Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drehst du dich nach rechts oder links um?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Links, Rechts, Drehrichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drehst du dich nach rechts oder links um?

18.11.2017 um 16:16
Geh' mal 2 Meter und dann
dreh' dich spontan um !

( als wenn du zurücklaufen würdest.)

Drehst du dich Linksherum oder Rechtsherum
in Laufrichtung um ?

Und warum ist es so ???

Gruss Hypi....

Anzeige
melden
Linksherum !
21 Stimmen (54%)
Rechtsherum !
18 Stimmen (46%)

Drehst du dich nach rechts oder links um?

18.11.2017 um 16:21
Mal so und mal anders herum  :vv:
Abwechslung ist alles auch beim umdrehen ^^


melden

Drehst du dich nach rechts oder links um?

18.11.2017 um 19:50
Linksherum.

Kann sein, dass es was damit zu tun hat, ob man Rechts - oder Linkshänder ist

Ich bin Rechtshänder und drehe mich linksherum um, ein Linkshänder vielleicht rechtsherum


melden

Drehst du dich nach rechts oder links um?

18.11.2017 um 20:23
@Tourbillon

Me too.

Auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen.
Ich gehe auch im Supermarkt lieber linksrum.

Fällt schon physisch schwer rechtsrum zu drehen. Oder ist Gewohnheit.


melden

Drehst du dich nach rechts oder links um?

18.11.2017 um 20:26
@Hyperborea

Man müsste mal einen Linkshänder fragen, ob er sich rechtsherum umdreht


WER IST HIER LINKSHÄNDER - BITTE MELDEN! :D


melden

Drehst du dich nach rechts oder links um?

18.11.2017 um 20:30
@Tourbillon

ich bin Linkshänder, kann aber nicht sagen ob ich intern sozusagen eine Vorliebe hab..

wenn ich mir z.b. vorstelle, dass ich auf nem Fußweg laufe, dann kommt es drauf an ob ich links oder rechts laufe, umdrehen tu ich mich dann zur andern Seite hin (weil da Platz ist für die Drehung?). ist aber nur ne Vermutung, hab mich noch nie dahingehend beobachtet..


melden

Drehst du dich nach rechts oder links um?

18.11.2017 um 20:32
@Tourbillon

Also wenn es Baulich nicht anders geht, gehe ich auch rechtsrum wie jeder andere.
Keine Zwangsstörung !! ;)

Ich meine deshalb das intuitive Umdrehen auf freier Wildbahn / ohne Hindernisse oder weil dich grade jemand von rechts ruft...


1x zitiertmelden

Drehst du dich nach rechts oder links um?

18.11.2017 um 20:35
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Ich meine deshalb das intuitive Umdrehen auf freier Wildbahn ...
Dann muss es da aber auch schon sehr geräuscharm sein

Wenn ich bsw auf einem Feldweg laufe und ein Geräusch von rechts-hinter mir höre, dann drehe ich mich natürlich sofort rechtsherum um und nicht nach links


melden

Drehst du dich nach rechts oder links um?

18.11.2017 um 20:38
Ich bin (umerzogener) Rechtshänder und drehe mich spontan nach rechts.


melden

Drehst du dich nach rechts oder links um?

18.11.2017 um 20:39
@Tourbillon

Das meine ich ja.

Also wie wendest du, ohne Beeinflussung von aussen....
Also etwa: "Hach, hab'was vergessen, ..."
-Kehrtwende...


1x zitiertmelden

Drehst du dich nach rechts oder links um?

18.11.2017 um 20:40
@Areela

Dann liegt vielleicht dein Linkshändertum noch in den Genen....


melden

Drehst du dich nach rechts oder links um?

18.11.2017 um 20:40
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Also wie wendest du, ohne Beeinflussung von aussen....
Also etwa: "Hach, hab'was vergessen, ..."
-Kehrtwende...
Da bin ich mir ziemlich sicher und zwar linksherum


melden

Drehst du dich nach rechts oder links um?

18.11.2017 um 20:42
@Tourbillon

Liegt vielleicht auch daran ob man Linksträger ist :troll:
Aber bei den Frauen...?? ;)


1x zitiertmelden

Drehst du dich nach rechts oder links um?

18.11.2017 um 20:45
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Aber bei den Frauen...?? ;)
Brüste sind ja bekanntlich nicht immer gleich groß ;-)


melden

Drehst du dich nach rechts oder links um?

18.11.2017 um 20:47
@Areela

Laaaaaach !
Hast recht.


melden

Drehst du dich nach rechts oder links um?

18.11.2017 um 23:03
 links herum


melden

Drehst du dich nach rechts oder links um?

19.11.2017 um 09:40
Links rum


melden

Drehst du dich nach rechts oder links um?

19.11.2017 um 09:58
@IngwerteeImke
@Hailey25

Seid ihr Rechtshänder ?


melden

Drehst du dich nach rechts oder links um?

19.11.2017 um 10:00
Jap, ich schon.


melden

Drehst du dich nach rechts oder links um?

19.11.2017 um 12:53
Ich bin beidhändig. Schreibe mit rechts, esse aber wie ein Linkshänder. Mache auch viele Dinge mit links... putzen und scheuern kann ich z. B. beidhändig gleich gut. Umdrehen tue ich mich hauptsächlich links herum, selten einmal anders herum.


Anzeige

melden