Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

143 Beiträge, Schlüsselwörter: Auto, Führerschein, Erstes Auto
Hyperborea
Diskussionsleiter
Profil von Hyperborea
anwesend
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

07.11.2017 um 23:25
@Morelius

In 100 Jahten wird es als Schätzchen zum Liebhaberpreis verkauft !
Lass es da stehen, und streichel es ab und zu.


melden
Anzeige

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 00:01
BMW 325i, 2türig, schwarz :D


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 00:24
In einem R-5 starb im februar 1980 Bon Scott auf dem rücksitz liegend und allein im auto, an seinem erbrochenen.

bd518b art bon-200x01


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 09:26
aero schrieb:...auf dem rücksitz liegend und allein im auto, an seinem erbrochenen.
Wie romantisch <3

Mein erstes Auto war ein Volvo 121 - B18 Amazon, sehr günstig von eine alten Omma abgestaubt. Hatte nur Leid und Elend mit dem Ding, auch nichts dolles Erlebt mit der Karre, das fing erst an als ich 2CV (Ente) Fahrer geworden bin .... hach ja, good ole Times.


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 10:31
Das erste eigene Auto war ein Stilo. Hat einen guten Job gemacht aber ich hab nie eine "emotionale Bindung" dazu aufgebaut wie zu meinem ersten "Leihfahrzeug"


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 10:38
Hatte einen Ford Fiesta. Das war schon ne ganz schöne Mist Karre. :D

Das Auto hatte ein Anfangs ganz tolles Panoramadach. Nur irgendwann ging das nicht mehr ganz zu. War dann immer einen kleinen Spalt offen. War blöd im Winter. Der Auspuff ist in 3 Jahren zwei mal fällig gewesen und zum Ende hin ist das Auto manchmal während einfach ausgegangen. In der Autowerkstatt wurde mir dann gesagt, da könne man nix machen, muss man sich halt dran gewöhnen. Ganz toll. :D

Sobald es die finanziellen Mittel zuließen, habe ich mir dann einen VW Lupo gekauft, denn ich gut 10 Jahre gefahren bin. An den denke ich weit positiver zurück, als an das erste Auto.


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 10:56
Das war mein erster...


images 1


Zuerst mit einer 1,6 Ltr. Maschine, die dann baldigst gegen eine 1,9 S ausgetauscht wurde.

Leider sprang mir eines Nachts auf dem Heimweg bei ca. 70 km/h eine stockbesoffene, ca 150 Jahre alte deutsche Eiche vor die Motorhaube, was das Leben des ansonsten geilen Wagens in Sekundenbruchteilen beendete.


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 10:56
@Funzl
Die Regierung muss endlich mal aufwachen und den Alkoholismus von Bäumen bekämpfen!


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 10:58
KFB schrieb:Die Regierung muss endlich mal aufwachen und den Alkoholismus von Bäumen bekämpfen!
Hab damals, unmittelbar nach dem ich aus dem Krankenhaus getürmt war eine entsprechende Selbsthilfegruppe gegründet.....leider mit mäßiger Teilnehmerzahl. Bis zum Ende der SHG war ICH das einzigSTe Mitglied...^^


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 11:00
@Funzl
Jetzt rollen sich mir die Fußnägel hoch und ich werde in meinem Audi vor dir flüchten!


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 11:00
KFB schrieb:Jetzt rollen sich mir die Fußnägel hoch und ich werde in meinem Audi vor dir flüchten!
Das ist dein gutes Recht ^^


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 11:11
@Funzl
;)


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 12:42
@Funzl
Das tut mir leid, Konnte Die Unverschämte Eiche noch was sagen?
Hat Sie sich den wenigstens entschuldigt?
Schlimm schlimm. immer diese Säufer!


Ich hatte damals auch den 1.6 drin mit Hand choke! 


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 14:04
Hyperborea schrieb:Im Winter ist die Frontscheibe beim losfahren von innen vereist, da keine Zwangsheizung.
Sowas kann passieren? Was ist eine Zwangsheizung?
Hyperborea schrieb:Bei meinem ersten richtigen Auto wollt' ich reflexartig immer mit dem Blinkhebel schalten... Lol....
Warum das denn?
Brocki schrieb:Und die Reifen früher waren noch nicht so auf einen Temperatur Bereich geeicht wie
heute.
Wie Temperaturbereich?


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 14:20
Extra mal für @Funzl :D

Den hatte ich 1992 gehabt. Audi 200 Turbo. Ich glaub, da lag der Spritpreis noch irgendwo bei 1,50 DM


002


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 14:27
Brocki schrieb:Das tut mir leid, Konnte Die Unverschämte Eiche noch was sagen?
Hat Sie sich den wenigstens entschuldigt?
Schlimm schlimm. immer diese Säufer!


Ich hatte damals auch den 1.6 drin mit Hand choke! 
Die Eiche als solches hielt sich a.) äußerst standhaft, und im Rahmen dessen auch sehr wortkarg.

Joo, Hand-Choke..das waren noch Zeiten :)


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 14:27
Tourbillon schrieb:Extra mal für @Funzl :D
Das wäre aber nicht nötig gewesen ^^


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 15:03
@Tourbillon
tolles Auto! einfach geil.
TatzFatal schrieb:    brockenkotze schrieb:
   Und die Reifen früher waren noch nicht so auf einen Temperatur Bereich geeicht wie
   heute.

Wie Temperaturbereich?
Mann kann einen Reifen heute So konstruieren Das er eine Gute Haftung in einem
Bestimmen Temperatur Bereich Hat
z.b.+10 bis -25
Oder ab 10 Grad aufwärts,
Früher waren die Grenzen Winterreifen /Sommer Reifen noch nicht so klar
definiert.
die meisten reifen von damals würden heute als Ganzjahresreifen durch gehen.


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 17:28
VW Käfer Bj. 56 in Panzergrau
Kadett C in Giftgrün
später alles Mögliche geliehene
dann nur noch Volvos.


melden
Anzeige

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 18:09
@aero es gibt aber auch Behauptungen, Bon Scott wäre erfroren 

Off topic.


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt