Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

143 Beiträge, Schlüsselwörter: Auto, Führerschein, Erstes Auto

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 20:57
Mein Erster war ein 126 Fiat mit Stoffdach (wie Ente). Bekam gleich einen Ansa/Ferrari auspuff und einen Slingshot-Vergaser von Kawasaki! Klang dann wie eine Dukati im Kaltstart und war Burnout-faehig! (Soff aber auch knapp 10 Liter).

:pony:


melden
Anzeige

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 21:50
Brocki schrieb:die meisten reifen von damals würden heute als Ganzjahresreifen durch gehen.
Ah ich verstehe, und bin wieder schlauer. :)


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

08.11.2017 um 22:04
Mein erster war ein Golf II in erbsmetallic.
Der war überall dabei, der erste echte Urlaub, die erste echte Freundin.
Hat mich in die Kaserne gebracht und auf ein paar Wacken. Hab ich ewig gefahren, aber irgendwann standen die Reparaturen in keinem Verhältnis mehr.
Ab da hab ich nur noch blöde langweilige Autos gefahren. :D


melden
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

09.11.2017 um 12:12
mein erster in Grün

1975-taunus


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

09.11.2017 um 14:36
Hach ja, mein erstes Auto… Vor 29 Jahren ein Seat Marbella. Da musste man zum Starten noch den Choke ziehen…

Viel gab die Mühle mit ihren satten 34 PS natürlich nicht her.

Auf der A7 Höhe Kirchheim hieß es bei vollgepacktem Wagen den Berg runter daher immer: linke Spur ist meine und Vollgas (auf die Geschwindigkeitsbegrenzung konnte ich beim besten Willen keine Rücksicht nehmen), damit ich am anderen Ende den Berg auch wieder hochkam ;)


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

09.11.2017 um 15:01
Mein erstes Auto war ein weißer Fiat Uno. Mit Choke... :palm:

Aber nach einer gewissen, sagen wir mal, Eingewöhnungsphase mochte ich es doch ganz gerne. :D

So ungefähr sah die Gurke aus. Dreitürer und Kassettendeck :Y: :D

1781-8345e1ee


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

09.11.2017 um 15:40
Ach ja... Bremskraftverstärker und Servolenkung hatte der Marbella natürlich auch nicht :D


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

09.11.2017 um 18:26
SKlikerklaker schrieb:Bremskraftverstärker und Servolenkung hatte der Marbella natürlich auch nicht :D
Ist eh nur was für Weicheier und Feiglinge ^^


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

09.11.2017 um 18:31
@Funzl
Letztens musste mein Auto zur Unfallreparatur (musste der Unfallgegner bezahlen ;) ). Ich bekam dann einen Mii. Der hatte auch keine Servolenkung (ich wusste gar nicht dass überhaupt noch Autos ohne gebaut werden!).

Das war ganz schön ungewohnt. Aber ich wollte schon immer kräftige Oberarme :D


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

09.11.2017 um 18:40
SKlikerklaker schrieb:Letztens musste mein Auto zur Unfallreparatur (musste der Unfallgegner bezahlen ;) ). Ich bekam dann einen Mii. Der hatte auch keine Servolenkung (ich wusste gar nicht dass überhaupt noch Autos ohne gebaut werden!).

Das war ganz schön ungewohnt. Aber ich wollte schon immer kräftige Oberarme :D
Ist doch gut so - dann weiß man die moderne Technik wieder zu schätzen. Fahr mal ein Auto ohne Bremskraftverstärker, dafür aber vo und hi nur mit Trommelbremsen - Ein Erlebnis!


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

09.11.2017 um 18:44
Funzl schrieb:Ist doch gut so - dann weiß man die moderne Technik wieder zu schätzen.
Ja in der Tat. Der Mii ist zwar ein sehr kleines Auto, aber beim Rangieren auf kleinem Raum fuhr der sich wie ein LKW.
Funzl schrieb:Fahr mal ein Auto ohne Bremskraftverstärker, dafür aber vo und hi nur mit Trommelbremsen - Ein Erlebnis!
Ne Danke, ich geh da doch lieber mit der Zeit ;)


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

09.11.2017 um 18:46
SKlikerklaker schrieb:Ne Danke, ich geh da doch lieber mit der Zeit ;)
Heheeeee.....:)


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

09.11.2017 um 19:22
@Funzl

1980, ein amerikanischer Autofan entdeckt in einem Magazin einen Trabi und nach einigem hin und her erhält er die Genehmigung, einen zu kaufen. Die Bestellung geht raus, es dauert etwas...und noch etwas mehr...und noch etwas mehr...aber schließlich erhält er seine Lieferung, einen nagelneuen Trabi.
Kurz darauf trifft im DDR-Werk ein Telegramm ein:"Thanks for that Pappmodel. When do you send the car!?"


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

09.11.2017 um 19:24
Kc schrieb:Kurz darauf trifft im DDR-Werk ein Telegramm ein:"Thanks for that Pappmodel. When do you send the car!?"
:)   


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

12.11.2017 um 00:26
Mein erstes Auto wa ein Twingo in Babyblau :D


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

12.11.2017 um 09:49
Toyota Starlet - klein und fein!

Wie ich das Gefühl der Unabhängigkeit und Freiheit genossen hab, werde ich nie vergessen!!! Das war eines der schönsten Zeiten in meinem Leben. Ich bin das erste Jahr fast nur durch durch die Gegend gefahren, bis ich kein Geld mehr zum Tanken hatte *g*.

Hatte damit leider kurz nach Ende der Probezeit einen Unfall mit Totalschaden.


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

12.11.2017 um 09:55
Habe knapp 10 Jahre nen Führerschein und immer noch kein eigenes Auto...mal sehen was dann das erste werden wird. :D


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

12.11.2017 um 10:19
Mein erstes Auto war ein Audi 100 5S. Der hatte noch ein knappes Jahr TÜV und genau bis dahin hat er auch gehalten. Am Tag, als ich ihn abgewrackt habe, ist der Bremskraftverstärker abgekackt... :D
Für DM 500,- war das vom Preis/Leistungs-Verhältnis so ziemlich das beste Auto aller Zeiten.


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

12.11.2017 um 10:29
Habt ihr auch noch Originalfotos oder die Nummernschilder als Trophähe ?

Ich habe noch Fottos, die Sitzbespannung und Seltsamerweise noch eine Reserve Frontscheibe im Keller. Ach ja, ein Plüschlöwe habe ich noch, der hing mal am Spiegel... Hihi...


melden
Anzeige

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

12.11.2017 um 10:33
@Hyperborea

Naja, so schick war die Karre nun auch wieder nicht, dass ich davon ein Foto gemacht hätte. Ich war auch nie so ein Fotonarr - außerdem gab es damals noch keine Foto-Handys (es gab noch gar keine Handys), daher hätte man wirklich einen Fotoapparat holen müssen, nur um das Auto zu fotografieren - das war es nicht wert.
Habe nicht einmal ein Foto von meinem schönsten Auto - leider....


melden
123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt