Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst du ehemalige User von Allmystery?

3.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forum, Vermissen, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:47
Schade das Gelöschte Threads nicht mehr hochgeholt werden können... Es wäre ein gutes Anschauungsbeisoiel wie die Wahrnehmung mit der Zeit verwässert.

melden

gestern um 21:31
Ich sehe die Angelegenheit mit Doors wie @Groucho, @nocheinPoet. Einige User*inen reagierten heftig und überzogen mit sehr bigotten Argumente. Er hatte im EP darüber geschrieben, wie sehr er sich schäme, auch heute noch. Mehr gibt es doch nicht zusagen. (13 Jahre, Mutprobe..)
Die Werte die @Rapsodie3004 beschreibt, sah ich auch!
Und ja, ich vermisse ihn und seine eloquente Schreibweise und Geschichten

1x zitiertmelden

gestern um 21:42
Mein Gott, ich kannte und kenne überhaupt keine Details, und konnte mich nur noch grob an die Sperr‐ und Ausschlussbegründung erinnern.

Bis eben wusste ich nicht mal, dass er sogar persönlich involviert gewesen ist.

Und mein erster Gedanke damals gleich war, nachdem Lesen der Begründungen, Mensch, wenn man Doors da mal nicht missverstanden hat.

Ich kannte ihn aus zig Threads und in denen er auch mal gerne je nach Thema ironisch‐sarkastisch aufgetreten ist.

Wer ihn kannte, wusste auch immer gleich, dass er das oder das nicht ernst gemeint hat.
Zitat von puzzlepiecepuzzlepiece schrieb:Und ja, ich vermisse ihn und seine eloquente Schreibweise und Geschichten
Oh ja!

melden

gestern um 21:53
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Lass dir halt keinen scheiß erzählen :D
Nope! Es muss heißen, erzähl keinen Scheiß!

Schon gar nicht, wenn man nicht sicher ist und das auch noch als Hörensagen deklariert.
Sowas find ich echt nicht witzig.

melden

gestern um 21:54
@puzzlepiece

Ich bin jetzt sogar froh, dass ich das Thema, den Thread damals, um den es gegangen ist, nicht mitbekommen habe, glaube war da gerade selbst gesperrt, lol.

So fällt es mir umso leichter Doors in wirklich nur guter Erinnerung zu behalten.

Er war auf jeden Fall kein schlechter Mensch/User, im Gegenteil, so viel Menschenkenntnis nur allein durchs Lesen erlaube ich mir zuzuschreiben.

melden

gestern um 22:07
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich denke, einige haben den letztendlichen Anlass mitbekommen und ich denke, dass wir hier am Ende nur schwer andere Optionen hätten finden können.
Ich weiß allerdings nicht, ob Allmy die Instanz ist, darüber zu richten?!
Hab das nicht wirklich mitbekommen und weiß nicht, sind doch aber sicher über 50, 60 Jahre dazu ins Land gegangen, wo einer hier erstmal nur ein Storytelling betrieben hat und das hat man dann mit Kick geahndet.
Persönlich weiß ich nicht, ob seine ganzen Geschichten wahr waren, teilweisen Wahrheitsgehalt enthielten - er konnt halt gut schreiben und darin hat er sich vermutlich auch etwas verloren.

Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob Allmy die richtige Instanz ist, darüber zu richten?!

2x zitiertmelden

gestern um 22:25
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich weiß allerdings nicht, ob Allmy die Instanz ist, darüber zu richten?!
"Allmy" hat doch nicht über das gerichtet was war, sondern der Kick bezog sich doch auf das was in dem Moment gewesen ist und die Sperrbegründung differenzierte doch schon damals sehr zwischen diesen beiden Dingen. Siehe Einleitung und Fortgang.

melden

gestern um 22:30
@behind_eyes

Hätte man dann nicht einfach nur den thread löschen müssen und ihn von mir aus eine Auszeit genießen lassen? Wie sollte dieses sich distanzieren und Reue zeigen denn aussehen?
Hätte man nicht direkt den thread oder war es sein Blog - ich hab das nicht verfolgt, daher frage ich - einfach löschen müssen und ihm ne klare Ansage dazu machen, dass für derlei Themen und Rückblick hier kein Ort ist? Wie sollte so eine Klärung aussehen? Klär mich mal bitte auf.

