Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Führerschein, Erstes Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

07.11.2017 um 23:25
@Morelius

In 100 Jahten wird es als Schätzchen zum Liebhaberpreis verkauft !
Lass es da stehen, und streichel es ab und zu.

Anzeige
melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 00:01
BMW 325i, 2türig, schwarz :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 00:24
In einem R-5 starb im februar 1980 Bon Scott auf dem rücksitz liegend und allein im auto, an seinem erbrochenen.

bd518b art bon-200x01


1x zitiertmelden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 09:26
Zitat von aeroaero schrieb:...auf dem rücksitz liegend und allein im auto, an seinem erbrochenen.
Wie romantisch <3

Mein erstes Auto war ein Volvo 121 - B18 Amazon, sehr günstig von eine alten Omma abgestaubt. Hatte nur Leid und Elend mit dem Ding, auch nichts dolles Erlebt mit der Karre, das fing erst an als ich 2CV (Ente) Fahrer geworden bin .... hach ja, good ole Times.


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 10:31
Das erste eigene Auto war ein Stilo. Hat einen guten Job gemacht aber ich hab nie eine "emotionale Bindung" dazu aufgebaut wie zu meinem ersten "Leihfahrzeug"


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 10:38
Hatte einen Ford Fiesta. Das war schon ne ganz schöne Mist Karre. :D

Das Auto hatte ein Anfangs ganz tolles Panoramadach. Nur irgendwann ging das nicht mehr ganz zu. War dann immer einen kleinen Spalt offen. War blöd im Winter. Der Auspuff ist in 3 Jahren zwei mal fällig gewesen und zum Ende hin ist das Auto manchmal während einfach ausgegangen. In der Autowerkstatt wurde mir dann gesagt, da könne man nix machen, muss man sich halt dran gewöhnen. Ganz toll. :D

Sobald es die finanziellen Mittel zuließen, habe ich mir dann einen VW Lupo gekauft, denn ich gut 10 Jahre gefahren bin. An den denke ich weit positiver zurück, als an das erste Auto.


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 10:56
Das war mein erster...


images 1


Zuerst mit einer 1,6 Ltr. Maschine, die dann baldigst gegen eine 1,9 S ausgetauscht wurde.

Leider sprang mir eines Nachts auf dem Heimweg bei ca. 70 km/h eine stockbesoffene, ca 150 Jahre alte deutsche Eiche vor die Motorhaube, was das Leben des ansonsten geilen Wagens in Sekundenbruchteilen beendete.


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 10:56
@Funzl
Die Regierung muss endlich mal aufwachen und den Alkoholismus von Bäumen bekämpfen!


1x zitiertmelden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 10:58
Zitat von KFBKFB schrieb:Die Regierung muss endlich mal aufwachen und den Alkoholismus von Bäumen bekämpfen!
Hab damals, unmittelbar nach dem ich aus dem Krankenhaus getürmt war eine entsprechende Selbsthilfegruppe gegründet.....leider mit mäßiger Teilnehmerzahl. Bis zum Ende der SHG war ICH das einzigSTe Mitglied...^^


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 11:00
@Funzl
Jetzt rollen sich mir die Fußnägel hoch und ich werde in meinem Audi vor dir flüchten!


1x zitiertmelden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 11:00
Zitat von KFBKFB schrieb:Jetzt rollen sich mir die Fußnägel hoch und ich werde in meinem Audi vor dir flüchten!
Das ist dein gutes Recht ^^


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 11:11
@Funzl
;)


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 12:42
@Funzl
Das tut mir leid, Konnte Die Unverschämte Eiche noch was sagen?
Hat Sie sich den wenigstens entschuldigt?
Schlimm schlimm. immer diese Säufer!


Ich hatte damals auch den 1.6 drin mit Hand choke! 


1x zitiertmelden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 14:04
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Im Winter ist die Frontscheibe beim losfahren von innen vereist, da keine Zwangsheizung.
Sowas kann passieren? Was ist eine Zwangsheizung?
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Bei meinem ersten richtigen Auto wollt' ich reflexartig immer mit dem Blinkhebel schalten... Lol....
Warum das denn?
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Und die Reifen früher waren noch nicht so auf einen Temperatur Bereich geeicht wie
heute.
Wie Temperaturbereich?


2x zitiertmelden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 14:20
Extra mal für @Funzl :D

Den hatte ich 1992 gehabt. Audi 200 Turbo. Ich glaub, da lag der Spritpreis noch irgendwo bei 1,50 DM


002Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 14:27
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Das tut mir leid, Konnte Die Unverschämte Eiche noch was sagen?
Hat Sie sich den wenigstens entschuldigt?
Schlimm schlimm. immer diese Säufer!


Ich hatte damals auch den 1.6 drin mit Hand choke! 
Die Eiche als solches hielt sich a.) äußerst standhaft, und im Rahmen dessen auch sehr wortkarg.

Joo, Hand-Choke..das waren noch Zeiten :)


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 14:27
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Extra mal für @Funzl :D
Das wäre aber nicht nötig gewesen ^^


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 15:03
@Tourbillon
tolles Auto! einfach geil.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:    brockenkotze schrieb:
   Und die Reifen früher waren noch nicht so auf einen Temperatur Bereich geeicht wie
   heute.

Wie Temperaturbereich?
Mann kann einen Reifen heute So konstruieren Das er eine Gute Haftung in einem
Bestimmen Temperatur Bereich Hat
z.b.+10 bis -25
Oder ab 10 Grad aufwärts,
Früher waren die Grenzen Winterreifen /Sommer Reifen noch nicht so klar
definiert.
die meisten reifen von damals würden heute als Ganzjahresreifen durch gehen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 17:28
VW Käfer Bj. 56 in Panzergrau
Kadett C in Giftgrün
später alles Mögliche geliehene
dann nur noch Volvos.


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 18:09
@aero es gibt aber auch Behauptungen, Bon Scott wäre erfroren 

Off topic.


Anzeige

melden