Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psycho, Zwänge, Crazy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

19.01.2018 um 16:18
@Funzl

Ja desinfektionsmittel hab ich mittlerweile verbannt..
Ich putze nur noch ganz normal..
Vorallem möchte ich schon schauen das ich nicht mehr so übertreibe.. Das war nämlich schon wirklich übertrieben bei mir .. Ich kam ja gar nicht mehr zur Ruhe..
Aber ein paar Dinge sind natürlich noch geblieben 😊
Nur bin ich jetz wirklich viel entspannter und sehe das alles nicht mehr ganz so schlimm

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

19.01.2018 um 16:20
@Funzl
@Schbätzle

Kinder dürfen, sollen und müssen sich dreckig machen - und zwar so, dass man sie nach der Rückkehr vom Spielen unter die Dusche stellt und erst nach Entfernen der Dreckkruste feststellt, dass man nicht das eigene Kind gereinigt hat, sondern das des Nachbarn.


1x zitiertmelden

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

19.01.2018 um 16:20
@Schbätzle

Ein Hygieneexperte meinte mal es reiche ein Essigreiniger, eine normale ( unparfümierte ) Seife und für alle glatte Flächen ein einfacher Glasreiniger ( auf Alkoholbasis )


1x zitiertmelden

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

19.01.2018 um 16:25
Zitat von DoorsDoors schrieb:Kinder dürfen, sollen und müssen sich dreckig machen - und zwar so, dass man sie nach der Rückkehr vom Spielen unter die Dusche stellt und erst nach Entfernen der Dreckkruste feststellt, dass man nicht das eigene Kind gereinigt hat, sondern das des Nachbarn.
Dann werde ich das mal ausprobieren 😁

Ja es hieß doch immer Dreck macht Speck.. .
Kommt ja bestimmt auch drauf an was für "dreck"
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ein Hygieneexperte meinte mal es reiche ein Essigreiniger, eine normale ( unparfümierte ) Seife und für alle glatte Flächen ein einfacher Glasreiniger ( auf Alkoholbasis )
Mehr habe ich an Putz Zeug gar nicht mehr zuhause.. schon alleine aus Angst das doch mal eines meiner Kinder dran kommt ..
Ich denke ich hab da nen ganz guten Mittelweg gefunden


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

19.01.2018 um 16:27
@Funzl

Ich habe meine Putz-Olga aus den endlosen Weiten der aufgelösten UdSSR. Die putzt nur mit Essig- bzw. Zitronenessenz, Natron und Brennspiritus. Bei letzterem gilt die Formel: Einer für mich, einer für die Fensterscheibe. Russin halt. :D


1x zitiertmelden

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

19.01.2018 um 16:28
Zitat von SchbätzleSchbätzle schrieb:Mehr habe ich an Putz Zeug gar nicht mehr zuhause.. schon alleine aus Angst das doch mal eines meiner Kinder dran kommt .. Ich denke ich hab da nen ganz guten Mittelweg gefunden
Klingt doch gut! :)


Ich hab festgestellt das man Mit Isopropanol ( technisch reiner Alkohol ) das meiste sauber bekommt...und keimfrei ist es danach eh. :)
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bei letzterem gilt die Formel: Einer für mich, einer für die Fensterscheibe. Russin halt. :D
LOL


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

19.01.2018 um 16:29
Aus meiner Beitragsgruft exhumiert, zwar von 2006, aber offenbar immer noch aktuell:

Liebe Sagrotan-Junkies!
Nicht wenige von Euch erfüllen ja ernsthaft die Kriterien von Zwangsstörungen nach ICD-10.
Ich glaube, nicht wenige Menschen in unserer auf keimfrei und antibakteriell getrimmten Gesellschaft hysterisieren sich in Schmutzphobien und Waschzwänge hinein. Kein Wunder, wenn man sich dann irgendwann psychisch oder physisch krank fühlt und Syph kriegt, wenn man bloss an ein öffentliches Klo denkt.

Auch hier gilt, wie ja schon die Beispiele aus der Medizin-Branche zeigten, dass man(frau auch) durchaus eine gewisse Abstumpfung durch oder Gewöhnung an "Ekliges" erfahren kann, weil es eben nicht anders geht.
Da ist es dann ein u. U. heilsamer Schock, wenn man aus seinem sterilen Raum mal heraus kommt.

Ich kann mich daran erinnern, dass es zwischen westdeutschen "Stadtguerillas" und Palästinensern im libanesischen Bürgerkrieg 1975 ernsthafte Auseinandersetzungen über den Wasserbedarf gab. Die Deutschen bestanden auf ihrer täglichen Wasserration zum Waschen, nach Möglichkeit gar duschen, während ein paar hundert Meter weiter Frauen und Kinder bei dem Versuch starben, etwas Trinkwasser aus einer unter Christen-Beschuss liegenden Wasserzapfstelle, zumindest für die Babies, zu holen. Offenbar wollten sie inmitten von Zerstörung, Kampf und Tod ihr gewohntes Leben weiterführen. Und da ist dann offenbar Schluss mit der Internationalen Solidarität, wenn ich nicht jeden Tag duschen kann.

