Farbe :troll:

1x zitiertmelden

02.10.2025 um 19:31
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Stimmt, meine Farbe :troll:
Sinnvolle Vorschläge wären fruchtbarer als stumpfe Provokation, aber was weiß ich schon, ist ja nicht meine Umfrage.

1x zitiertmelden

02.10.2025 um 19:33
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich unterstütze, weil ich das gerne mache, nicht, weil ich dafür eine Gegenleistung erwarte.
This.

melden

02.10.2025 um 19:46
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber nicht jeder diskutiert gerne, viele lesen viel mit und schreiben wenig. Ich finde eben, dass auch diese User die Möglichkeit haben sollten, sich die Farbe ihres Nicks auszusuchen. Man gestaltet sein Erscheinungsbild eben gerne nach eigenen Vorstellungen. Machst du ja auch.
Bild und Name ist doch okay, wenn ich nur lese und nicht schreibe, trage ich nichts zum Forum bei, wir brauchen hier Content, Inhalt eben, davon lebt das Forum - wenn er gut ist - und das lesen dann auch die nur Leser.

Ich verurteile keinen, der nur liest, auch gut, aber ich erkenne jene an, die ihr aktiv schreiben, recherchieren, Zeit investieren, gute Threads erstellen oder zumindest gute Beiträge.

Bei Nachrichten Seiten lese ich auch nur und kann da nichts mit bestimmen, selbst wenn ich ein Abo habe und zahle.

Ich meine das auch nicht böse und sehe es auch gar nicht so eng, wenn die Wahl der Farbe immer schon frei gewesen wäre, wäre es eben so. Ist es aber nicht, viele haben sich hier nun entsprechend eingebracht, die Meisten sagen wohl auch, egal, dass ich da dann mal nun die Farbe frei wählen konnte, nice to have, aber darum ging es mir nie. Mir auch nicht.

Aber es ist eben ein kleines Danke, etwas Anerkennung, und das nun zu ändern und dann auch für jene die Zahlen, nein, ich bin dagegen.

1x zitiertmelden

02.10.2025 um 19:53
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Naja darum geht es hier ja. Sich sozusagen etwas drum zu kaufen. Mehr, als den Zugang zur Rubrik Steine.
@EnyaVanBran
Die Unterstützenden haben ja zudem noch den Titel „Unterstützer“ oder „Unterstützerin“.

3x zitiertmelden

02.10.2025 um 19:55
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Die Unterstützenden haben ja zudem noch den Titel „Unterstützer“ oder „Unterstützerin“.
Und die Lesezeichenfunktion. Und mehr Statistik. Und das GeheimSteineforum.

1x zitiertmelden

02.10.2025 um 19:55
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Unterstützer“ oder „Unterstützerin
Und die Stein Rubrik. Seit ich Unterstützer bin, habe ich nicht nur Gallensteine

melden