Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst du ehemalige User von Allmystery?

3.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forum, Vermissen, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 08:30
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Soweit ich mich erinnere gab es keine Straftat... aber is ja nicht mehr einsehbar.
Gut, setzen wir es in Anführungszeichen. Macht es trotzdem nicht weniger widerlich

melden

gestern um 08:31
@interrodings
?! Vergewaltigung ist keine Straftat oder wie ist das zu verstehen?

melden

gestern um 08:31
@janedoe95
Wie gesagt. Soweit ich mich erinnere kam das eben nicht vor.

1x zitiertmelden

gestern um 08:33
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Soweit ich mich erinnere gab es keine Straftat
Er war damals zwar nicht strafmündig, weil erst 13 und die Tat mittlerweile verjährt. Aber es war eine Vergewaltigung eines behinderten Mädchens. Punkt.

1x zitiertmelden

gestern um 08:33
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Aber es war eine Vergewaltigung eines behinderten Mädchens.
Wie gesagt. Soweit ich mich erinnere war nie von vergewaltigung die rede.

2x zitiertmelden

gestern um 08:36
@interrodings
Doch, doch. Das hat er selbst eingeräumt. Ich hab das damals live mitverfolgt.

Leider kann man das wohl nirgends mehr lesen. Aber vielleicht erinnern sich noch andere User dran.

3x zitiertmelden

gestern um 08:36
Ich glaube, es bringt jetzt nichts, dieses Thema im Detail zu diskutieren.
Und Doors sagte ja selbst, das, was damals gelaufen ist, war nicht ok (in meinen Worten, aus dem, was jetzt noch auf Allmy zu finden ist. Damals hatte ich nicht mitgelesen).

melden

gestern um 08:38
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Doch, doch.
Wie gesagt:
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wie gesagt. Soweit ich mich erinnere kam das eben nicht vor.

melden

gestern um 08:39
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Leider kann man das wohl nirgends mehr lesen. Aber vielleicht erinnern sich noch andere User dran.
Ich erinnere mich auch.

2x zitiertmelden

gestern um 08:40
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ich erinnere mich auch.
Ja, ist mir auch noch erinnerlich.

1x zitiertmelden

gestern um 08:41
Zitat von JuleJule schrieb:Ich frage mich ob das Verständnis der Userschaft für den User genauso groß gewesen wäre, wenn's ein 0815-User gewesen wäre und nicht Doors höchstpersönlich. :ask:
Stell dir mal vor ich hätte mit einer Gruppenvergewaltigung eines behinderten Mädchens mehr oder weniger geprahlt und danach einfach gesagt: Das war halt früher so.

Meine abgezogene Haut würde immer noch am Eingangsbereich von Allmy im Wind wehen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ich bin hier raus.
Ich will mir diesen toxischen allmy Scheiß nicht weiter geben.
Cry me a River Groucho, cry me River.

1x zitiertmelden

gestern um 08:44
Lasst es doch jetzt mal gut sein.
Der umstrittene Text ist nicht mehr da. Und jetzt wird sich um die Interpretation gestritten, aus der Erinnerung heraus.
Jetzt werden Doors Worte in den Mund gelegt, die er so wohl nicht geschrieben hat.
Un er kann sich nicht mehr aeussern.

Was ich noch lesen kann, ist, dass er sich dafuer schaemt.

Schlimme Geschichte, darauf koennen sich wohl alle einigen.

1x zitiertmelden

gestern um 08:47
Zitat von JuleJule schrieb:Ich frage mich ob das Verständnis der Userschaft für den User genauso groß gewesen wäre, wenn's ein 0815-User gewesen wäre und nicht Doors höchstpersönlich. :ask:
Naja, man kannte ihn halt und offenbar gibt es hier zwei Lager:
Eines war erleichtert das er es wieder als Cowboygeschichte inszeniert hat, ist ja alles nicht so schlimm, so isser halt unser Doors, Schwammerl drüber.
Das andere fand dies garnicht gut, weil die Inszenierung diesmal völlig fehl am Platz war.