Wenn ich höre, wie sich Menschen vor Armaturen in öffentlichen Toiletten ekeln, möchte ich sie gern mal dazu einladen, sich in einem Schützenloch in das eigene Taschentuch zu kacken.
Wer sich davor ekelt, mit anderen Menschen aus einem Glas zu trinken oder Essen, das andere möglicherweise berührt haben, wegschmeissen muss, den hätte ich gern dabei gehabt, als ich zwischen verwesenden Leichen mir einen Bissen angeschimmeltes Fladenbrot 'reinwürgte, den vorher schon ein halbes Dutzend Menschen durch ihre dreckigen Hände weitergereicht hatten, während mir die Fliegen, die eben noch auf den Leichen sassen, über das Gesicht krabbelten.

Wenn Dir das Gehirn eines Menschen in Deinen eigenen offenen Mund spritzt, dann hättest Du einen Grund, Dich zu übergeben - wovor Dich allerdings der Schock bewahrt. Süssigkeiten, die von Kindern angefasst wurden, sind kein Grund.

Meine Güte, ich frage mich ernsthaft, wie die bedauernswerten Menschen mit solchen Zwangsstörungen mit sich und der Welt zurecht kommen wollen.

Wenn jemand noch nicht mal mit einem anderen aus einer Flasche trinken kann, aus Angst und Ekel vor Infektionskrankheiten - wie kann der denn jemanden küssen,streicheln, mit jemandem Sex haben?
Im Ganzkörperkondom???

Es kommt natürlich auch gut rüber, wenn man vor (und nach) dem Sex den Genitalbereich mit Desinfektionsmitteln übergiesst.


1x zitiertmelden

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

19.01.2018 um 16:31
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich hab festgestellt das man Mit Isopropanol ( technisch reiner Alkohol ) das meiste sauber bekommt...und keimfrei ist es danach eh. :)
Jetz is hier der Reinigungs Thread drauß geworden 😊


melden

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

19.01.2018 um 16:48
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn jemand noch nicht mal mit einem anderen aus einer Flasche trinken kann, aus Angst und Ekel vor Infektionskrankheiten
Tja, mein Guter...dann gehörst du wohl zu den wenigen die nicht von Herpes Simlex ( Lippen-Herpes ) geplagt sind.

Wenn du schon mal eine über die ganze Länge herrlich aufgeblühte, mit Herpesbläschen übersähte Lippe gehabt hättest....und du zu 95% davon ausgehen kannst das es von verdreckten, versifften Gläsern kam, würdest du auch vorsichtiger werden.

Von den Schmerzen erst mal nicht zu reden.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ich höre, wie sich Menschen vor Armaturen in öffentlichen Toiletten ekeln, möchte ich sie gern mal dazu einladen, sich in einem Schützenloch in das eigene Taschentuch zu kacken.Wer sich davor ekelt, mit anderen Menschen aus einem Glas zu trinken oder Essen, das andere möglicherweise berührt haben, wegschmeissen muss, den hätte ich gern dabei gehabt, als ich zwischen verwesenden Leichen mir einen Bissen angeschimmeltes Fladenbrot 'reinwürgte, den vorher schon ein halbes Dutzend Menschen durch ihre dreckigen Hände weitergereicht hatten, während mir die Fliegen, die eben noch auf den Leichen sassen, über das Gesicht krabbelten.Wenn Dir das Gehirn eines Menschen in Deinen eigenen offenen Mund spritzt, dann hättest Du einen Grund, Dich zu übergeben - wovor Dich allerdings der Schock bewahrt
Hast du dich nicht mehr oder weniger freiwillig in diese Situationen begeben, im Rahmen deiner damaligen beruflichen "Pflichten?"

Die von dir geschilderten Situationen sind wohl kaum auf den Alltag zu übertragen, dafür sind sie schlichtweg zu extrem.

Habe ich aber die Wahl aus einer Kaffeetasse zu saufen, aus der a.) zuvor einer meiner AK´s getrunken hat, der das Hygieneverständnis eines Haufen Hundekacke hat - und alternativ dazu aus meiner eigenen Tasse Kaffee zu trinken....denke ich ist klar wofür ich mich entscheide.

Gleiches gilt für das Hände schütteln. Woher weiß ich wo mein Gegenüber zuvor mit seinen Drecksgriffeln war? Wenn der schon im Büro eine leichte Aura von Fischgeruch von sich gibt werde ich einen Teufel tun und dem die Hand reichen - keinen Bock seinen Sackschweiß an meinen Händen zu haben.

Mir macht es nichts aus bei einer Geländefahrt zu stürzen und mit den Gesicht in einem Kuhflladen zu landen...das ist aber etwas anderes, nennt sich kalkuliertes Risiko.

Versiffte Dreckspfoten zu schütteln, oder aus verdreckten Gläsern zu saufen nenne ich "vermeidbares Risiko".

Ich muß immer schmunzeln, wenn ich sehe wie sich gerade Männer mit hohen Hygiene-Defiziten als " harte Kerle" selbst darstellen...so nach dem Motto "ein Mann der nicht stinkt ist kein richtiger Mann"....

