Interested schrieb:einfach löschen müssen und ihm ne klare Ansage dazu machen, dass für derlei Themen und Rückblick hier kein Ort ist?
Wie gesagt, es ging garnicht um das Thema an sich sondern um seinen heutigen Umgang damit, welcher im Wording des Threads sich offenbar entfernte von dem, was er angeblich sein sollte. Da gab es wohl eine große Diskrepanz welche dann alleine schon wegen der Geschichte um die es in dem Thread ging, ausgeräumt werden musste. Diesem hat er sich wohl bis zum Schluss verweigert hinter den Türen und mein Eindruck war da damals schon gewesen, zwischen Sperre (Sperrbegründung wurde hier gepostet) und Ausschluss (hängt an der Sperrbegründung dran) das er da nicht über seinen eigenen Schatten springen wollte. Gekonnt hätte er es.
Eigentlich ist er mMn am Ende daran gescheitert, daß die Reue, welche mit fortschreitender Threadlänge sich zu etwas wandelte was sich wohl kaum noch von dem Unterschied was seine Sicht der Dinge damals vor 50 Jahren war, am Ende als nicht mehr glaubwürdig wahrgenommen werden musste und das ist bei solchen Themen wie hier - Vergewaltigung eines behinderten Mädchen - dann halt auch nicht mehr diskutierbar.
Ich kann mich täuschen, aber mir kam es so vor das er selbst bei dieser Nummer als "good cool Doors" wahrgenommen werden wollte. Das es ne Menge gibt, die ihm dieses Verhalten abkaufen, kann ich jedoch sehr gut verstehen. Von daher, dumm gelaufen für ihn, vielleicht aber auch ein Stück Karma.