2x zitiertmelden

gestern um 08:49
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Naja, man kannte ihn halt und offenbar gibt es hier zwei Lager:
Eines war erleichtert das er es wieder als Cowboygeschichte inszeniert hat, ist ja alles nicht so schlimm, so isser halt unser Doors, Schwammerl drüber.
Lager hin oder her, man muss Grenzen kennen.

melden

gestern um 08:53
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Jetzt werden Doors Worte in den Mund gelegt, die er so wohl nicht geschrieben hat.
Oder einige haben das nicht ganz mitverfolgt und wieder andere haben anscheinend eine Menge davon verdrängt – Verklärung der Vergangenheit.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:so isser halt unser Doors
Genau so und das ist ebenso widerlich.

1x zitiertmelden

gestern um 09:02
Zitat von soomasooma schrieb:Oder einige haben das nicht ganz mitverfolgt und wieder andere haben anscheinend eine Menge davon verdrängt – Verklärung der Vergangenheit.
Es sind ja noch Teile der Geschichte hier lesbar.
Und hier wird von sexueller Ausbeutung einer beeintraechtigten Frau gesprochen und von der eigenen Scham, daran beteiligt gewesen zu sein.

Ich weiss nicht, wie sich die spaetere Version der Geschichte gelesen hat - aber sie wurde von Mitgliedern hier wohl sehr unterschiedlich gelesen:
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Stell dir mal vor ich hätte mit einer Gruppenvergewaltigung eines behinderten Mädchens mehr oder weniger geprahlt
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie sollte dieses Distanzieren und Reue zeigen aussehen, wenn der Verfasser (offensichtlich hat es ja nicht jede*r Leser*in so gelesen wie ich) das schon in seinem Text getan hat.
Und jetzt, im Rueckblick, nochmal das Fass aufzumachen, zu einem Text, der nicht mehr da ist - das bringt doch jetzt nichts.

Zu der Frage, warum sich die VW so entschieden hat, was da im Hintergrund lief, haben sich @Luminita und @Teegarden geaeussert.
Wenn da noch Bedarf besteht, koennte man an diesem Punkt weiterdiskutieren.

1x zitiertmelden

gestern um 09:27
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Sich über das Opfer namentlich mit Orten nach Jahrzehnten noch lustig machen, war nicht der richtige Weg.
Darum hab ich gefragt, warum so ein thread (?) überhaupt zugelassen wurde?
Um den Kick geht es mir gar nicht. Ich wollte lediglich wissen, was ihr von ihm erwartet habt, um seine Reue oder Aufarbeitung, Aufklärung zu akzeptieren.

Dass diese Tat für sich betrachtet unentschuldbar ist, ist doch klar.
Der thread hätte gar nicht laufen dürfen. Erst recht nicht, wenn es so wie o.g. war.

2x zitiertmelden

gestern um 09:32
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:zu einem Text, der nicht mehr da ist - das bringt doch jetzt nichts.
Sind doch trotzdem noch genügend Beiträge vorhanden wo er das Opfer betitelt und sich herablassend äußert. Da hilft dann auch der kleine Satz am Ende mit der Scham nichts, wenn man sich vorher ellenlang despiktierlich über die Person äußert.

melden

gestern um 09:44
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der thread hätte gar nicht laufen dürfen. Erst recht nicht, wenn es so wie o.g. war.
Ja, wir sollten dann noch ne Schulung für Hellseher machen, damit wir vorab wissen was jemand so schreibt. :palm:
Er wurde erstmal stehen gelassen, damit jeder die Zeit und Möglichkeit hatte nachzulesen was da passiert ist. Damit im Nachgang nicht solche Behauptungen passieren.

Beitrag von Groucho (Seite 167)

Beitrag von Groucho (Seite 168)

Als die komplette Tragweite dann klar war und der Doors einen auf totes Opossum machte, wurde er komplett entfernt. War wohl trotzdem ein Fehler, da hier ja versucht wird es zu drehen und zu wenden um es anders darzustellen.
Edit: Chancen vergeben um es klären zu können und sich selbst zu rehabilitatieren sollten wir uns in Zukunft echt überlegen.

1x zitiertmelden

gestern um 09:47
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Soweit ich mich erinnere war nie von vergewaltigung die rede.
Es war eine Vergewaltigung eines behinderten Mädchens. Er umschrieb es als seinen "ersten Sex" und alle hätten zugesehen. Ist heute noch lesbar und mir kommt erneut das kotzen, wenn ich die Zeilen lese.

2x zitiertmelden