Mal überlegen was mir lieber ist: Eine gesunde Distanz, und von mir aus auch ein Hygienewahn dafür aber ein krankheitsfreies Lebensjahr, als wegen irgendwelchen "gesellschaftlichen Pflichten" wie Hände schütteln oder irgendwelchen obskuren "Abhärtungsgeschichten" wochenlang mit einer aufgeblühten Lippe rumzulaufen, oder 2 x im Jahr für zwei Wochen mit Grippe nieder zu liegen.

Ich denke mal es ist klar wofür ich mich ganz bewusst entscheide.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

19.01.2018 um 16:59
@Funzl

Herpes kenne ich glücklicherweise nur als griechischen Göttenboten? Oder war es der Paketdienst?

Natürlich sind die von mir geschilderten Beispiele Extremsituationen, die ich nicht zum Nachmachen empfehle.

Was einfach einen guten Eindruck hinterlässt: Nach dem man seinem Geschäftspartner beim Vertragsabschluss vor der Kamera die Hand gereicht hat, die selbe vor eben diesen laufenden Kameras mit Sagrotan-Spray desinfizieren und dabei einen angewiderten Gesichtsausdruck auflegen.


1x zitiertmelden

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

19.01.2018 um 17:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Herpes kenne ich glücklicherweise nur als griechischen Göttenboten? Oder war es der Paketdienst?
Das ist Hermus - du Dös!
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was einfach einen guten Eindruck hinterlässt: Nach dem man seinem Geschäftspartner beim Vertragsabschluss vor der Kamera die Hand gereicht hat, die selbe vor eben diesen laufenden Kameras mit Sagrotan-Spray desinfizieren und dabei einen angewiderten Gesichtsausdruck auflegen.
Jeder wie er meint. Ich schließe keine Verträge ab nach deren Unterzeichnung ich irgend ner Wildsau im Anzug die Hand schütteln muß....

Habe aber kein Problem damit in Gegenwart meines Abt-Leiters den Telefonhörer zu desinfizieren, mit dem er noch vor einer Sekunde selbst telefoniert hat.

Ich empfehle jeden, der meint sich nirgends was einfangen zu können mal ein paar Euronen zu investieren und sich aus der Apotheke ein paar "Abklatsch-Sets" zu holen.

Das sind einfache Nährboden für allerlei Bakterien und Viren...Anwendung ist so einfach wie ein Küchenschwamm.

Dann mal mit den Dingern z.B. die Griffe von Einkaufswagen abstreichen und danach "warm" stellen.

Viel Freude bei der Identifizierung dessen, was da drin in den nächsten Tagen wächst. :)


1x zitiertmelden

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

19.01.2018 um 17:11
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Dann mal mit den Dingern z.B. die Griffe von Einkaufswagen abstreichen und danach "warm" stellen.

Viel Freude bei der Identifizierung dessen, was da drin in den nächsten Tagen wächst. :)
Hast schon mal ausprobiert??


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

19.01.2018 um 17:16
@Funzl

Ich muss mir in meinem Psycho-Job schon ständig die Hände desinfizieren. Da will ich mich wenigstens in meiner Freizeit infizieren.


1x zitiertmelden

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

19.01.2018 um 17:16
Zitat von SchbätzleSchbätzle schrieb:Hast schon mal ausprobiert??
Ja klar.....ekelhaft, sag ich dir....u.a. Fäkalkeime ohne Ende.


melden

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

19.01.2018 um 17:16
Zitat von DoorsDoors schrieb: Da will ich mich wenigstens in meiner Freizeit infizieren.
Tja dann.....ran an den dreckigen Speck ;)


melden

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

19.01.2018 um 17:23
@Funzl

Geil... Ich muss morgen einkaufen.. Das heißt ich hab dann fremden Stuhl an mir kleben 😨

Wie kommst du denn da drauf das zu testen? 😁 find ich voll witzig ..
Am meisten Fäkalien sollen ja in vollbärten hängen 🤔 denk ich immer dran wenn ich so ganz bärtige sehe


3x zitiertmelden

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

19.01.2018 um 17:26
Ich muss morgen einkaufen.. Das heißt ich hab dann fremden Stuhl an mir kleben
Wie geil.. :D


melden

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

19.01.2018 um 17:26
@Knalltüte

Stell dir das mal bildlich vor.. rennst mit nem Stuhl durch die stadt 😅


melden

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

19.01.2018 um 17:28
Zitat von SchbätzleSchbätzle schrieb:Wie kommst du denn da drauf das zu testen? 😁 find ich voll witzig ..
Neugierde....
Zitat von SchbätzleSchbätzle schrieb:Am meisten Fäkalien sollen ja in vollbärten hängen 🤔 denk ich immer dran wenn ich so ganz bärtige sehe
Hab nicht vor nen fremden Vollbart anzufassen :D


melden

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

19.01.2018 um 17:28
Neugierde....
Vieles will man doch gar nicht wissen!


Anzeige

1x zitiertmelden