Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst du ehemalige User von Allmystery?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forum, Vermissen, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst du ehemalige User von Allmystery?

24.04.2022 um 13:56
@Commonsense geht mir mitunter ab. Der machte seinem Namen alle Ehre.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisst du ehemalige User von Allmystery?

24.04.2022 um 14:26
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Meinst du eventuell Merlina?
Mmmh! Könnte sein! Ich bin mir nicht sicher!


melden

Vermisst du ehemalige User von Allmystery?

24.04.2022 um 14:40
Ach ja! Hornisse fehlt auch! ...


1x zitiertmelden

Vermisst du ehemalige User von Allmystery?

24.04.2022 um 14:47
Tahiri ist noch da aber seit 2017 nicht mehr aktiv.


melden

Vermisst du ehemalige User von Allmystery?

24.04.2022 um 18:51
Zitat von blueavianblueavian schrieb am 12.04.2022:Ich vermisse schon einige. gerade Leute mit Fähigkeiten und damit meine ich vor allem magische Fähigkeiten. Früher waren mehr da oder zumindest haben sie damals offener darüber geredet. Sie werden eben oft noch diskriminiert
Da vermisse ich auch einige, und überhaupt die zwanglosen Gespräche über Magie und auch Telepathie, Astralreisen usw. Das hat mir früher besser gefallen, besonders weil ich mich für die Themen interessiere und auch dran glaube.


melden

Vermisst du ehemalige User von Allmystery?

25.04.2022 um 13:59
Zitat von krungtkrungt schrieb:Hornisse
<3

Vermisse auch ihre Stiche im GB..*pieks pieks*

Tüss apart chrm chrm


melden

Vermisst du ehemalige User von Allmystery?

25.04.2022 um 14:24
@-ripper- las ich damals immer sehr gerne: Kurze knackige bissige Beiträge - egal ob getrollt oder ernst gemeint - Sie waren meist unterhaltsam & on Point.

Alleine sein Profilbild hat absoluten Legendenstatus oO


melden

Vermisst du ehemalige User von Allmystery?

25.04.2022 um 14:31
Hach^^ da weiß ich gar nicht wo ich anfangen sollte...

Ich vermisse das Forum, so wie es war. Zu meiner Anfangszeit.

Da wundert es auch nicht, dass mittlerweile kaum noch was los ist hier.


2x zitiert1x verlinktmelden

Vermisst du ehemalige User von Allmystery?

25.04.2022 um 14:44
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Da wundert es auch nicht, dass mittlerweile kaum noch was los ist hier.
Ist das tatsächlich so oder entsteht dieser Eindruck z.B. nur dadurch, dass es immer mehr Rubriken gibt und alles aufgedröselt wurde?

Wenn man sich die Statistiken anschaut:
Tatsächlich nimmt die Anstiegssteilheit der Kurven "Beiträge insgesamt" und "Mitglieder insgesamt" in den letzten Jahren etwas ab.
Bei den "durchschnittlich aktiven Mitgliedern" bewegt man sich jedoch (stark schwankend mit wenigen Ausreißern) eigentlich auf einem stabilen Niveau seit 2012.
Schreiben eine gleichbleibende Anzahl an Mitgliedern also insgesamt doch weniger Beiträge?
Diese Interpretation scheint zumindest möglich.

@dns
Gibt es eine Statistik der täglich abgegebenen Beiträge über die Jahre?
Die müsste sich ja erstellen lassen, wenn man die Beiträge seit 2002 tracken kann.


1x zitiertmelden

Vermisst du ehemalige User von Allmystery?

25.04.2022 um 14:54
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Da wundert es auch nicht, dass mittlerweile kaum noch was los ist hier.
Das kommt wohl darauf an wo Du Dich gerade tummelst. In den Threads, in denen ich unterwegs bin, ist täglich etwas los.


melden

Vermisst du ehemalige User von Allmystery?

25.04.2022 um 15:05
@Ilian

Ich denke das liegt massiv am verengten und immer enger werdenden Meinungskorridor, das absolut alle Quellen die nicht "Mainstream" sind, verboten sind, das jede abweichende Meinung des aktuell Herrschenden Narrativs unerwünscht ist. das wird doch von sehr vielen so wahrgenommen und die wenden sich dann ab.
Früher wurde da noch sehr hitzig diskutiert, aber auch das ist lang vorbei.

Man sieht es doch oben an den geschriebenen Beiträgen in den Rubriken, bei sehr vielen steht da mittlerweile <5.

Was war früher hier in Spiritualität los, 200 Beiträge und mehr am Tag und jetzt? Keine 20 mehr.

@off-peak

Klar, einige Threads laufen supi, aber auch wenn man sich die Beiträge in UH ansieht, im Schnitt 1000 weniger als noch vor einem Jahr.
Auch neu erstellte Threads erhalten oftmals kaum noch Zulauf.

Das kann doch nicht unbemerkt bleiben.


2x zitiertmelden

Vermisst du ehemalige User von Allmystery?