2x zitiertmelden

gestern um 22:35
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und finde es auch super, dass die Diskussion hier stattfinden kann und nicht gelöscht wird.
Sorry, aber das ist hier keine Diskussion. Diverse user*innen schildern einfach, wie sie das empfunden und verstanden haben.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie sollte dieses sich distanzieren und Reue zeigen denn aussehen?
Das ist eine verdammt gute Frage, die ich aber noch ein wenig erweitern möchte.

Wie sollte dieses Distanzieren und Reue zeigen aussehen, wenn der Verfasser (offensichtlich hat es ja nicht jede*r Leser*in so gelesen wie ich) das schon in seinem Text getan hat.

1x zitiertmelden

gestern um 22:41
@Groucho

Ich meine das ernsthaft. Was genau hätte er tun und machen sollen, um auch hier die Absolution zu erhalten? Daher frage ich ja, ob Allmy der richtige Ort dafür ist?!

Die Sache selbst habe ich nicht verfolgt - frage mich aber, wie hätte seine ehrliche Reue über das, was geschehen ist oder nicht hätte defacto aussehen müssen?

Spenden an eine Einrichtung? Sich von der Tat, seinem minderjährigen Ich distanzieren? Wenn er retrospektiv hier angefangen hat, auszuschmücken - okay! Dann doch direkt den thread sofort einstampfen, Verwarnung, Sperre und klare und unmissverständliche Ansage. Aber ich weiß nicht, welche Erwartungshaltung man an ihn gestellt hat? Was genau hätte er tun müssen und können? Ein geschriebenes Lippenbekenntnis?

melden

gestern um 22:45
Zitat von InterestedInterested schrieb:einfach löschen müssen und ihm ne klare Ansage dazu machen, dass für derlei Themen und Rückblick hier kein Ort ist?
Wie gesagt, es ging garnicht um das Thema an sich sondern um seinen heutigen Umgang damit, welcher im Wording des Threads sich offenbar entfernte von dem, was er angeblich sein sollte. Da gab es wohl eine große Diskrepanz welche dann alleine schon wegen der Geschichte um die es in dem Thread ging, ausgeräumt werden musste. Diesem hat er sich wohl bis zum Schluss verweigert hinter den Türen und mein Eindruck war da damals schon gewesen, zwischen Sperre (Sperrbegründung wurde hier gepostet) und Ausschluss (hängt an der Sperrbegründung dran) das er da nicht über seinen eigenen Schatten springen wollte. Gekonnt hätte er es.
Eigentlich ist er mMn am Ende daran gescheitert, daß die Reue, welche mit fortschreitender Threadlänge sich zu etwas wandelte was sich wohl kaum noch von dem Unterschied was seine Sicht der Dinge damals vor 50 Jahren war, am Ende als nicht mehr glaubwürdig wahrgenommen werden musste und das ist bei solchen Themen wie hier - Vergewaltigung eines behinderten Mädchen - dann halt auch nicht mehr diskutierbar.
Ich kann mich täuschen, aber mir kam es so vor das er selbst bei dieser Nummer als "good cool Doors" wahrgenommen werden wollte. Das es ne Menge gibt, die ihm dieses Verhalten abkaufen, kann ich jedoch sehr gut verstehen. Von daher, dumm gelaufen für ihn, vielleicht aber auch ein Stück Karma.

2x zitiertmelden

gestern um 22:47
@Interested
Wenn es ein Blog war, hätte er das selber löschen können. Vielleicht hat man ihm das ja nahe gelegt und er wollte es aber nicht.

Aber ich habs nicht mitbekommen und kann net wirklich mitreden.

2x zitiertmelden

gestern um 22:52
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich kann mich täuschen, aber mir kam es so vor das er selbst bei dieser Nummer als "good cool Doors" wahrgenommen werden wollte.
Darum schreibe ich Storytelling. Je mehr Aufmerksamkeit so etwas bekam, um so ausgeschmückter waren die Geschichten. Ob es um die Kriege ging oder sonstwas, wo er mittendrin - mindestens aber ein Familienmitglied, Ex-Frau etc.pp usw. usf. Er hat sich in der Geschichte verloren - da ist es schwer, zurückzurudern!

Daher gerne noch einmal an dich die Frage: WAS GENAU hätte er tun können und müssen?

Storyteller, die hier weirden shit schreiben, hatte und hat Allmy zuhauf. Vieles davon ist auch klar als Spinnerei, Aufbauscherei, schlicht Lüge zu erkennen, aber nicht so interessant.

