Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst du ehemalige User von Allmystery?

3.581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forum, Vermissen, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.07.2025 um 17:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich weiß nur, dass da irgendwas passiert sein soll, man ihm dann aber glaube ich noch eine Chance geben wollte sich zu dem Sachverhalt zu äußern
Nein, nicht "sich zu äußern", sondern zu Kreuze zu kriechen.
Es war ein wenig ekelhaft was da passiert ist.

Wenn du siehst, wer es leugnet (siehe oben), kannst du dir den Rest vielleicht denken.

@xsaibotx

Ana ist toll, oder?

1x zitiertmelden

01.07.2025 um 17:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ana ist toll, oder?
Und wie :lv:

Und

1000012463

auch

:)

melden

01.07.2025 um 17:40
animaatjes-indianen-42687

melden

01.07.2025 um 17:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:und mit klaren Moralvorstellungen
:|

melden

01.07.2025 um 18:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:mit klaren Moralvorstellungen
🧐🤔

melden

01.07.2025 um 18:23
Doors Ausschluss hab ich quasi live miterlebt -- da gab es keinen Spielraum !
Auch wenn ich ihn bis zu - aus Gründen - sehr geschätzt habe.

:mlp:

melden

01.07.2025 um 18:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wurde aus einem Team von usern und Mods raus gemobbt - mMn.
Da muss ich jetzt doch mal kurz was zu sagen. Mobbing ist ein langer und gezielter Prozess. Der Ausschluss erfolgt aufgrund einer ganz konkreten Situation, die sich leider auch nicht klären lies, trotz entsprechender Versuche. Hier gab es kein "Team", welches gezielt einen User aus dem Forum vertrieben hat, das weise ich ganz entschieden zurück. Ein Ausschluss von langjährigen Usern ist keine einfache Entscheidung, und auch in diesem Fall war es nicht leicht.
Ich denke, einige haben den letztendlichen Anlass mitbekommen und ich denke, dass wir hier am Ende nur schwer andere Optionen hätten finden können.

2x zitiertmelden

01.07.2025 um 18:50
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:dass wir hier am Ende nur schwer andere Optionen hätten finden können.
Es gab nicht den geringsten Anlass ihn auszuschließen, was da passiert ist, war maximal ekelhaft und verlogen.

(Ich habe das auch von Anfang an mitbekommen).
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Mobbing ist ein langer und gezielter Prozess
Gezielt war es und ob man die paar Tage, die der Thread lief nun "lang" nennt...
Okey, darüber kann man reden.

3x zitiert2x verlinktmelden

01.07.2025 um 18:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:was da passiert ist, war maximal ekelhaft und verlogen
Ja, allerdings – aber nicht seitens der Mods.

1x zitiertmelden

01.07.2025 um 19:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es gab nicht den geringsten Anlass ihn auszuschließen, was da passiert ist, war maximal ekelhaft und verlogen.
Okay, beim Ausschluss kannst du das natürlich anders sehen. Die Begriffe "ekelhaft und verlogen" treffen mich allerdings etwas, denn ich finde, dass dieser Prozess relativ transparent auch für Außenstehende war, und wir auch seither recht offen damit umgehen. Die Sperrbegründung war auch sehr ausführlich.
Benutzerkonto gesperrt: Wir begrüßen es ausdrücklich, wenn sich ein Täter seiner Schuld und Vergangenheit stellt, um diese ernsthaft aufzuarbeiten. Wem wir allerdings keine Plattform bieten, sind Täter, die sich von ihrer Tat nicht distanzieren, sondern in einer Beobachterrolle rekapitulieren möchten. Was weder den Geschehnissen, noch dem Opfer gerecht wird. Im Gegenteil, nach unserer Einschätzung wurde das Opfer viel mehr der Lächerlichkeit preisgegeben in einer insgesamt unpassenden und stellenweise spöttelnden Weise, die wir auf dem Board nicht tolerieren wollen. Leider wurde in der anschließenden Absprache mit der Verwaltung trotz eines großzügigen Zeitfensters und weiterem Entgegenkommen unsererseits bis auf deinen angebotenen Foren-Harakiri keine ernsthafte Bemühung um eine Aufklärung angeboten. Daher verhängen wir mit sofortiger Wirkung diese Sperre auf unbestimmte Zeit, die erst gelöst wird, wenn du dich mit der gebotenen Ernsthaftigkeit um eine Klärung des Vorfalls bemühst. Wie erwähnt, tot stellen und unsinnige 'Löscht alles von mir'-Bitten zählen da nicht zu. Für alles Weitere stehen wir per Mail zur Verfügung. Update: Da keine Rückmeldung erfolgte und jede Klärung verweigert wurde, sehen wir keine andere Option, als die Sperre in einen Ausschluss umzuwandeln. am 04.03.2024 08:11

Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gezielt war es und ob man die paar Tage, die der Thread lief nun "lang" nennt...
Es war vor allem lang, weil die Klärungsversuche mehrere Wochen dauerten. Letztendlich fast zwei Monate.