25.04.2022 um 15:12
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ich denke das liegt massiv am verengten und immer enger werdenden Meinungskorridor, das absolut alle Quellen die nicht "Mainstream" sind, verboten sind, das jede abweichende Meinung des aktuell Herrschenden Narrativs unerwünscht ist. das wird doch von sehr vielen so wahrgenommen und die wenden sich dann ab.
Ich nehme das so gar nicht wahr.
Die Sache ist halt: was wäre die Alternative?
Will man wirklich allem und jedem hier eine Plattform bieten und riskiert dabei dann ein Forum für z.B. Querdenker und Nazis zu werden? Gewisse Quellen duldet man hier nicht und das ist meiner Meinung auch gut so, werden doch gerade Foren häufig auch gezielt von einer gewissen Klientel unterwandert.
Allmystery als z.B. neurechte Echokammer kann und will ich mir nicht vorstellen.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Früher wurde da noch sehr hitzig diskutiert, aber auch das ist lang vorbei.
Auch diesen Eindruck teile ich nicht unbedingt, aber in "Spiritualität" habe ich mich sowieso nie rumgetrieben. ;)


melden

Vermisst du ehemalige User von Allmystery?

25.04.2022 um 15:15
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ich denke das liegt massiv am verengten und immer enger werdenden Meinungskorridor, das absolut alle Quellen die nicht "Mainstream" sind, verboten sind, das jede abweichende Meinung des aktuell Herrschenden Narrativs unerwünscht ist
Das ist kompletter Unsinn.

Es dürfte aber daran liegen, dass User, die solchen Unsinn denken, sich in einer Umgebung mit Usern, die es nicht tun, sehr blad unwohl fühlen. So wie sich überall unwohl fühlen, wo sie sich benehmen sollten und ihr Benehmen auch kontrolliert wird.

Die Alternative wäre ein unmoderiertes Forum, in dem sich dann aber Leute mit Benehmen unwohl fühlen würden.


melden

Vermisst du ehemalige User von Allmystery?

25.04.2022 um 15:24
@Ilian

Mittlerweile ist doch alles "Neurechts" was nicht links außen auf Linie ist. Aber schließt man so nicht immer mehr und mehr Menschen aus, anstatt sich argumentativ mit deren Quellen und Meinung auseinander zu setzen?
So entsteht ein Wohlfühlblase, die nicht existent ist und man beweihräuchert sich in seinen Meinungen.
Meine Sicht der Welt ist die Richtige, ich gehöre zu den Aufrechten und alle anderen sind die bösen, rechtsesoterischen verschwörungs Nazis.
Also ich will nicht so leben und denken.

@off-peak

Wohlfühlblasenechokammer :)

So, ich muss leider weg, einen schönen Tag euch!


2x zitiertmelden

Vermisst du ehemalige User von Allmystery?

25.04.2022 um 16:28
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Mittlerweile ist doch alles "Neurechts" was nicht links außen auf Linie ist.
Das halte ich für Humbug.
Gerade im Politikbereich treiben sich genug User umher, denen ich unterstellen würde alles andere als links zu sein.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:So entsteht ein Wohlfühlblase, die nicht existent ist und man beweihräuchert sich in seinen Meinungen.
Nur weil man Extreme oder Agitatoren ausschließt muss man sich nicht selbstbeweihräuchern, siehe oben. Ich erachte Allmystery nicht als "Wohlfühlblase", auch nicht ohne Quellen aus dubiosen Telegramkanälen wie Attila H. oder Infowars...


melden

Vermisst du ehemalige User von Allmystery?

25.04.2022 um 23:47
Na, die Nazikeule wird allgemein schon ganz schön inflationär benutzt, da hat sie schon recht


1x zitiertmelden

Vermisst du ehemalige User von Allmystery?

26.04.2022 um 07:50
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:da hat sie schon recht
Nein, hat sie nicht, der Nazi-Drops ist längst gelutscht. Man darf diesen "Individuen" keine Chance geben, ihre abartigen Ideologien öffentlich zu verbreiten. Und genau das geschieht, wenn man auf deren Forderung eingeht, einen Austausch von Argumenten zuzulassen.

Wer dennoch versucht, seinen gedanklichen Sonder-Müll zu verbreiten, bekommt auf die Fresse, vorzugsweise mit der Nazi-Keule. Und die gern zitierte "Wohlfühlblase" ist in Wirklichkeit eine breit angelegte Schutzzone, in der eine wehrhafte Demokratie ihre grundlegenden Werte zu verteidigen weiß.

Dieser erbärmliche Versuch, anständige Menschen in eine "Blase", und damit ins Abseits zu stecken, wird immer voll nach hinten losgehen, da jedem klar ist, dass es genau anders herum ist.

Ich habe in diesem Forum auch schon mehrfach mit Nazi-Abschaum zu tun gehabt, ... und ich vermisse dieses braune Gesocks keine einzige Sekunde lang (um mal wieder aufs Topic zurück zu kommen). Mögen sie für alle Zeiten in der Hölle schmoren. :)


melden

Vermisst du ehemalige User von Allmystery?

26.04.2022 um 10:07
Nein, doch....ohhh...

@Peter0167
@Ilian

Dann nennt mir unanständigem Menschen doch mal einen freien Journalisten oder ein freies, alternatives Medienportal welches hier nicht verboten ist.


1x zitiertmelden

Vermisst du ehemalige User von Allmystery?

26.04.2022 um 10:08
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Dann nennt mir unanständigem Menschen doch mal einen freien Journalisten oder ein freies, alternatives Medienportal welches hier nicht verboten ist.
Tagesschau.de


melden

Vermisst du ehemalige User von Allmystery?

26.04.2022 um 10:22
:D


Anzeige

melden