Die Tat, so sie denn stattgefunden hat, ist verachtenswert. Welche Wiedergutmachung kann es geben? Welche würde Allmy akzeptieren? Ist Allmy in der Position oder gehört das ganz woanders hin?

4x zitiertmelden

gestern um 22:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:WAS GENAU hätte er tun können und müssen?
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wenn es ein Blog war, hätte er das selber löschen können
:shrug:

melden

gestern um 23:00
Zitat von InterestedInterested schrieb:WAS GENAU hätte er tun können und müssen?
Das hätte man durchaus diskutieren können und evtl. eine Lösung finden können, leider war dies in dieser Situation dann nicht mehr möglich. Was hier dahinter steckt, kann ich leider nicht beurteilen. Die Möglichkeit und Optionen waren jedoch offen und gegeben.

1x zitiertmelden

gestern um 23:01
@EnyaVanBran

Was schnabelst du denn dazwischen? :D
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber ich habs nicht mitbekommen und kann net wirklich mitreden.
:ask:

Scheinbar war es kein Blog und wenn ich richtig gelesen habe, hat er das angeboten, wurde aber abgelehnt?
Wie erwähnt, tot stellen und unsinnige 'Löscht alles von mir'-Bitten zählen da nicht zu.
wenn du dich mit der gebotenen Ernsthaftigkeit um eine Klärung des Vorfalls bemühst.
Was sähe diese Klärung aus?

1x zitiertmelden

gestern um 23:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:Daher gerne noch einmal an dich die Frage: WAS GENAU hätte er tun können und müssen?
Mir ist nicht bekannt um was mit der VW ging, ich persönlich hätte mir gewünscht das er den Thread nutzt um mit der Tat aufzuräumen und mit sich, das war ja imo auch im opener der Eindruck den er mir vermittelte. Es war aber schnell klar das es nicht darum ging sondern am Ende ging es wieder wie immer um good old doors und das geht halt bei diesem Thema nicht, mMn.
Diesmal wars halt nicht der Nachbarsjunge den man umhaute um sich von der Beute Zigaretten zu kaufen als 13ähriger.

1x zitiertmelden

gestern um 23:02
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das hätte man durchaus diskutieren können und evtl. eine Lösung finden können, leider war dies in dieser Situation dann nicht mehr möglich. Was hier dahinter steckt, kann ich leider nicht beurteilen. Die Möglichkeit und Optionen waren jedoch offen und gegeben.
Das verstehe ich nicht. Ihr müsst euch doch Gedanken dazu gemacht haben, wenn ihr diese Option in Aussicht stellt, was genau ihr überhaupt damit meint, damit der andere das dann in die Tat umsetzen kann?!

1x zitiertmelden

gestern um 23:05
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es war aber schnell klar das es nicht darum ging sondern am Ende ging es wieder wie immer um good old doors und das geht halt bei diesem Thema nicht, mMn.
Da sind aber andere mit dran beteiligt, die die Diskussion dann genau in solche Gefilde lenken. Natürlich hätte er sich nicht darauf einlassen müssen und sollen. Ich würde dennoch gerne mal erfahren, was man denn als mögliche Aufarbeitung und Klärung versteht und wie diese Umsetzung dazu hätte aussehen sollen. Wenn man da gar nichts hat, was man "fordert" dann weiß ich nicht so recht, wie die andere Seite das erfüllen soll?

Mich hat hier nur der Aspekt interessiert. Der kann mir scheinbar von niemandem beantwortet werden, da es von allen Seiten nur heißt: Ich weiß nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 23:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das verstehe ich nicht. Ihr müsst euch doch Gedanken dazu gemacht haben, wenn ihr diese Option in Aussicht stellt, was genau ihr überhaupt damit meint, damit der andere das dann in die Tat umsetzen kann?!
Klar, aber dazu muss eben dann auch die Bereitschaft da sein, dies entsprechend zu tun. Leider wurde uns dies nicht signalisiert, viel Kommunikation ist einfach etwas, nun, verzögert und verschleppt abgelaufen. Die Verwaltung ist in solchen Fällen durchaus bereit, sich die Sicht des Users anzuhören und in die Überlegungen einzubeziehen, sofern er sie darlegen möchte. Aber ich will nun nicht zu sehr auf einem Fall beharren. Nur für alle als Learning - sprecht mit uns, vieles kann man klären.

1x zitiertmelden