Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

143 Beiträge, Schlüsselwörter: Auto, Führerschein, Erstes Auto

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

15.02.2018 um 19:28
VW Jetta, BJ 92


melden
Anzeige

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

15.02.2018 um 22:07
Areela schrieb am 12.11.2017:Hier ein Foto nach dem Unfall.
Andere Fotos davor gab es auch. Als Trophäe habe ich die Autoschlüssel behalten, bevor das Auto verschrottet wurde.
Same here, habe auch noch den Autoschlüssel von meinem Golf...
Mich hatte man damals auch abgeschossen :(


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

15.02.2018 um 22:21
So, Foto gefunden, am Tag danach aufgenommen

503cea8f46f3 crashmystery


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

15.02.2018 um 22:32
@H.W.Flieh

Aua.

Der kommt aber nicht mehr durch den TÜV.
Hoffe dir ist nichts passiert.


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

15.02.2018 um 22:40
Passiert war mir nicht wirklich viel... einen ordentlichen blauen Fleck an der Schulter vom Gurt, ein paar Tage Schmerzen im Knie weil die Verkleidungsteile im Innenraum etwas aufdringlich wurden. Und natürlich ordentlich Rückenschmerzen weil halt doch einige Muskeln überdehnt wurden beim Aufprall.

Das Auto war ein Totalschaden.


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

15.02.2018 um 22:50
laucott schrieb:VW Jetta, BJ 92
Ja, dass war auch 5 Jahre lang mein treuer Begleiter. Hat aber leider
ein unrühmliches Ende nehmen müssen. :(


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

15.02.2018 um 23:01
Opel Astra F 1998 Baujahr. War ganz okay. Hat mich von Anfang nach Ende gebracht.

Dann gab es nen Chevrolet Aveo. Für so ne Schüssel ganz hübsch anzusehen. Das Blau war einfach sexy, aber der Kofferraum war zu klein für ne Familie, also besitze ich nen Opel Meriva A BJ 2003 den ich einmal die Woche zur Arbeit und zurück bewege, weil ich Zugfahrten eher schätze.


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

04.04.2019 um 14:06
Hallo dann schreib ich hier auch mal mit, da Autos meine Leidenschaft sind.

Das erste Jahr lang gar kein eigenes Auto gehabt, musste immer den Vater fragen, ob ich seinen Opel A-Manta mal fahren darf.., der hatte damals Start -Automatik, keinen Choke.
alles wunderbar...
ein Jahr später mein erstes eigenes Auto..Opel Kadett D (Orange - grummel) vom Vater ausgesucht, günstig erstanden. .
Die 3 Testfahrt ging ein Stück über die Autobahn, 20 km, Abfahrt, Vorfahrt achten ..ich sehe nach links, passt noch.!!! .das Auto ruckelt und der andere ist mir in die hintere Tür (hinter mir als Fahrer) hineingefahren..So eine "Schei*****"...Polizei war zufällig vor Ort, na klar, war ich als Fahranfänger schuld, ..da ich Vorfahrt missachtet hätte !. , da meine Schwester dabei war, (Zeuge) war schnell klar, was schief gelaufen war...ich hatte vergessen den Choke wieder hineinzuschieben, auf Deutsch "das Auto ist dann abgesoffen", ..ich kannte das ja von dem A-Manta überhaupt nicht, da der keinen Choke hatte...
tja, es kam zur Gerichtsverhandlung..der Richter wurde noch frech "passen sie gefälligst demnächst besser auf"...
mein Vater hat nur gesagt...sofort weiterfahren..wenn ich aufgehört hätte, wäre ich vielleicht nie mehr gefahren...
der Kadett hat 1 Jahr gehalten, dann häuften sich die großen Reparaturen...Wasserpumpe usw...so wurde er verkauft.
dann mein damaliges "Traumauto"...B-Ascona, blau, mit Sportstreifen, und Sportlenkrad...90 PS...und damit mehr "bumms" unter der Haube, sorry der Wortwahl für eine Frau - grins -
na das war doch was...!

er hat viele Jahre durchgehalten...

damals war es ungewöhnlich dass eine junge Frau so ein Auto fährt, die fuhren alle Ford Fiesta Polo, Kleinwagen halt..mein Vater hat immer Wert auf eine gute "Knautschzone" vom Auto gelegt...

würde heute gerne noch einmal so einen B.Ascona fahren...alleine für das "Feeling "....

die Autoleidenschaft wurde mir in die Wiege gelegt.


melden
Nüpfead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

04.04.2019 um 14:21
8fec0f4aef0a smilie car 112


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

04.04.2019 um 14:21
das waren alles noch Autos, jedes individuell, VW Scirocco war auch ein traumhaftes Auto, damals aber zu teuer...

und er hatte 2 Weitstrahler...das war doch ein Licht.., damit konnte man so manchen Waldweg / Schleichweg super ausleuchten ! - smile -
was man so alles getrieben hat..und das ohne Handy..wenn man sich festgefahren hätte...
nun alles gut gegangen !!