2x zitiert1x verlinktmelden

01.07.2025 um 19:06
Ich vermisse @Hinweisvon02.10.2022 :)

melden

01.07.2025 um 19:11
@Luminita
Ich find bei der sperrbegründung schwierig das doors als reiner täter hingestellt wird da er im grunde auch opfer war... aber da ich keine ahnung habe welche gespräche es im Hintergrund noch gab halt ich mich da raus..

1x zitiertmelden

01.07.2025 um 19:22
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Die Begriffe "ekelhaft und verlogen" treffen mich allerdings etwas, denn ich finde, dass dieser Prozess relativ transparent auch für Außenstehende war
"Verlogen" bezog sich nicht auf Intransparenz, sondern darauf, dass user*innen sich hier plötzlich sensibel gaben, die in den einschlägigen Threads Sexismus oder Rassismus oder was ein -ismus auch immer, nicht mal erkannten, wenn man sie mit der Nase drauf stieß.

"Ekelhaft" weil die Vorwürfe völliger Unsinn waren. Entweder konnten diejenigen, die ihm da etwas vorwarfen keine Texte lesen und verstehen, oder es war einfach weil man hier einen den man doof fand raus ekeln konnte.

Leider werden wir das auch hier nicht klären können, dazu müsste man den Thread wieder lesbar machen.

Was mich betrifft, war die Hexenjagd auf ihn so ziemlich das widerlichste und ekelhaftest, was ich hier in meiner ganzen Zeit auf allmy je erlebt habe.

melden

01.07.2025 um 19:32
Nachtrag:
sind Täter, die sich von ihrer Tat nicht distanzieren,
Genau das hat er getan.
das Opfer viel mehr der Lächerlichkeit preisgegeben
Genau das hat er nicht getan.

Und genau deshalb gab es da von seiner Seite auch nichts mehr zu klären. (Nehme ich an)

1x verlinktmelden

01.07.2025 um 19:53
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:halt ich mich da raus..
ich eigentlich auch, kenne die details nicht, aber von dem was ich weiß, sehe ich das eher einfach.

wenn user anfangen, hier, sage mal: Taten aufzuarbeiten, dann - dafür ist das Forum irgendwie nicht der richtige Ort.

Dann kommt dann iwann der nächste und sagt, aber der durfte das doch auch :ask:

Und die Verwaltung soll da was tun?

und im zweifel sehe ich die sachen eh so wie @sooma
Zitat von soomasooma schrieb:aber nicht seitens der Mods.
sonst? gibt es doch eh keine pubertierende hier mehr, wo er den Dr. Sommer spielen kann.

So hat er vlt auch seinen Frieden damit gefunden, alles gut.

2x zitiertmelden

01.07.2025 um 20:08
Zitat von FellatixFellatix schrieb:wenn user anfangen, hier, sage mal: Taten aufzuarbeiten, dann - dafür ist das Forum irgendwie nicht der richtige Ort.
Warum nicht, wenn es ernsthaft getan wird?

1x zitiertmelden

01.07.2025 um 20:10
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:wenn
Das ist das Zauberwort. :shrug:

melden

01.07.2025 um 20:24
@Luminita

Ich habe das auch live hier mitbekommen, seinen Text ein paar mal gelesen. Es ist schwierig, es so zu schreiben, öffentlich, ich hab da schon wo ein Schuldeingeständnis erkennen können, er hätte es nicht machen müssen, ich glaube es hat viele Jahre an ihm genagt.

Fand auch nicht, dass er da das Opfer verhöhnen wollte, ich hatte den Eindruck, er hätte es gerne rückgängig gemacht. Auch hab ich überlegt, wie das was hier die Verwaltung nun wollte hätte genau aussehen sollen, was hätte er schreiben sollen, damit Ihr zufrieden gewesen wäret?

Aber ich habe natürlich auch keine Ahnung, was da hinter den Kulissen gelaufen ist, ich will hier also in keiner Weise werten.

melden

01.07.2025 um 20:33
Ich finde aus meiner Sicht den Rauswurf gerechtfertigt, da ich auch mitbekommen habe, was er vorher für eine Show draus gemacht hat, dass ja sein Text auch gelesen wird.
Auf mich hat es gewirkt wie ein Roman, der wirken sollte, aber nichts mit dem Autor zu tun hat.

Also eher eine Art Selbstdarstellung anstatt sich damit auseinanderzusetzen.
Ich glaube @Luminita , dass sie sich da alle Gedanken drum gemacht haben. Also, ich kann die Entscheidung durchaus nachvollziehen.

Und finde es auch super, dass die Diskussion hier stattfinden kann und nicht gelöscht wird.

3x zitiertmelden

01.07.2025 um 20:40
Zitat von FellatixFellatix schrieb:wenn user anfangen, hier, sage mal: Taten aufzuarbeiten
Könnte sein dass er das beabsichtigt hat. Das ist dann auf jeden Fall gründlich schief gegangen.
Sein Fehler war die Geschehnisse bewusst in der Sprache seiner Kindheit und Jugend 50er/60er Jahre zu schildern. Die war um einiges drastischer als heute und das hat wohl zu seinem Rausschmiss geführt weil die Verwaltung wegen der Wortwahl davon ausgegangen ist dass er sich mit seinen Taten brüsten wollte.
@nocheinPoet
Da kann lch nur zustmmen.

melden