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

04.04.2019 um 14:40
im Winter hat der Vater einen Amboss in den Kofferraum gelegt, da Heckantrieb...!!
und es gab so wenig elektrischen Schnick-Schnack...das war noch Autofahren vom "Feinsten"...
selber kurbeln, selber anfahren mit Handbremse (beim 1. Mal), dann ohne...
heute ist viel zu viel Technik drin...

mein Vater, der mir das Autofahren noch beigebracht hat, sagte immer..."Wenn Du am Berg ohne Handbremse anfahren kannst, dann kannst Du Auto fahren"...
ich habe es schnell gekonnt...
man war ja auch immer alleine unterwegs, also musste man alles alleine meistern, einmal zugeparkt bis es geht nicht mehr...eigentlich keine chance...10 Minuten gewartet, könnte ja ewig dauern..also mühselig - echt - ohne Hilfe - Millimeter für Millimeter - vor und zurück...bis ich raus war...nass geschwitzt aber geschafft !!...so lernte man zwangsläufig Auto zu fahren ...

dann kam ein Mazda (übernommen vom Bekannten)...dann zwecks Kinder ein VW-Passat, dann ein Renault Clio (oh ...dio mio..was für ein Auto)...und dann ein VW Golf 5...der erste Neuwagen für mich...hält jetzt schon 15 Jahre..beide Kinder haben auf ihm fahren gelernt...treues Seelchen...und fährt sich super, klasse Schaltung, gute Rundumsicht, handlich...nur zu wenig PS - grummel - ...75 !!...

@Nüpfead
ja genau so ähnlich....dann noch laut singen, am Lenkrad rumklopfen...die anderen Autofahrer denken, die "Alte" tickt nicht richtig...ich finds gut...- smile -


melden
Nüpfead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

04.04.2019 um 14:41
Musikengel schrieb:@Nüpfead
ja genau so ähnlich....dann noch laut singen, am Lenkrad rumklopfen...die anderen Autofahrer denken, die "Alte" tickt nicht richtig...ich finds gut...- smile -
:Y:


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

04.04.2019 um 20:14
Mein erster war ein knallgelber Renault 12.
http://home.kpn.nl/d.vrijaldenhoven/R12_page.htm

Habe ihn von den Eltern aufgebraucht. Waren sehr gute Autos.
Mein erster Unfall war der klassische Einparkunfall. Zum Glück kaum was passiert.


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

04.04.2019 um 20:18
Der Trabi :lv:
Eine Verwandte von mir hat noch so ein Ding haha das das noch läuft


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

04.04.2019 um 20:31
@Adhara
sah ja noch schrecklicher aus, als das orange...
egal...wir hatten zum Teil keinen Einfluss darauf und die Farben waren damals so..
ein bekannter hatten dann einen kleine Renault...mit unglaublich viel PS...

renault 5 turbo....unglaublich wie der "abging"...aber ..keine Knautschzone....
genau aus diesem Grund hat sich der Besitzer für ein größeres Modell entschieden..


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

04.04.2019 um 20:46
Musikengel schrieb:sah ja noch schrecklicher aus, als das orange...
egal...wir hatten zum Teil keinen Einfluss darauf und die Farben waren damals so..
Die Farbe war mir egal. Für mich war es einfach nur cool, mit 18 ein eigenes Auto zu haben.
Und ehrlich gesagt, fand ich das gelb klasse. Ich fühlte mich wie der gelbe Blitz ;)
Gesehen hat man mich auch gut.


melden

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

04.04.2019 um 23:13
Trabbi 😊


melden
Nüpfead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

09.04.2019 um 18:06
td5e182bd06f9 taa6798b54624 tc1ae0f 7475


melden
Buckliger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

13.04.2019 um 12:33
Mein erstes Auto war ein Ford Capri Bj. 79 für 900 DM, die Musikanlage die ich damals verbaut hatte, kostete 1500 DM.
Sehr schönes Auto.


melden
Anzeige

Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...

13.04.2019 um 12:57
@Buckliger
ja das war auch ein schönes Auto. Wie lange hast du es gefahren ? welche Farbe ? wieviel PS ?


melden
399 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt